[Rezension] "Still into you" von Jenny Holliday

Klappentext: 

Willkommen in Moonflower Bay - Eine Stadt zum Verlieben!

Als Eve Abbott nach zehn Jahren in Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...  
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...


Meine Meinung: 

Bei "Still into you" von Jenny Holliday handelt es sich um den ersten Band der "Monnflower Bay" - Reihe. Das Buch hat mein Interesse durch das schlichte, aber dennoch stilvolle Cover geweckt. Dieses Interesse wurde dann noch gesteigert als ich den gefühlvollen Klappentext gelesen habe. Daher war ich auch sehr froh das Buch als Leseexemplar lesen zu dürfen. Allerdings kam die Ernüchterung ein klein wenig, als ich anfing das Buch zu lesen, da es ziemlich überdreht beginnt und man etwas braucht, um in die Handlung reinzufinden. 

Im Mittelpunkt des Romans stehen Eve Abbott und Sawyer Collins. Eva hat von ihrer Großtante das Mermaid Inn an der Moonflower Bay geerbt, einem Ort an dem sie früher viele schöne Sommer erlebt hat. Als sie ankommt stellt sie schnell fest, dass ihr Plan das Inn schnell wieder zu verkaufen, gar nicht so einfach ist, wie gedacht. Als sie durch ein Missgeschick auf ihre einstige große Liebe Sawyer trifft, der der Grund für ihr Fernbleiben ist, werden alte Gefühle geweckt, denen aber vor allem Eve zunächst nicht nachgeben möchte. Beide müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, um eine glückliche Zukunft zu erleben. Nur, gibt es eine gemeinsame Zukunft?
Eve und Sawyer harmonisieren sehr gut miteinander. Insbesondere Eves ablehnende Art ihm gegenüber belebt die Handlung und sorgt immer wieder für lustige, aber auch emotionale Spannungsspitzen. Ihr Hin und Her wirkt sehr lebensnah. 
Leider kann man dies nicht unbedingt von den anderen Figuren sagen. Man braucht eine ganze Weile, um mit den Nebenfiguren so recht klar zu kommen, da sie zum Einen teilweise nicht so recht vorgestellt werden und man sie dadurch auch zum Teil nicht so ganz unterscheiden kann. Und zum Anderen teilweise auch so skurril sind, dass es schwer fällt ihre Handlungen nachzuvollziehen. 

Jenny Holliday braucht ein wenig, um die Handlung so richtig aufzubauen. Zwar beginnt sie durchaus mit einer passenden kleinen Spannungsspitze. Allerdings ist ihre Beschreibung zunächst teilweise etwas überdreht, so dass die Handlung zugleich auch etwas gekünstelt wirkt. Irgendwie scheint Emma zunächst von einem Fettnäpfen ins nächste zu treten, was relativ unglaubwürdig wirkt und Emmas Charakter auch nicht so ganz einfängt. Erst in der zweiten Hälfte des Romans wird die Handlung etwas ausgeglichener und damit auch emotionaler und lesenswert. 

Fazit: 
Der Anfang von "Still into you" von Jenny Holliday ist etwas schwach und in der ersten Hälfte ist die Handlung zu verwirrend, so dass man etwas braucht, um reinzukommen. Dann entwickelt er sich aber zum 1A Gefühlsroman. Durch einen etwas misslungenen Beginn allerdings leider nur Mittelklasse. Daher kann ich für diesen Roman nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen!

Note: 3 (💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe* 

                                                                                                 

Buchinformationen:

Roman
Ullstein Taschenbuch
Klappenbroschur
448 Seiten
Mermaid Inn
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Milena Schilasky.
ISBN: 9783548064550
Erschienen: 28.06.2021

Autoreninfo: 

Jenny Holiday ist USA-Today-Bestseller-Autorin und wurde bereits für den RITA-Award nominiert. Sie lebt in London, Ontario, Kanada.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Ullstein Buchverlage





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016