[Rezension] "Breathless" von Winter Renshaw

Klappentext: 

Ein Mietwagen. Zwei Gestrandete. Dreitausend Meilen. Vier Nächte.
Daphne Rosewood möchte nur eines: so schnell wie möglich nach Hause fliegen, um bei der Geburt ihres Patenkindes dabei zu sein. Doch da fallen alle Flüge aus, und sie strandet mit einem Fremden im letzten freien Hotelzimmer. Die Nacht, die Daphne daraufhin mit Christiano Amato verbringt, ist leidenschaftlich, unvergesslich – und gemeinsam beschließen sie, die Strecke mit einem Mietwagen zurückzulegen, um ans Ziel zu kommen. Schon bald erwachen tiefe Gefühle zwischen Daphne und Christiano. Aber beide wissen, dass ihr Glück nur auf eine kurze Zeit begrenzt ist. Kann ihre Liebe so überhaupt eine Zukunft haben?



Meine Meinung: 

"Breathless" ist der 3. Band der "Armato Brothers" - Reihe von Winter Renshaw. Nachdem mir die ersten beiden Bände sehr gefallen haben, war ich auf diesen schon sehr gespannt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst ein wenig gebraucht habe, um die Handlung hineinzufinden, da die beiden Hauptfiguren Daphne und Christiano ihren Charme zunächst nicht so recht ausleben können. Beide sind zunächst ziemlich arrogant und wenig liebenswert. Dies wandelt sich allerdings, als sie teils gezwungenermaßen gemeinsam einen Roadtrip unternehmen um nach New York zu kommen, als ihr Flug aufgrund von Schneechaos gecancelt wird. Denn beide haben dringende Gründe, um schnell nach New York zu kommen: erwartet doch Daphnes Schwester ihr erstes Baby und Christiano wird zur Hochzeit seines besten Freundes erwartet.
Während die beiden sich im Flughafen und später im Hotel zunächst ständig anzicken, wird dies während des Roadtrips immer weniger. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander, auch wenn sie sich diese nicht so recht eingestehen wollen. Stattdessen sticheln sie sich gegenseitig immer wieder an und treten sich gegenseitig auf die Füße. Vor allem die kleinen Sticheleien der beiden, aber auch die unterschwelligen Sehnsüchte machen die Geschichte letztendlich interessant.
Die Handlung lebt von der Chemie seiner beiden Hauptfiguren. Ihr ständiges Hin und Her und mit sich selbst Hadern lässt sie überaus menschlich und real erscheinen. Abgesehen von anfänglichen Schwächen sind Daphne und Christiano wohldurchdacht und harmonisieren sehr gut miteinander.

Winter Renshaws Schreibstil ist erneut sehr locker und unterhaltsam. Nachdem man sich mit den Hauptfiguren angefreundet hat, lacht und fiebert man mit ihnen. Durch tiefgehende Gedankengänge kommen die Emotionen der Charaktere kommen sehr gut zur Geltung.
Man fliegt förmlich durch die Handlung und lässt sich vom Hin und Her bei Daphne und Christiano mitreißen.
Und auch wenn man die vorherigen Bände noch nicht kennt, wird man von diesem Roman in den Bann gezogen. Denn er baut nicht direkt auf die vorherigen Bände auf, sondern weckt durch eine eigenständige Handlung das Interesse der Leser. Dieser Roman nimmt einzelne vorherige Ereignisse und Figuren mit ein und lässt sie immer wieder gekonnt in die Handlung mit einfließen.

Fazit:
Der Start bei "Breathless" von Winter Renshaw ist etwas holprig, da der Charme der Charaktere erst später so richtig rüberkommt.
Aber letztendlich mehr als lesenswert schön, also eine unbedingte Leseempfehlung von mir!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
Paperback
Zeitgenössischer Liebesroman
329 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0982-1
Ersterscheinung: 31.07.2019

Autoreninfo: 

Winter Renshaw ist eine amerkianische Selfpublisherin, die es mit ihren Romanen auf Platz 1 der Amazon-Charts und an die Spitz der Bestsellerliste des Wall-Street-Journals schaffte. Sie lebt im Mittleren Westen und ist eigentlich nie ohne Laptop anzutreffen. Wenn sie gerade nicht schreibt, lebt sie den American Dream mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und dem faulsten Mops der Welt.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016