[Rezension] "My sexy enemy next door" von Piper Rayne
Klappentext:
Der erste Band der neuen spicy Alaska-Serie von Piper Rayne: Eine Enemies-to-Lovers-Romance zum Verlieben!
In Sunrise Bay brodelt die Gerüchteküche: Wer ist die schöne blonde Fremde, die neu in der Stadt ist? Cade Greene, der gemeinsam mit seinem Stiefbruder die örtliche Brauerei betreibt, kann kaum den Blick von Presley nehmen, als sie zum ersten Mal seine Bar betritt. Doch Presley hat einen Plan, der nicht jedem gefällt: Sie will direkt neben der Bar einen Buchladen aufmachen – dabei wollten die Greene-Brüder das Grundstück eigentlich selbst kaufen. Cade gerät zwischen die Fronten. Kann er die Frau lieben, die seinem Unternehmen im Weg steht?
Meine Meinung:
"My sexy enemy next door" von Piper Rayne ist der erste Band der "Green Family"-Reihe des Autorinnenduos. Nachdem ich bereits unter anderem die "Baileys"-Reihe sehr genossen hatte, war ich auf diese Reihe bzw. diesen ersten Band schon sehr gespannt. Und meine Erwartungen, die ich in den Buch gesetzt hatte, wurden auch weitestgehend erfüllt. Piper Rayne ist erneut ein sehr guter Start in eine knisternde Buchreihe gelungen. Wenngleich ich sagen muss, dass der Einstieg auch ein wenig holprig war.
Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Cade und Presley, die aufeinander treffen, als Presley in Cades Bar betritt, die er gemeinsam mit seinem Stiefbruder führt. Zwischen den beiden fliegen direkt die Funken. Als dann allerdings rauskommt, dass Presley im Laden neben der Bar eine Buchhandlung eröffnen möchte, bekommen die Gefühle zunächst einen deutlichen Dämpfer, wollte Cade den Laden doch eigentlich übernehmen, um seine Bar vergrößern zu können. So entwickelt sich zwischen den Beiden zunächst ein richtiges Katz und Maus - Spiel, während die Gefühle dabei sind über zu kochen. Gleichzeitig interveniert Cades Familie auch immer wieder bei den beiden, so dass ein echtes Wirrwarr entsteht.
Cade und Presley harmonieren sehr gut mit einander, da sie zwar komplett unterschiedlich wirken, sie jedoch auch sehr viel verbindet. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in die Beiden hineinversetzen, wodurch ihr Handlungen glaubwürdig rüber kamen.
Einen Kritikpunkt muss ich jedoch hinsichtlich der Nebenfiguren aussprechen. Nicht weil sie nicht durchaus wunderbar speziell und eigensinnig sind, sondern viel mehr, weil zu Beginn des Romans zu viele gleichzeitig auf den Plan traten. Dadurch hat man zunächst eine arge Mühe die Figuren so recht auseinander zu halten. Man ahnt beim Lesen, dass die Figuren noch für die spätere Handlung zutrage kommen sollen. Jedoch hätte es hier Sinn gemacht sich zunächst auf einzelne Figuren zu fokussieren.
Piper Raynes Schreibstil ist locker leicht und flüssig. Mit einer unterhaltsamen Sprache schafft das Autorinnenduo der Handlung Witz und Esprit einzuhauchen. Man lacht und leidet mit den Figuren und rauscht förmlich durch die Handlung.
Die Handlung kann immer wieder mit kleineren und größeren Wendungen aufwarten. Während man ahnt, was als nächstes geschieht, wird man von den Figuren immer wieder positiv überrascht.
Ich habe den Roman abgesehen vom leicht verwirrenden Start sehr genossen. Der Roman weckt direkt Lust auf die weiteren Bände.
Fazit:
Mit "My sexy enemy next door" ist dem Autorinnenduo Piper Rayne eine sehr gelungener Start in die "Green Family" - Reihe gelungen. Anfänglich ist der Roman etwas irritierend, da zu viele Charaktere auf einmal vorgestellt werden. In Summe aber ein abwechslungsreicher, emotionaler Roman, der Lust auf mehr macht.
Meiner Ansicht hat dieser Roman eine Leseempfehlung verdient, vor allem für alle, die die "Baileys" - Reihe genommen haben!
Note: 2 (❤️❤️❤️❤️)
Buchinformationen:
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 300 Seiten
Originaltitel: My Beautiful Neighbor
Übersetzung: Aus dem Englischen von Sybille Uplegger
ISBN: 9783958187665
Erscheinungstag: 04.09.2023
Preise: DE 5,99 €, AT 5,99 €
Autoreninfo:
PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today-Bestsellerautorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!
Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage
Kommentare
Kommentar veröffentlichen