[Rezension] "Kisses from the guy next door" von Piper Rayne

 

Klappentext: 

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte.

Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen.

Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen.

Das kann nicht gut gehen …


Meine Meinung: 

Bei "Kisses from the guy next door" von Piper Rayne handelt es sich um den zweiten Band der Baileys - Reihe der Autorinnen. Da mir der erste Band sehr gefallen hat, war ich auf diesen sehr gespannt. Der Roman zieht einen auch direkt zu Beginn in seinen Bann, da er sehr emotional beginnt. 
Brooklyn Bailey wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen. Sie verkriecht sich daraufhin in der neuen Wohnung, die sie eigentlich mit ihrem Verlobten beziehen wollte, nachdem dieser mit einer neuen Frau in ihre Flitterwochen reist. Brooklyns Leben wird plötzlich noch aufregender, als ihr neuer Nachbar Wyatt Whitmore direkt gegenüber einzieht. Die beiden entwickeln schnell Gefühle füreinander, auch wenn beide sich das nicht direkt eingestehen wollte. Und dann kommt es auch noch zu einem Konflikt, als Wyatt sich als Brooklyns neuer Boss entpuppt. 
Zu Beginn des Romans wirkte Brooklyn ein wenig unbedarft und wenig von sich selbst überzeugt, wenngleich sie auch ihr Herz auf der Zunge trägt. Der halbe Nervenzusammenbruch, den sie erleidet, als sie vorm Altar stehen gelassen wird, lassen jedoch gleichzeitig auch erahnen, welches Feuer in ihr steckt. Brooklyn ist einer dieser Charaktere, die man erst im Laufe des Romans so richtig lieben lernt. 
Ähnlich ist es mit Wyatt, der zunächst zwischenzeitlich etwas überheblich daherkommt, insbesondere in seiner Rolle als zukünftiger Hotelchef. Aber auch bei ihm blitzt sehr schnell auch eine tiefgründigere und mitfühlende Seite raus. Und als man seinen Vater kennen lernt, erkennt man, warum Wyatt zwischenzeitlich etwas kühl ist. 
Man merkt, dass den Autorinnen die Familie Bailey am Herzen liegt. Sie sind erneut sehr charmant beschrieben und ihre starken Familienbande gehen einem direkt zu Herzen, so dass man sich wünscht ein Teil dieser Familie zu sein. 

Piper Rayne schafft es in diesem Roman eine gute Mischung aus Emotionalität und Sexappeal zu erzeugen, so dass die Handlung abwechslungsreich bleibt. Lediglich in der Mitte war mir persönlich der Roman ein wenig zu lahm, da die Handlung hier ein wenig stagniert und man das Gefühl hat, die Charaktere würden sich selbst auf den Füßen stehen. Zum Ende des Romans hin überschlagen sich wiederum die Ereignisse ein wenig, so dass manch vorherige Schwäche ein wenig wett gemacht wird. 

Bisherige Bände der "Baileys" - Reihe: 
  1. Lessons from a One-Night-Stand
  2. Kisses from the guy next door
  3. Twist of a love affair (erscheint November 2020)

Fazit: 
"Kisses from the guy next door" von Piper Rayne ist etwas schwächer als der Vorgängerroman, aber dennoch sehr lesenswert. Die Familie Bailey zieht einen in ihren Bann. Sehr gefühlvoll und gut durchdachte Charaktere!
Meiner Meinung nach verdient dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung, vor allem für alle Fans des Vorgängers und der Autorinnen. 

Note: 2 (💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen:

Ullstein Taschenbuch
Klappenbroschur
464 Seiten
Advice from a Jilted Bride
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cherokee Moon Agnew.
ISBN: 9783548062662
Erschienen: 31.08.2020
Aus der Reihe "Baileys-Serie"
Band 2

Autoreninfo: 

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016