bookishhearts is back!

Hallo zusammen!

Meine im April angekündigte Pause hat nun doch länger gedauert, als ich zunächst gedacht habe. Aber hier bin ich nun wieder! 😄

Ich habe zunächst mit mir gehadert, ob ich hier weitermachen, einen komplett neuen Blog erstellen oder doch aufgeben soll.
Allerdings war einfach aufgeben nicht so wirklich die richtige Option!
Jedoch soll es hier auf dem Blog aber auch nicht so weitergehen, wie zuvor! Bücher spielen immer noch eine große Rolle in meinem Leben, allerdings gibt es aktuell auch andere Themen, die in meinem Leben wichtig sind. Und die möchte ich gerne mit einfließen lassen. Daher hatte ich zunächst vor einen komplett neuen Blog zu starten. Ich hatte sogar schon einen Namen ("simplyforty") ausgewählt, der mein Leben wiederspiegelt: Ich werde dieses Jahr 40 und möchte 40 kg abnehmen! Gleichzeitig wollte ich natürlich meine Liebe zu Büchern auch mit einfließen lassen, was wiederum zum neuen Titel nicht so ganz gepasst hätte. Außerdem war der Blogname ohnehin schon vergeben! 😉 Also bleibt der Name des Blogs, der Inhalt und das Aussehen werden sich jedoch ein wenig verändern!
Neben Rezensionen wird es hier ab sofort auch Beiträge über mein Leben und meine Ziele geben. Denn ich möchte meinen Blog ab sofort auch ein wenig als "Tagebuch" nutzen, in dem ich davon berichte, was ich mir vorgenommen habe und ob ich Fortschritte mache! Falls dies nicht alle meine alten Leser interessiert und ich sie vielleicht verliere, so ist es mir egal. Ich führe den Blog hauptsächlich für mich und muss mit diesem zufrieden sein!

Allen Autoren und Verlagen, denen ich noch eine Rezension schuldig bin, möchte ich gerne sagen: Sorry, dass es so lange gedauert hat und danke für eure Geduld! Im Laufe des Septembers werde ich noch alle offenen Rezensionen nachholen. 😌


Was manche vielleicht wissen ist, dass ich im Mai/Juni eine Reha gemacht habe, die zwar nicht so verlaufen ist, wie ich es zunächst erhofft hatte. Allerdings ist aus dieser ein wenig die Idee von "simplyforty" und dem was nun kommen soll, entstanden!
Die Reha hat dazu geführt, dass ich über mich und mein Leben (und auch meinem Blog) nachdenken konnte und erkannt habe, dass ich mein Leben so nicht mehr weiterführen möchte! Ich möchte zu mir und meinen Schwächen und Stärken stehen und gleichzeitig aber auch mein Leben verändern!
Ich habe Träume und Ziele, die ich erreichen möchte. Und auch wenn (noch) nicht alles machbar ist, was ich möchte, starte ich mit dem, was machbar ist. Getreu dem Motto "Tu was du kannst. Mit dem was du hast. Dort wo du bist."
Um meine Ziele und Träume nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich hier auf meinem Blog eine separate Seite eingerichtet: "bookishhearts bucket list".  Dort notiere ich alle meine Ziele/Wünsche/Träume, die ich noch erreichen möchte.


Mit dem Thema DSGVO habe ich versucht mich zu beschäftigen und hoffe, dass bzgl. Datenschutz rechtlich nun alles passend abgesichert ist. Da ich den Blog aber aus privaten Gründen führe und nicht die Kapazitäten und Mittel habe, um Garantien zu gewährleisten, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass alles richtig abgesichert ist. Falls euch was auffällt, gebt mir gerne Bescheid.


Ich hoffe, dass mir einige meiner alten Leser treu geblieben sind und mich auf meinem Weg zu neuen Wegen begleiten werden! Ich habe leider schon festgestellt, dass einige Blogs, denen ich zuvor bereits folgte nun nicht mehr existieren! Daher hoffe ich, dass mir nicht zwischenzeitlich zu viele "entfolgt" sind! Ich würde mich freuen, wenn ich mich auch weiterhin mit euch austauschen kann!
Gleichzeitig freue ich mich auch immer wieder über neue Besucher und Leser!

Ab morgen (1. September) geht es dann wieder richtig los auf meinem Blog! Mal schauen, welche meiner acht offenen Rezensionen ich als Erste schreiben und veröffentlichen werde.
Ich freue mich wieder mit im Bloggerzirkus mit dabei zu sein!

Sommerliche Grüße
Babs

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016