[Rezension] "This dream is forever" von Layla Hagen
Klappentext:
Declan Maxwell lebt sein Leben streng nach Vorschrift. Als erfolgreicher Scheidungsanwalt glaubt er längst nicht mehr an die große Liebe. Doch als er ein Haus kauft, wird sein Leben ganz schön durcheinandergewirbelt: Denn das Gästehaus ist an die ungestüme Liz Watson vermietet, und Declan kann sie gemäß Kaufvertrag nicht rausschmeißen. Liz hält ihn für einen furchtbaren Spießer, Declan sieht in Liz das personifizierte Chaos. Doch nicht nur beim Streit sprühen die Funken zwischen den beiden heftig.
Meine Meinung:
Bei "This dream is forever" von Layla Hagen handelt es sich um den dritten Band der Maxwells-Buchreihe der Autorin. Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände sehr genossen habe, war ich auf diesen bereits sehr gespannt. Als ich anfing zu lesen, hat der Roman mich auch direkt in seinen Bann gezogen, da er direkt mit einer hitzigen Auseinandersetzung der beiden Hauptfiguren beginnt. Dieses Feuer begleitet einen dann auch durchgehend durch den Roman, da Layla Hagen diesen Roman mit sehr willensstarken Charakteren ausgestattet hat.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal der erfolgreiche Scheidungsanwalt Declan Maxwell und die Bäckerin Liz. Declan hat ein Haus gekauft, in dessen Gästehaus die quirlige Liz lebt und die er wegen eines bindenden Vertrags noch ein paar Monate auf seinem Grundstück aushalten muss. Die beiden sind grundverschieden. Während Maxwell nach Außen hin zunächst eher wie ein langweiliger Spießer daher kommt, ist Liz total chaotisch. Und so kracht es zunächst auch als Liz spätabends die Musik bei sich aufdreht und Maxwell eher Ruhe haben möchte. Doch gleichzeitig sprühen auch direkt die Funken, so dass beide sich plötzlich in einem Liebeswirrwarr wiederfinden, in das auch noch Declans Familie zusätzlich mit eingreift. Das Chaos ist als vorprogrammiert.
Declan und Liz harmonisieren in diesem Roman vor allem aufgrund ihrer scheinbaren deutlichen Unterschiede miteinander. Dadurch entsteht die passende Würze, die die Handlung immer wieder aufs neue belebt. Gleichzeitig verbindet die Beiden jedoch auch ihr großer Drang etwas erreichen zu wollen und dieses Ziel dann beharrlich zu verfolgen. Die Chemie zwischen den beiden passt in diesem Roman perfekt.
Layla Hagens Schreibstil in diesem Roman ist einmal mehr extrem unterhaltsam. Sie schafft die perfekte Mischung aus Emotionen und lustigen Missgeschicken. Mit ihrer locker leichten Sprache fällt es einem leicht die Handlung zu verfolgen.
Layla Hagen schafft es in diesem Roman auch sehr gut die vorherigen Ereignisse der ersten Bände mit einfließen zu lassen und diese in die Haupthandlung mit einzuweben. Dadurch schafft sie einen guten Übergang zwischen den einzelnen Bänden und lässt die anderen Charaktere mit ihren gewohnten Eigenheiten lenkend auf die Handlung einwirken.
Ich für meinen Teil habe diesen Band mehr als genossen und freue mich auf jeden weiteren Band der Reihe. Man kann beim Lesen einfach nicht anders, als sich einmal mehr in die Familie Maxwell und ihrem engen Familienzusammenhalt zu verlieben.
Dieser Band kann zwar für sich alleine auch gelesen werden. Dennoch empfehle ich jedem die ersten beiden Bände vorab zu lesen, um alles komplett nachvollziehen zu können und die Handlung in diesem Roman dadurch noch viel mehr zu genießen.
Fazit:
Mit "This dream ist forever" ist Layla Hagen ein mehr als gelungener dritter Band der "The Maxwells"-Buchreihe gelungen. In diesem Roman überzeugen vor allem die beiden Hauptfiguren Declan und Liz, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und zwischen denen es zunächst (und auch zwischendurch) immer wieder mal stärker kracht. Man erlebt beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle.
Meiner Ansicht nach hat dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung verdient, vor allem als Fan von Layla Hagen und ihrer Buchreihen!
Note: 1 (❤️❤️❤️❤️)
Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*
Buchinformationen:
€ 15,00 [D], € 15,50 [A]
Erschienen am 03.05.2024
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
336 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-06503-0
Autoreninfo:
Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.
Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen