[Das Leben] Neue Ziele für einen gesünderen Lebenswandel

Hallo zusammen,

ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr zu meinem Gewichtsverlauf gepostet.
Da eins meiner neuen Ziele lautet bis zu meinem 40. Geburtstag 40kg abzunehmen, wollte ich auf hier auf meinem Blog ursprünglich in regelmäßigen (wöchentlichen) Abständen meinen Gewichtsverlauf dokumentieren.
Start war eigentlich der 01.01.2015!

Leider habe ich meine Ziele ein wenig aus den Augen verloren, obwohl ich es eigentlich nicht sollte und auch nicht wollte. Seit Monaten stagniert mein Gewicht im Grunde (pendelt lediglich immer mal wieder um +/- 2kg). Deshalb beginne ich nun (Mitte Oktober) einen weiteren neuen Versuch.

Anfangs habe ich immer wöchentlich mein Gewicht gepostet. Allerdings habe ich beschlossen, dass ich zunächst mein Gewicht nicht mehr posten werde, da ich festgestellt habe, dass bei Rückschlägen die Frustration einfach zu groß war. Ich werde hier auf meinem Blog stattdessen nach und nach Ziele posten, die ich erreichen möchte. Diese Ziele haben kein genaues Datum, da ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen möchte.
Viel mehr geht es mir mittlerweile um einen gesundheitlichen Wandel. Ich habe mich bereits seit längerem über eine gesunde natürliche Ernährung und einem generell gesunden Lebenswandel auseinander gesetzt. Ich werde kein bestimmtes Ernährungsprogramm oder Diätprogramm durchführen. Vielmehr werde ich versuchen mich zunächst wieder bewusster zu ernähren, um so nach und nach schlechte Lebensgewohnheiten loszuwerden.

Meine ursprüngliche Seite habe ich nun neu benannt: Gesundheitsecke - 40 bis 40!
Ich werde euch nach und nach über meine Erfolge (oder aber auch Misserfolge) auf dem Laufenden halten.

Mein erstes Ziel habe ich auch bereits definiert:

1 Woche täglich mindestens 6000 Schritte absolvieren


Dieses Ziel macht für mich momentan am meisten Sinn, weil ich schon seit längerem versuche mich mehr zu bewegen. Vor einiger Weile habe ich mir bereits einen Schrittzähler zugelegt. Dieses Armband trage ich nun bereits seit längerem herum. An einzelnen Tagen komme ich auch mal auf 5.000 - 6.000 Schritte. Allerdings schaffe ich es immer noch nicht durchgehend an mindestens 7 Tagen am Stück. Daher habe ich mich für dieses Ziel als mein erstes Ziel entschieden.

Falls ihr euch schon mal ähnliches vorgenommen habt: Wie ist es euch ergangen?


Herbstliche Grüße
Natalie




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016