[Gemeinsam lesen] 22.11.2016


Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr bereits auf zwei Blogs (Weltenwanderer & schlunzenbücher) auf eine tolle Aktion gestoßen, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Nachdem ich letzte Woche kurz mit meinem Blog pausiert habe, bin ich diese Woche wieder mit dabei, da ich den Austausch mit euch anderen immer total mag. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! :-)

Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Winterzauber in Manhatten" von Mandy Baggot und bin derzeitig auf Seite 370 (von 567).


Klappentext:
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Oliver drückte noch einmal auf die Klingel, bereit, es auch noch ein drittes Mal zu versuchen.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert, so toll finde ich es. Obwohl die Weihnachtszeit noch nicht begonnen hat und mein Leben aktuell auch nicht besonders traumhaft verläuft, schafft dieses Buch mich beim Lesen in eine magische Stimmung zu versetzen, so dass ich bereits den Duft von Weihnachten verspüre.
Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Liebes- und Familienroman, mit einer Prise Ebenezer Scrooge. Man fliegt förmlich durchs Buch und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen.
Für mich hat die Weihnachtszeit auf jeden Fall jetzt schon mal begonnen. 😊


4. Wünscht ihr euch Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Ohh, die Frage passt ja sogar ein wenig zu meinem aktuellen Buch. 😉
Klar, wünsche ich mir Bücher zu Weihnachten  bzw. ich würde es gerne. Da ich es aber generell nicht so mag, wenn ich im Grunde vorher schon weiß, was ich bekomme, wünsche ich mir von anderen selbst eher weniger welche. Ich lasse mich bei Geschenken lieber überraschen.
Spezielle Bücher bekomme ich eher selten geschenkt, da es schon mal vorgekommen ist, dass ich das geschenkte Buch schon hatte. Daher finde ich es besser mir von anderen keine Bücher schenken zu lassen.
Allerdings schenke ich mir seit ein paar Jahren jedes Jahr mindestens 1 Buch selbst. Habe diese Woche noch Geburtstag und ein Büchergutschein ist meistens ohnehin fast immer unter den Geschenken mit dabei, so dass ich dann auch direkt einen Anlass habe diesen einzulösen. 😎
Ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Buch es dieses Jahr sein wird.

Wie steht's bei euch. Welche Bücher wünscht ihr euch, falls ihr euch welche wünscht?

Herbstliche Grüße
Babs


Kommentare

  1. Liebe Babs,

    dein aktuelles Buch sieht wirklich traumhaft aus. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit damit.
    Buchgutscheine sind das Beste, was man zum Geburtstag verschenken kann :D

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Ohhh ein Weihnachtsbuch, wie toll. Viel Spaß weiterhin damit! Ich bin gespannt auf deine Rezi

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ein Weihnachtsbuch würde ich auch gerne noch lesen. Hoffentlich schaffe ich das bei meinem aktuellem Rezisub. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanny,

      mein Rezisub ist leider auch in letzter Zeit angewachsen. Aber für mich gehören Weihnachtsbücher zur Einstimmung auf Weihnachten einfach irgendwie dazu! :-)

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  4. Hey :D

    Das Cover von dem Buch gefällt mir echt gut :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen. :D

    Ich wünsche mir Gutscheine zu Weihnachten. :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel :)
    Man kann 1 Wunschbuch, 2 Blinddates und Goodies gewinnen. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      danke dir! :-)

      Ich wünsche mir auch lieber Gutscheine. Auch wenn man im Grunde schon eine Idee hat, was man davon kaufen möchte, macht es für mich schon einen Unterschied, als wenn man schon ein bestimmtes Buch vor Augen hat, was man erhält.

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  5. HI!
    Hach ich liebe das Buch. Mich hat das Buch auch total gefangen :-) Viel Spaß beim weiter lesen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sonja,

      danke dir! Das Buch ist wirklich toll, so dass ich tief eintauchen kann. :-)

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  6. Hehey,

    Das Buch steht noch auf meiner Winterbuch-Liste und jetzt freue ich mich umso mehr darauf :)
    Ich lese ja auch wahnsinnig gerne Weihnachtsbücher im Advent (und schon davor)

    LG
    Ina

    Mein Beitrag:
    http://punktundende.blogspot.de/2016/11/gemeinsam-lesen-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      das Buch ist wirklich toll! Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen. Es versetzt einen in eine perfekte Weihnachtsstimmung. Wie du liebe ich Weihnachtsbücher im Advent (und wie man sieht auch schon kurz davor).

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  7. Hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber das Cover ist wunderschön und der Inhalt klingt interessant. Ich packe es mal auf die Wunschliste :) Noch viel Spaß beim Lesen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ich kann dir das Buch wirklich wärmstens empfehlen. Es hält, was Cover und Klappentext versprechen.

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  8. Huhu Babs,

    deine aktuelle Lektüre passt ja super zur Jahreszeit. Auch ich habe schon vier Winterbücher dieses Jahr gelesen und freue mich darauf noch weitere zu verschlingen. Besonders wenn es kalt draußen ist und und man sich super unter die Decke auf der Couch oder ins Bett kuscheln kann :) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #97 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      wow, schon vier Weihnachtsbücher?! Ich fange erst jetzt so langsam damit an, da ich auch bis Weihnachten noch welche lesen möchte. ;-)
      Aber du hast Recht, sie passen einfach perfekt zur Jahreszeit, insbesondere, wenn man sich so richtig einkuscheln kann.

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  9. Hallo Elke,

    danke für deinen Besuch. :-)

    Ich liebe Weihnachtsbücher einfach, weil sie perfekt zur Jahreszeit passen (und auch schon etwas davor). Werde gleich mal bei dir schauen, welches Buch ihr lest.

    Lieben Gruß
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Hi Babs!

    Ich liebe Weihnachtsbücher, habe bis jetzt viel gutes über das Buch gehört. Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Habe heuer auch schon 2 Weihnachtsbücher gelesen und "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" von Sarah Morgan wartet auch schon auf meinem eReader :)

    Übrigens toller Blog, bleibe gerne als Leserin hier.

    Liebe Grüße
    Luna

    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luna,

      danke dir! :-)
      "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" kann ich dir auch voll empfehlen. Habe das Buch gerne gelesen bzw. mag die Bücher von Sarah Morgan ohnehin.

      Lieben Gruß
      Babs

      Löschen
  11. Dein Buch klingt auf jeden Fall nach einem absoluten Weihnachtsbuch. Schön, dass es dich schon in die richtige Stimmung gebracht hat. Ich statte am Wochenende dem ersten Weihnachtsmarkt einen Besuch ab.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch und liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146