[Rezension] "A song for you" von C.M. Seabrook

Klappentext: 

Ein Rockstar ist das Letzte, was sie in ihrem Leben brauchen kann ...
Ember ist mehr als froh, dass ihr Bed and Breakfast für den Sommer ausgebucht ist. Was sie jedoch nicht erwartet hätte, ist die Band, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht. Und ebenso wenig hat sie mit der unwiderstehlichen Anziehungskraft gerechnet, die Ash, der attraktive Leadsänger auf sie ausübt. Sie weiß nicht, dass ihre Gäste Superstars sind und dass sie von ihrer Managerin verdonnert wurden, an ihrem neuen Album zu arbeiten und den Skandal abflauen zu lassen, den ein Internet-Video von Ash ausgelöst hat. Doch eins weiß sie: Um ihre kleine Tochter zu beschützen, darf sie sich niemals wieder auf den falschen Mann einlassen. Aber obwohl sie spürt, dass Ash ein Mann ist, der mit seinen inneren Dämonen kämpft, wird ihr bald klar, dass in ihm noch viel mehr steckt als der Rockstar, dem der Ruhm zum Verhängnis wurde ...


Meine Meinung: 

"A song for you" von C.M Seabrook hat mein Interesse aufgrund des emotionalen Klappentexts geweckt. Des Weiteren verspricht dieser eine ziemlich abwechslungsreiche Liebesgeschichte voller Gegensätze. Und dieses Versprechen wird auch weitestgehend auch gehalten. 

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Ember und Ash, die sich begegnen, als Ash mit seiner Rockband in Embers Bed and Breakfast kommt, um dort Urlaub zu machen und zur Ruhe zu kommen. Zwischen den Beiden funkt es von Beginn an. Allerdings möchte insbesondere Ember ihren Gefühlen nicht nachgeben, kommt sie doch aus einer gescheiterten Beziehung und hat Angst das Ash zu ihrem Verhängnis werden könnte. Doch wenn es um Liebe geht, ist Wollen manchmal zweitrangig. 
Zwischen Ember und Ash stimmt die Chemie von Beginn an. Die beiden sind sehr charakterstarke und verletzliche Figuren zugleich. Man merkt sehr schnell, dass beide etwas zu verbergen haben, was sie am liebsten nie preisgeben könnten und was ihre Zukunft zerstören könnte. 
Generell sind die Figuren sehr gut durchdacht, bis hin zu den Nebenfiguren. Dadurch können einzelne Figuren die Handlung durch ihre besondere Art immer wieder beleben. Besonders sticht hier Embers kleine Tochter hervor, die mit ihrer offenen und liebreizenden Art zu Herzen rührt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr abwechslungsreich und locker. Man lässt sich von den Figuren und der Handlung mitreißen und mag das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist nur wenig vorhersehbar und wird immer wieder in neue Richtungen gelenkt. Immer wieder neue kleinere und größere Spannungsspitzen sorgen dafür, dass die Handlung nicht langweilig wird. 
Man wünscht sich beim Lesen, dass dieser Roman und die Liebesgeschichte nie endet. Aber alles Gute hat leider mal ein Ende und dieses hier kommt leider schon nach knapp 230 Seiten. Die Handlung hätte meiner Ansicht nach noch einige Seiten mehr verdient, da diese sich an der ein oder anderen Stelle schon etwas überschlägt. Die Charaktere hätten durch mindestens 50 - 70 Seiten mehr auch deutlich mehr Tiefgang erhalten. 

Fazit: 
"A song for you" von C.M. Seabrook hätte durchaus mehr Seiten haben können, denn man wird von den Gefühlen und den interessanten Charakteren mitgerissen. An der ein oder anderen Stelle wäre die Handlung auch durchaus noch ausbaufähig gewesen. 
Insgesamt betrachtet ist dieser Roman aber überaus interessant und überzeugt vor allem mit dem Charme seiner Charaktere, in die man sich beim Lesen verliebt. 
Meiner Ansicht nach ein wirkliches Lesemuss. 

Note: 2 - (💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen:

2,99 € inkl. MwSt
LYX
eBook (epub)
Liebesromane
232 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1512-9
Ersterscheinung: 01.01.2021


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Lübbe Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]