[Rezension] "Die Liebe trägt Giraffenpulli" von Susan Mallery

Buchinformationen: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Erscheinungstag: Mo, 03.09.2018
Bandnummer: 26146
Seitenanzahl: 427
ISBN: 9783956498213


Autoreninfo: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.


Klappentext: 

In ihren Träumen wird die Wildhüterin Carol Lund von ihrem sexy Nachbarn heiß geküsst. Aber leider sieht der Künstler Mathias Mitchell in ihr nur eine gute Freundin. Kein Wunder, denn sie passt als Erst-Verlieben-dann-Küssen-Typ nicht in sein Beuteschema. Und doch kommt sie Mathias sehr viel näher, als sie ihm mit einem sehr eigensinnigen Beagle hilft. Im Gegenzug unterstützt er sie dabei, für ihre Giraffe Millie eine Gefährtin zu finden. Ob für Carol doch alle Träume wahr werden?


Meine Meinung: 

Bei "Die Liebe trägt Giraffenpulli" von Susan Mallery handelt es sich um den zweiten Band der "Happily Inc." - Reihe der Autorin, die wiederum ein Ableger der "Fools Gold" - Reihe ist. Als Fan der Fools Gold - Reihe bzw. von Susan Mallerys Bücher im allgemeinen, war dieser Roman im Grunde Pflichtlektüre. Und auch mit diesem Roman überzeugt Susan Mallery erneut mit interessanten Charakteren, einem herrlichem Liebeswirrwarr und einer turbulenten Handlung.

Im eigentlichen Mittelpunkt des Romans stehen Carol und Mathias, die man sowohl aus dem Vorgängerroman bzw. im Fall von Mathias auch bereits aus der Fools Gold - Reihe kennt. Die beiden sind Nachbarn und hegen eigentlich auch schon lange Gefühle für einander. Allerdings verbergen sie diese.
In diesem Roman müssen sich Carol und Mathias allerdings die Rolle der Hauptfiguren mit Violet und Ulrich teilen. Stellenweise hatte ich ein wenig das Gefühl, als würden hier zwei Haupthandlungen nebeneinander herlaufen. Zwar war es nicht wirklich verwirrend, da beide Handlungen ineinander verwoben sind. Allerdings hätte ich mehr Fokussierung auf die Handlung rund um Carol und Mathias gewünscht, so dass dort insbesondere der Einfluss von Mathias Verhältnis zu seinem Vater auf ihre wachsende Beziehung stärker betrachtet werden könnte. Denn hier wird man als Leser eher fragend zurückgelassen, als sein Vater wieder die Stadt verlässt. Des Weiteren hätte die Handlung rund um Violet und Ulrich durchaus eigenständig stehen können.
Die Figuren in diesem Roman sind bis zu den Nebenfiguren hin erneut unterhaltsam und charakterstark gezeichnet. Es fällt leicht sich in sie hineinzuversetzen.

Susan Mallery schafft es erneut mit einem sehr lebendigen und unterhaltsamen Schreibstil einen als Leser zu fesseln, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen mag. Vor allem die anfänglichen Neckereien zwischen Carol und Mathias sorgen für Unterhaltung.
Gleichzeitig bringt sie immer wieder hochkommende Emotionen in die Handlung mit ein, die dafür sorgen, dass die Geschehnisse sowohl für die Figuren, als auch für einen als Leser, zu einer Achterbahn der Gefühle werden.
Mit diesem Roman verknüpft Susan Mallery die beiden Handlungsspielplätze von Happily Inc und Fools Gold ineinander, indem sie Figuren aus Fools Gold wie selbstverständlich in die Handlung mit einbindet.
Ich habe mich beim Lesen einmal mehr in die Bewohner von Happily Inc. verliebt, wenngleich sie nicht so vollständig überzeugen, wie die Figuren in Fools Gold.

Den größten Kritikpunkt, den ich an diesem Roman habe, geht weder in Richtung der Autorin, noch ihrer Handlung, sondern viel mehr an den Verlag, der mit "Die Liebe trägt Giraffenpulli" einen wie ich finde unwürdigen Titel gewählt hat. Klar ist das Thema Giraffe in diesem Roman allgegenwärtig. Allerdings wirkt dieser Titel eher plump. Da gefällt mir der Originaltitel "Second Chance Girl" schon viel mehr!

Fazit:
"Die Liebe trägt Giraffenpulli" von Susan Mallery schafft es einmal mehr, dass man sich in die Bewohner von Happily Inc. verliebt und zugleich Fools Gold vermisst. Die Figuren haben Biss und Scharfsinn und nehmen jeden mit ihrem Charme ein.
Für mich ein unbedingtes Lesemuss, vor allem wenn man die Fools Gold - Reihe liebt!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]