[Gemeinsam lesen] 10.11.2020



Hallo zusammen,

seit letzter Woche bin ich bei der tollen Aktion von Schlunzenbücher wieder mit dabei, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Woche neu gestellt.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! 😊


Hier nun meine Antworten für diese Woche: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich im Grunde zwei Bücher. Angefangen bin ich mit "Winterglühen" von Debbie Macomber. Da mir das Buch aber nicht so zusagte, habe ich am Wochenende auch noch mit "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson begonnen. 

Bei "Winterglühen" bin ich aktuell auf Seite 138 (von 432 Seiten)

Klappentext: ("Winterglühen")
Rosie Cox liebt ihre Heimatstadt. Trotzdem ist es manchmal anstrengend, wie sehr sich die Menschen hier für die Angelegenheiten ihrer Nachbarn interessieren. Inzwischen weiß jeder, dass sie und ihr Mann Zack sich vor kurzem haben scheiden lassen, und dass Richterin Olivia eine sehr ungewöhnliche Sorgerechtsvereinbarung entschieden hat. Es werden nicht die Kinder sein, die die Wohnung wechseln, sondern Zack und Rosie. Endlich sind sich die beiden wieder einmal einig: Das kann nur schiefgehen!

Bei "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" bin ich aktuell auf Seite 177 (von 476 Seiten). 

Klappentext: ("Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers")
Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!
Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt …
Wirst du sein nächstes Opfer sein?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Winterglühen": 
Olivia war glücklich. 

"Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers": 
Henley klopfte an Pellacias Tür und trat ein. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Bei "Winterglühen" stört mich vor allem die vorurteilsvolle und neidische Einstellung der Figuren. Bereits der Vorgänger "Rosenträume" konnte mich nicht so recht überzeugen und hier wird es definitiv nicht besser. Irgendwie fehlt hier eine richtige Struktur. Verschiedene Handlungen laufen nebeneinander her. Würde ich das Buch nicht als Rezensionsexemplar lesen, hätte ich es vermutlich bereits abgebrochen. 
"Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" kann mich wiederum bislang fesseln. Die Handlung ist echt spannend und man ahnt jetzt schon, dass die Figuren noch etwas verbergen. Ich bin gespannt, wer sich als "Jigsaw Man" entpuppt und wer vielleicht noch Leichen im Keller hat. 

4. Liest Du auch anderes ausser Büchern - zum Beispiel Comics oder Graphic Novels?

Abgesehen von ab und zu Zeitschriften lese ich eigentlich nur Bücher. Aber selbst das nimmt in den letzten Monaten bzw. Jahren ab. Bei Zeitschriften nervt es mich inzwischen meistens, dass diese inzwischen oftmals sehr teuer sind und gleichzeitig zu großen Teilen aus Werbung bestehen. 

Wie sieht es bei euch aus? Was lest ihr momentan und was auch abseits von Büchern? 

Liebe Grüße

Babs



Kommentare

  1. Hey Babs,

    Zeitschriften habe ich schon lange nicht mehr gelesen und schaue da eigentlich auch nie ins Regal, deswegen habe ich von den Preisen keine Ahnung. Beim Spiegel erinnere ich mich noch daran, dass der immer teurer geworden ist.
    Der Jigsaw Man wäre wohl nichts für mich. Das klingt echt fies mit den menschlichen Puzzlen. Ich freue mich, dass es dich bisher überzeugen kann. Bei deinem anderen Buch ist das sehr schade. Es klingt an sich nach einem Wohlfühlbuch, aber ich kann deine Kritik verstehen. Ich lese in diese Richtung eh nicht unbedingt, aber wenn ich es lesen würde, würde mich das was du schreibst wohl auch stören.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      danke für deinen Besuch. Ganz so blutrünstig ist das Buch bislang zum Glück nicht. Da habe ich schon schlimmere gelesen. ;)

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Guten Morgen Babs :)

