[Rezension] "Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne

Klappentext: 

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.



Meine Meinung: 

"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne hat mein Interesse aufgrund des Spannung versprechenden Klappentexts geweckt. Und dieses Versprechen hält die Autorin dann auch. Dieser Roman ist sehr abwechslungsreich. Die Handlung schwankt fortwährend zwischen einer Menge Gefühle und Humor.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Holly Radcliffe und Austin Bailey, die nach einem anonymen One-Night-Stand plötzlich wieder aufeinander treffen, als Holly ihre neue Stelle als Schulleiterin antritt und Austin der dortige Baseballcoach und Lehrer ist.  Die beiden versuchen den jeweils anderen zu ignorieren, was sich jedoch mehr als schwierig gestaltet, da sie zum Einen miteinander arbeiten müssen und die Anziehungskraft zwischen den Beiden mehr als groß ist.
Holly und Austin harmonisieren als Figuren sehr gut miteinander. Beide sind einerseits sehr willensstark und haben ein großes Herz. Andererseits hat Beiden das Leben nicht besonders gut mitgespielt und sie sind bereits seit langem gewohnt Verantwortung zu übernehmen und sich selbst immer wieder mal hinten anzustellen. Sowohl Holly, als auch Austin haben ein Geheimnis, welches ihre wachsenden Gefühle füreinander vernichten könnten. Und am Ende müssen beide entscheiden, was sie vom Leben wollen und ob ihre gesteckten Ziele auch immer noch erstrebenswert sind oder ob es nicht auch mehr vom Leben gibt.
Generell merkt man. dass Piper Rayne sich sehr viele Gedanken zu ihren Figuren gemacht hat, da sie sehr charmant und einzigartig gestaltet sind. Bis hin zu den Nebenfiguren bekommt man beim Lesen ein sehr gutes Bild für diese. Obwohl in diesem Roman relativ viele Charaktere zwischendurch auf die Bildfläche treten, fällt es einem leicht diese auseinander zu halten. Und auch wenn man nicht jede Reaktion und Handlungen der Figuren gut heißt, ergeben diese für das Gelingen der Gesamthandlung mehr als Sinn.
Die einzige leichte Kritik, die ich anbringen muss, ist die, dass Austin ein wenig zu oft als aufopferungsvoller Held dargestellt wird. Und auch, wenn die Autorin auch erwähnt, dass Austin sich selbst nicht so sieht, kam mir diese Heldenverehrung etwas zu gehäuft vor.

Piper Raynes Schreibstil in diesem Roman ist sehr unterhaltsam. Durch ihren lockerer leichten Stil schafft sie es einen als Leser gut mitzunehmen. Man fliegt förmlich durch die Handlung und mag den Roman nur ungern aus der Hand legen. Die Autorin sorgt dafür, dass man sich sehr gut auf die Charaktere einlassen kann. Man lacht und leidet mit diesen.
Und auch wenn der Roman ziemlich vorhersehbar ist, schafft die Autorin es immer wieder mit kleinen Überraschungen neue Spannungsspitzen zu erzeugen.

Und auch wenn mir nicht bekannt ist, ob dieser Roman der Einstieg in eine neue Reihe ist, bietet er hierfür eine Menge Potential. So hat Austin noch eine Menge heiße Brüder (und Schwestern), die nur auf ihre Traumfrau (bzw. ihren Traummann) warten. Außerdem verliebt man sich beim Lesen in den kleinen Ort und seinen charmanten und manchmal etwas zu neugieren Bewohnern.
Ich für meinen Teil würde gerne mehr von den Figuren lesen und würde in jedem Fall auch weitere Bände gerne lesen.

Fazit:
"Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne ist ein überaus abwechslungsreicher und gefühlvoller Roman, der von der Chemie seiner beiden Hauptfiguren lebt. Dieser Roman hält eine Vielzahl an Gefühlen bereit. Und obwohl er leicht vorhersehbar ist, schafft er es einen dennoch bis zum Ende zu fesseln.
Meiner Ansicht nach verdient der Roman eine unbedingte Leseempfehlung!

Note: 1- (💗💗💗💗💗)



                                                                                                 

Buchinformationen: 

380 Seiten
Erschienen im Juni 2020
Übersetzt von Cherokee Moon Agnew
ISBN 978-3-95818-517-3
Buch 12,99€
E-Book 4,99€

Autoreninfo: 

PIPER RAYNE ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller-Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Forever Ullstein Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016