[Rezension] "Confession of a bad boy" von Piper Rayne

Klappentext: 

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.
Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...


Meine Meinung: 

Bei "Confession of a bad boy" von Piper Rayne handelt es sich um den fünften Band der "Baileys"  - Buchreihe. Da ich die vorherigen Bände sehr genossen habe, war ich auf diesen schon sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Auch dieser Band konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. 

Im Mittelpunkt dieses Romans steht dieses Mal Denver Bailey, der als Buschpilot arbeitet. Als sein Mentor Chip stirbt, erbt er nicht nur die Hälfte von dessen Firma, sondern muss auch mit Chips Tochter Cleo zusammenarbeiten. Als die beiden aufeinandertreffen fliegen erst mal die Fetzen, hält Denver Cleo doch für ein verwöhntes Gör, welches sich nie für ihren Vater und dessen Geschäfte interessiert hat, und Cleo Denver widerum für ein ungehobeltes Landei, der ihr das Erbe klauen möchte. Doch beide müssen schnell erkennen, dass in dem anderen mehr steckt, als sie es zunächst vermuten. 
Die Chemie zwischen Denver und Bailey ist sehr stimmig. Vor allem ihr anfängliches Katz- und Mausspielt sorgt immer wieder für Erheiterung und belebt die Handlung. Wie die Charaktere sich besser kennenlernen und merken, dass der jeweilig andere mehr verbirgt, als es zunächst erscheint, so ergeht es auch den Lesern, die tief in das Seelenleben der Figuren eintauchen können. Und auch wenn es den meisten wahrscheinlich wie mir ergeht, ist man zunächst von Cleo und ihrer etwas abgehobenen Art etwas genervt. Aber genau diese spezielle Art sorgt dafür, dass zunächst die Fetzen fliegen und als sie einen Wandel durchläuft auch die Funken sprühen. 
Piper Rayne bringt mit diesem Roman auch die Charaktere der vorherigen Bände mit ins Spiel und bindet ihre Geschichte sehr gekonnt in die Gesamthandlung mit ein, so dass man erfährt, wie es den Baileys insgesamt weiter ergeht. Man verliebt sich beim Lesen einmal mehr in die chaotische Familie Bailey und ihren starken Zusammenhalt. 

Piper Rayne Schreibstil ist von Beginn an sehr energiegeladen und emotional. Man erlebt durch ihre sehr dramatische Sprache eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie fesselt mit einer locker leichten und abwechslungsreichen Worten zugleich, so dass man den Roman kaum mehr aus der Hand legen mag. 
Dieser Roman eignet sich perfekt für einen ruhigen Nachmittag auf der Couch, bei dem man sich von den Gefühlen der Figuren mitreißen lässt. 

Folgende Romane sind bislang innerhalb der "Baileys" - Reihe erschienen: 
  1. Lessons from a One-Night-Stand
  2. Kisses from the guy next door
  3. Twist of a love affair
  4. Falling for my Brother's Best Friend
  5. Confession of a bad boy


Fazit:
"Confession of a bad boy" von Piper Rayne ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der "Baileys" - Buchreihe, die vom Katz- und Mausspiel seiner beiden Hauptfiguren lebt.  
Die Baileys sind einfach zu verlieben. Auch wenn hier zunächst voll die Fetzen statt Funken fliegen, ist dieser Roman sehr abwechslungsreich und lebendig.
Für mich ein unbedingtes Lesemuss, vor allem wenn man die vorherigen Bände bereits gelesen hat! 

Note: 1 (💗💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*

                                                                                                 

Buchinformationen:

Roman
Ullstein Taschenbuch
Klappenbroschur
352 Seiten
Demise of a Self-Centered Playboy
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Cherokee Moon Agnew.
ISBN: 9783548064581
Erschienen: 31.05.2021
€ 12,99 [D] € 13,40 [A]

Autoreninfo: 

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016