bookishhearts macht Pause

Hallo zusammen,

dies jetzt zu schreiben, fällt mir nicht ganz leicht, aber ...

... ich muss leider erst mal eine Pause mit meinem Blog machen. Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist, ist mein letzter Beitrag vor bereits fast sechs Wochen online gegangen. Des Weiteren bin ich schon seit längerem nicht mehr mit echtem Herzblut dabei, so dass ich zuletzt hauptsächlich nur Rezensionen gepostet habe, jedoch kaum in den Austausch gegangen bin.
Momentan bin ich so sehr mit meinem Leben beschäftigt, dass ich kaum noch Motivation für was anderes habe. Daher konnte ich mich in den letzten Wochen nicht so recht aufraffen mich um meinen Blog zu kümmern. Hinzu kam, dass ich versucht habe mich mit der neuen DGSVO beschäftigt habe und festgestellt habe, dass ich es momentan nicht schaffe, mich tiefergehend damit zu beschäftigen. Der Blog ist mein Hobby, aber ich beginne zu erkennen, dass dieser mittlerweile mehr Zeit frisst, als ich momentan bereit bin dafür zu opfern. Immerhin arbeite ich Vollzeit und mit Pendeln verbringe ich täglich etwa 10-12 Stunden pro Tag außer Haus. Zusätzlich bin ich seit längerem gesundheitlich angeschlagen, was dazu führt, dass ich innerhalb der Woche Abends oftmals einfach nur noch müde bin.

Dies wird voraussichtlich kein Abschied für immer von meinem Blog sein. Vielmehr möchte ich wieder zu mir selbst kommen. Da ich ab Mitte Mai für etwa fünf Wochen eine Reha machen werde, ist dies nun der perfekte Zeitpunkt um eine Auszeit zu nehmen. Ich möchte mir bis etwa Anfang/Mitte Juli Zeit nehmen, um mir Gedanken zu machen, wie es mit meinem Leben und meinem Blog weitergehen soll.
Ich hoffe, dass ihr mir trotz meiner Pause treu bleibt. Ihr könnt mir gerne vie Facebook/ Twitter/ Instagram/ Lovelybooks / Goodreads folgen.
Und den Autoren und Verlagen, denen ich noch Rezensionen schuldig bin, möchte ich versichern, dass ich diese in jedem Fall noch nachreichen werde, und mich gleichzeitig auch entschuldigen, dass ich diese bislang noch nicht geliefert habe.


Liebe Grüße
Babs

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]