[Rezension] "Begin again" von Mona Kasten

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

12,00 €
LYX
PAPERBACK
NEW ADULT
484 SEITEN
ISBN: 978-3-7363-0247-1
ERSTERSCHEINUNG: 14.10.2016


Autoreninfo: (Quelle: https://www.luebbe.de)

Mona Kasten, geboren 1992, lebt mit ihrem Mann und zwei Katzen im Norden Deutschlands. Ihre Vorliebe für Kaffee und Schokolade ist mindestens so groß wie ihre Faszination für Worte, die sich bereits im Kindesalter tief in ihr verankert hat. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, vloggt sie über Bücher, Filme und alles, was sonst noch Lebensfreude macht.


Klappentext:

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …


Meine Meinung:

Ich bin aufgrund des Covers und Buchbesprechungen auf anderen Blogs aufmerksam geworden. Als das Buch dann auch noch ziemlich gehypt wurde, habe ich zunächst davor zurückgeschreckt, da ich nicht unbedingt die beste Erfahrung mit gehypten Büchern gemacht habe. Allerdings wurde die Neugierde auf das Buch dann doch ziemlich groß. so dass ich es mir jetzt vorgenommen habe.
Und was soll ich sagen, ich finde es prima. Das Buch packt einen direkt von Beginn an und lässt einen nicht mehr los.

Im Mittelpunkt der Handlung steht vor allem die junge Allie Harper, die gerade ihr Studium begonnen hat und auf der Suche nach einer Wohnung als Mitbewohnerin bei Kaden White landet, der sie eigentlich zunächst ablehnt, dann jedoch unter der Bedingung zustimmt, das nie etwas zwischen ihnen laufen wird.
Sowohl Allie, als auch Kaden tragen dunkle Geheimnisse mit sich rum, die ihnen zu schaffen machen. Beide sind äußerst willensstarke Figuren, die versuchen ihrer dunklen Vergangenheit zu entkommen. Aber wie das Leben nun mal so spielt, holt einem die Vergangenheit immer irgendwie ein. Hinzu kommt, dass die beiden, so sehr sie sich auch dagegen wehren, das Prickeln zwischen ihnen nicht ignorieren können.

Mona Kasten hat einen sehr leichten, lockeren Schreibstil, mit dem sie es schafft selbst die größten Dramen einfach erscheinen zu lassen. Ich konnte das Buch beim Lesen kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.
Das Buch strotzt nur so vor Überraschungen. Jedes Mal, wenn man denkt, das Buch läuft in eine bestimmte Richtung, nimmt es eine neue Wendung und ein weiteres dunkles Geheimnis wird offenbart.
Dieses Buch lässt einem beim Lesen nicht kalt. Man fiebert und leidet mit den Figuren. Es fällt einem leicht, sich in die Figuren hineinzuversetzen, da diese bis hin zu den Nebenfiguren sehr gut ausgearbeitet sind. Und auch wenn man einzelne (Neben-) Figuren nahezu hasst, trägt ihr Handeln zum Gelingen der Geschichte bei.

Dieser Roman lebt vor allem auch durch die Chemie der beiden Hauptfiguren. Obwohl sie grundverschieden erscheinen, spürt man die Energie zwischen den beiden nur so fließen. Ihre ständigen Reibereien wirken äußerst erfrischend und lockern die Handlung sehr auf.
Ich habe mich beim Lesen in beide Figuren verliebt, da sie beide ziemlich bodenständig und erfrischend sind. Und auch wenn Kane den Bad Boy mimt, merkt man schnell, dass dies nur seine raue Schale ist, unter der eine weiche und einfühlsame Seele schlummert.

Das Buch steckt voller Emotionen und Dramatik, so dass es einem schwer fällt es aus der Hand zu legen. Daher bekommt es von mir auch wohlverdiente 5 (von 5) Punkte.


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


Kommentare

  1. Hey :)

    Mich hat das Buch auch ungehauen :) Es ist ja auch wirklich gelungen. Freu mich schon auf Trust Again.

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016