    Vom sehen her kenne ich immerhin Jigsaw Men, aber das ist nicht so mein Genre, deswegen hab ich das Buch nicht näher beachtet. Das andere Buch reizt mich auch nicht so, schade, dass es dir nicht gefällt. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Freude beim lesen :)
    Zeitschriften habe ich auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gelesen ... die reizen mich einfach nicht mehr so und die Werbung stört mich auch immer.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke für deinen Besuch. Das mit der Werbung habe ich inzwischen auch schon von viele gehört. Ist halt auch echt ärgerlich viel Geld für etwas auszugeben und dann nur kurz Spaß daran zu haben.

      LG
      Babs

      Löschen
  3. Guten Morgen Babs,

    ich lese noch recht viele Zeitschriften, aber dabei beschränke ich mich auf ganz bestimmte Fach- und Sachzeitschriften.
    Ich denke, die meiste Werbung findet sich in sogenannten "Frauenmagazinen", denn ich kann jetzt nicht sagen, dass der "Spiegel Geschichte" oder "Stern Crime - Wahre Verbrechen" so viel Werbung beinhalten. Aber ja, die Zeitschriften/Magazine sind in den letzten Jahren recht teuer geworden. Wobei ich sagen muss, dass ich bei monatlichen oder vierteljährlichen Erscheinungen gerne den einen oder anderen Euro mehr ausgebe. ;)

    Leselektüren neben Büchern | Gemeinsam Lesen № 17

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,

      vielen Dank für deinen Besuch. :)
      Ich gebe dir Recht bei vierteljährlichen Magazinen ist es oftmals nicht ganz so schlimm. Lese, wenn dann, eher Gesundheitsmagazine oder auch mal Reisemagazine. Die erscheinen in der Regel auch eher monatlich oder teilweise auch nur alle 2-3 Monate. Allerdings wird der Anteil an Werbung dort gefühlt auch mehr.

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Nabend Babs,

    oh das ist ja auch eine interessante Mischung, die Du da liest ;-) Vom ersten Gefühl her hätte ich ja gesagt, dass das erste etwas für mich ist. Eigentlich auch vom zweiten - aber wenn es Dir nicht gefällt ist das natürlich besonders doof wenns ein Rezi Exemplar ist. Ich breche die auch nicht ab. Nur eine einzige Ausnahme habe ich da in meiner Bloggerlaufbahn gemacht und der Verlag war total nett und hatte Verständnis.

    Der Thriller wäre auch was für mich - nur aktuell ist mir eher nach Weichspülthemen. Schön, dass er Dich bisher fesseln kann ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

    Ich lese nur Bücher sonst nix - Bedienungsanleitungen ... noch nichtmal DIE immer ;-)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Babs
    Ich kenne deine Bücher leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hey Babs,
    Das erste Buch hört sich nicht wirklich prickelnd an, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
    Das zweite habe ich nun schon öfter gesehen und ich werde immer neugieriger auf das Buch, ich glaub ich muss mir das auch mal zulegen.

    Zeitschriften lese ich schon lange nicht mehr, gefühlt steht in allen das Gleiche und die Werbung wird echt immer mehr. Dann lieber ein gutes Buch, da habe ich mehr davon.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  7. Hi Babs,
    vom Sehen her kenne ich tatsächlich Jigsaw Man. Allerdings lese ich Thriller nur, wenn mich der Klappentext so richtig fesselt. Das war bei dem nicht der Fall.
    Bei Rezensionsexemplaren schrecke ich nicht davor zurück diese abzubrechen. Eine Rezension kommt ja trotzdem noch von mir, in der ich dann erkläre, was mir nicht gefiel und warum ich das Buch schließlich abgebrochen habe. Manchmal geht es einfach nicht anders und lesen soll ja Spaß machen.
    Aber mal so am Rande. Deine Schriftart für den Blog gefällt mir richtig gut. Ist das eine Schriftart von Blogger oder hast du sie irgendwo dazugekauft?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]