[Rezension] "Season of love - Verführerische Weihnachten" von Layla Hagen

Klappentext: 

Diese Weihnachten gibt es funkelnde Diamanten ... und die große Liebe!

Glitzernde Weihnachtskugeln, Lichterketten und kitschige Weihnachtssongs: Sienna liebt Weihnachten über alles. Ihr neuer Chef Winston scheint dafür hingegen gar nichts übrig zu haben. Für den 30-Jährigen geht es nur darum, das Geschäftsjahr gut abzuschließen. Doch Sienna, die singend und sexy tanzend die Büros schmückt, verdreht Winston schnell den Kopf. Schon bald hat er nur noch Augen für seine hübsche Mitarbeiterin, und es kommt zu einer ersten heißen Nacht. Sienna schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass nicht nur ihr Job, sondern auch ihr Liebesglück in Gefahr ist ...


Meine Meinung: 

Bei "Seasons of love - Verführerische Weihnachten" von Layla Hagen handelt es sich um den zehnten Band der "Diamonds for love" - Reihe der Autorin. Mit diesem Roman entführt die Autorin die Leser in eine weihnachtliche Stimmung im Kreise der Bennetts, wenngleich die Familie eher eine Randfigur spielt. 
Im Mittelpunkt des Geschehens steht Sienna, die in der Marketing eines Kaufhauses arbeitet. Sie ist ein totaler Weihnachtsfan, was man zunächst von ihrem Chef Winston nicht behaupten kann. Als er nach San Francisco kommt, um die Filiale zu leiten, benimmt er sich zunächst wie ein missmutiger Grinch. Doch Sienna schafft es mit ihrer unbekümmerten und positiven Art ihn schnell um den Finger zu wickeln, so dass zwischen den beiden die Funken sprühen. 
Das Hin und Her zwischen den beiden Figuren ist sehr unterhaltsam. Vor allem Winstons zunächst blockierende Art erfährt im Laufe der Handlung ihren Grund, so dass dessen Wandel hin zu einem offeneren Menschen, den Sienna in ihm auslöst, mehr als gelungen dargestellt ist. Die Chemie zwischen den beiden Figuren ist sehr stimmig und zeigt, dass Gegensätze sich häufig anziehen und oftmals Verbindungen da sind, wo man keine vermutet. 
Auch denn die Bennetts in diesem Roman keine direkte Hauptrolle spielen, können sie auch in diesem Roman ihren Charme spielen. Gerade die beschützende Art der männlichen Mitglieder der Bennett-Familie wirkt einmal mehr charmant und unterhaltsam zugleich. Man spürt den großen Familienzusammenhalt und wünscht sich beim Lesen ein Teil dieser Familie zu sein. Ich für meinen Teil habe mich einmal mehr beim Lesen in die Familie verliebt. 

Layla Hagens Schreibstil ist erneut sehr unterhaltsam und locker leicht. Man lässt sich von den Gefühlen der Hauptfiguren mitreißen und mag den Roman kaum aus der Hand legen. Insbesondere ihre sehr bildhafte Sprache sorgt dafür, dass es bei Siennas und Winstons Reise nach Vermont und in ein weihnachtliches Setting, eine große Weihnachtsstimmung aufkommt. Der Roman ist ein wenig wie die Erzählung vom Grinch, wenngleich dieser hier sehr sexy daher kommt und nicht wirklich böse ist. 
Der Roman benennt auch einzelne Vorereignisse der "Diamonds for love" - Reihe, so dass wichtige Zusammenhänge erklärt werden. Dieser Band setzt einige Jahre nach den Ereignissen der der vorherigen Bände an. So kann man diesen Roman auch sehr gut lesen, wenn man die bisherigen Bände noch nicht kennt.  

Allerdings muss ich auch leichte Kritikpunkte anbringen. Zum Einen dahingehend, dass mir die ein oder andere Sexszene zu ausufernd beschrieben ist und sich auch wiederholen. Hier hätte ich mir etwas weniger Detailgenauigkeit und stattdessen mehr die Gefühle der Charaktere gewünscht, wie es der Autorin zu Beginn des Romans sehr gelungen ist. 
Zum Anderen kommt zu Beginn des Romans Dramatik in Form von Siennas Exfreunds auf, welche die Autorin leider im weiteren Verlauf der Handlung nicht mehr so recht aufgreift. Dies hätte der Handlung noch zu einem weiteren guten Spannungsbogen verhelfen können und so auch dem Roman, der mit 336 Seiten relativ dünn ist, auch zu noch mehr Dramatik verhelfen können. Denn die am Ende aufkommende Dramatik verpufft leider für meine Begriffe etwas sehr schnell. Und auch wenn dieser Roman das Happy End, was es bekommt, mehr als verdient hat, lösen sich hier die Probleme etwas sehr schnell in Luft auf. 

Fazit: 
"Seasons of love - Verführerische Weihnachten" von Layla Hagen ist ein durchaus gefühlvoller und emotionaler zehnte Band der "Diamonds for love"-Reihe, der die Leser in ein schöne Weihnachtsstimmung versetzt. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren Sienna und Winston ist mehr als stimmig und man verliebt sich einmal mehr in die Familie Bennett. 
Allerdings ist dieser Roman mit 336 Seiten auch relativ dünn und hätte noch ein bis zwei Spannungsbögen mehr verdient, denn Probleme lösen sich hier sehr schnell auf. 
Ich kann dennoch eine unbedingte Leseempfehlung für diesen Roman aussprechen, vor allem wenn man die anderen Bände der "Diamonds for love" - Reihe der Autorin schon gelesen hat! 

Note: 2 (💗💗💗💗)




                                                                                                 

Buchinformationen:

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 30.09.2021
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
336 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-30171-8

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016