[Challenge] "Amazing Summer Reads" - Tolle Sommerlesechallenge

Hallo zusammen,

beim Surfen auf anderen Blogs bin ich auf eine tolle Challenge gestoßen, an der ich gerne teilnehmen möchte. Die Challenge nennt sich "Amazing Summer Reads". Nähere Infos findet ihr *hier*














Für mich ist es eine tolle Aktion, da ich Sommerbücher liebe, da man mit ihnen auch bei schlechtem Wetter ein tolles Sommergefühl bekommt.


Worum geht es bei der Challenge?


Amazing Summer Reads ist wie eine Challenge – ihr erstellt eine eigene Challenge-Seite und postet die Rezensionen zu den gelesenen Sommerbüchern auf eurem Blog.

Auf Amazing Summer Reads wird dann eine Vorschau auf die Rezension gepostet, die zu eurem Blog weiterführt.

Aber Amazing Summer Reads ist noch viel mehr als das: Wöchentlich gibt es Leserunden und andere, coole Aktionen rund ums Sommerbuch und jeder Monat steht unter einem bestimmten Lesethema. Der Juni steht beispielsweise unter dem Motto "Roadtrip".

Für jedes gelesene Buch und jede Aktion, an der man teilgenommen hat, gibt es Punkte. Wer die meisten Punkte sammelt, bekommt ein Überraschungspaket.

Pro gelesenem Buch: +1
Fremdsprache: +1
Monatsthema getroffen: +1
Teilnahme an einer Leserunde: +2
Moderation einer Leserunde: +5
Info-Artikel über die Aktion auf dem eigenen Blog: +3 (einmalig)
Monats-Update auf dem eigenen Blog: +2 (monatlich)

Meine Challenge-Seite gibt es *hier* – so könnt ihr meine Fortschritte mitverfolgen.

Vielleicht möchte ja der eine oder andere von euch auch mitmachen. So weit ich weiß, ist eine Teilnahme jederzeit noch möglich.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit anderen über meine gelesenen Bücher und Einträge.

Bis bald,
Natalie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016