[Rezension] "Willow Springs - Finding love" von Mia Harper

Klappentext: 

Und manchmal ist da … Liebe

Ceecee ist Eigentümerin des Cafés Lakeview in Willow Springs. Ihr großer Traum ist es, aus ihrem kleinen Café ein großes Restaurant zu machen. Zudem ist die Planung für die Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Cal in vollem Gange. Die gesamte Organisation bleibt aber an ihr hängen, da ihr Verlobter für den Ironman trainiert und kaum noch Zeit für sie hat. In der ganzen Aufregung wird dann auch noch ihre Hündin Matty verletzt. Gut, dass Rob Sawyer, der Tierarzt und Frauenschwarm von Willow Springs, an ihrer Seite ist. So wie er das eigentlich schon immer für Ceecee war …


Meine Meinung: 

Bei "Willow Springs - Finding love" von Mia Harper handelt es sich um den zweiten Band der "Finding love" - Reihe. Nachdem mir der erste Band "Finding love - Feeling home" sehr gefallen hat, war ich auf diesen Roman schon sehr gespannt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich ein wenig zwiegespalten bin, was diesen Band angeht. Irgendwie konnte er nicht so recht den Charme des ersten Bandes mitnehmen, was ein wenig auch an der weiblichen Hauptfigur liegt, mit der ich nicht so recht warm geworden bin. 

Im Mittelpunkt des Romans stehen Ceecee und Rob. 
Ceecee ist Miteigentümer des Cafés Lakeview in Willow Springs, aus dem sie gerne ein Restaurant machen möchte. Sie plant gerade die Hochzeit mit ihrer Jugendliebe Cal. Allerdings muss sie dies weitestgehend alleine machen, da Cal gerade für den Ironman trainiert und für fast anderes nichts mehr Zeit hat. Als sich dann ihre Hündin Matty verletzt trifft sie auf Rob, der als Tierarzt tätig ist. Die beiden kennen sich ebenfalls seit ihrer Kindheit, was man aufgrund der Art, wie Ceecee ihm zum Teil begegnet nicht so recht glauben mag. 
Generell ist Ceecee durchaus eine interessante Figur, die obwohl sie generell liebreizend ist, auch zickig werden kann und schnell urteilt. Insbesondere Rob bekommt viele ihrer Vorurteile ab. Des Weiteren scheint sie nicht so recht zu wissen was sie wirklich will und hadert ständig mit sich und ihrer Situation ohne wirklich etwas daran zu ändern. Dabei wirkt sie eigentlich nicht unbedarft, vielmehr scheint sie einiges ausblenden zu wollen. 
Rob wiederum ist meiner Ansicht nach ein vielschichtiger Character, dessen Handlungen immer wohldurchdacht wirkten. Während ich bei Ceecee zwischendurch Probleme hatte mich in sie hinzuversetzen, fiel mir dies bei Rob durch. Rob hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er Ceecee gegenüber zunächst eher blind ist. 
Abgesehen von meinen Problemen mit der weiblichen Hauptfigur, fand ich die anderen Charaktere sehr gelungen. Die Nebenfiguren tragen mit ihren speziellen Eigenheiten sehr zum Gelingen der Handlung bei. Sie spiegelten herrlich skurril den Charme des Kleinstadtlebens mit all seinen verrückten Besonderheiten wider. 

Mia Harpers Schreibstil ist unterhaltsam und locker leicht. Sie hat eine ziemlich bildhafte Sprache, die es einem leicht macht sich die Gegebenheiten und Ereignisse vorzustellen. Ich für meinen Teil habe mich in die Kleinstadt ein wenig verliebt. 

Einen leichten Kritikpunkt muss ich auch dahingehend aussprechen, dass die Handlung in diesem Roman nahezu zeitgleich mit dem ersten Band ablaufen, so dass einiges etwas vorhersehbar ist. Mit 299 Seiten ist dieser Roman auch nicht besonders dick. Rechnet man hier die knapp 300 Seiten vom ersten Band hinzu, hätte man aus beiden Bänden entweder besser einen etwas komprimierten Gesamtband erstellen können, oder den zweiten Band mit etwas mehr zeitliche Versatz zum ersten ablaufen lassen können. 

Fazit: 
Mit "Finding love - Finding love" ist Mia Harper leider nur eine eher mittelmäßige Fortsetzung ihrer "Finding love" - Reihe gelungen. Leider kann hier zum Einen die weibliche Hauptfigur mit ihrer teils unsteten Art nicht so recht überzeugen. Zum Anderen spielt die Handlung zu sehr analog zum ersten Band ab. 
Dieser Roman lebt vor allem durch den skurrilen Kleinstadtcharme, den das Setting verströmt und dem großen Herzen der männlichen Hauptfigur. 
Leider kann ich für diesen Band nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen. 

Note: 3- (❤️❤️❤️)



Wer sich eine eigene Meinung bilden möchte, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen: 

Verlag: More
Veröffentlichung: 08.12.2023
ISBN: 978-3-98751-037-3
Gehört zu: Willow-Springs-Reihe
Bandnummer: 2
Format: Taschenbuch mit Klappen
Anzahl Seiten: 299

Autoreninfo: 

Mia Harper arbeitete lange bei großen Verlagen, bevor sie selbst mit dem Schreiben begann. Zusammen mit zwei sehr selbstbewussten Katern lebt sie in einer süddeutschen Großstadt, weil sie sich einfach nicht entscheiden kann, ob sie lieber nach Italien oder in die USA auswandern möchte.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Aufbau Verlage 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146