[Rezension] "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" von Sarina Bowen

Klappentext: 

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?
Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?



Meine Meinung: 

Bei "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" von Sarina Bowen handelt es sich um den 4 Band der "Ivy Years" - Reihe. Nachdem mich der vorherige Band "The Ivy Years - Solange wir schweigen" eher bedingt gefallen hat, war ich auf diese Fortsetzung echt gespannt. Und ich muss gestehen, dass mich die ersten Seiten dieses Romans auch nicht so ganz vom Hocker gehauen haben.
Zunächst konnten mich die beiden Hauptfiguren Bella und Rafe nicht so recht vom Hocker hauen, was vor allem daran lag, dass ich Bella bereits als kaltschnäuzige und leider auch etwas rücksichtslose Figur kannte und sie diese Rolle auch zu Beginn des Romans eher auslebt. Rafe ist das totale Gegenteil zu Bella. Er kam zunächst extrem unbedarft und zu jungfräulich daher. Wenn man die beiden im Laufe des Romans aber besser kennen lernt, merkt man sehr schnell, dass es seine Gründe hat, warum sie die sind, die sie sind. Nach und nach können Rafe und Ella auch mehr Tiefe beweise und überzeugen dann mit ihrem einzigartigen Charme.
Im Gegensatz zum Vorgängerroman schafft es Sarina Bowen hier viel besser ihre beiden Hauptfiguren aufeinander abzustimmen. Gerade die Unterschiede der Beiden sorgen dafür das Interesse der Leser zu wecken. Dadurch kommt es immer wieder zu abwechslungsreiche Dialoge, die teils ziemlich spitzzüngig, teils auch sehr emotional daherkommen.

Sarine Bowens Schreibstil ist gewohnt locker leicht. Man fliegt förmlich durch die Handlung und lässt sich vor allem von den Emotionen der Figuren mitreißen. Die Handlung ist fast durchgehend abwechslungsreich. Nur an der ein oder anderen Stelle ebbt der Spannungsbogen manchmal etwas schnell ab bzw. einzelne Fragen werden meiner Ansicht nach nicht final geklärt. Allerdings trübt dies das Lesevergnügen nur minimal, zumal dies ein Buch voller verschiedener Gefühle ist. Man lacht und leidet mit den Hauptfiguren.

Fazit:
"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" von Sarina Bowen hat einen etwas schwacher Start und eine Hauptfigur, die einen erst zur Mitte hin in ihren Bann zieht. Dann wird der Roman aber sehr spannend und abwechslungsreich!
Meiner Meinung nach ein absolutes Lesemuss, vor allem für Fans der Reihe und der Autorin!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
NEW ADULT
398 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0966-1
ERSTERSCHEINUNG: 29.04.2019

Autoreninfo: 

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016