[Rezension] "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan

Klappentext:

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert
Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?



Meine Meinung:

Bei "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan handelt es sich um den 3. Band der VIP-Reihe, bei der sich alles um die Rock Band Kill John bzw. um Frauen dreht, die sich eher zufällig in Mitglieder der Band verlieben. Da mir die ersten beiden Bände der Reihe sehr gefallen haben, war ich auf diesen schon sehr gespannt. Und meine Erwartungen wurden beim Lesen dann auch größtenteils erfüllt.
Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Stella Gray, ein Mädchen wie du und ich, und Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der Rock Band Kill John. Die beiden stoßen zufällig zusammen, als sie sich während eines anbahnenden Schneesturms in einem Supermarkt um die letzte Packung Minzeis streiten. Stella erkennt Jax dabei nicht, so dass sie ihn als Ablenkung küsst und so das Eis ergattern kann. Eher zufällig treffen die beiden wieder zusammen, als Stella eine Wohnung und Haustiere sitten soll und sich ausgerechnet Jax als ihr neuer Nachbar entpuppen. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, wobei sie sich gegenseitig zunächst eher anzicken.
Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Und bei Stella und Jax trifft das voll zu. Während sie ein sehr offener Mensch ist, der sich sehr um ihre Mitmenschen kümmert, ist Jax eher verschlossen und vertraut nur sehr wenigen Menschen. Was die beiden verbindet, sind tiefe Wunden und Geheimnisse, die sich in ihre Seelen gebrannt haben.
Stella und Jax sind sehr liebenswerte Figuren. Wobei ich auch gestehen muss, dass ich ein paar Seiten zunächst unsicher war, was ich so wirklich von Stella halten soll. Ihr übergroßes Herz hat mich dann jedoch dann sofort mitgerissen. Des Weiteren verliebt man sich beim Lesen in Jax und seine verletzliche Seite. Während Jax in den Vorgängerromanen die meiste Zeit eher als absolutes Ekel daherkommt, kann man ihn hier viel besser kennen lernen. Dabei stellt man sehr schnell fest, dass seine distanzierte Haltung seine Gründe hat und er eigentlich eine verletzte Seele ist.

Kristin Callihans Schreibstil in diesem Roman ist sehr emotional und locker zugleich. Sie schafft es ernste Themen wie selbstverständlich in eine abwechslungsreiche Handlung einzuweben, ohne dabei zu sehr ins sentimentale abzurutschen. Dieser Roman hält eine Vielzahl von Emotionen bereit. Man lacht und leidet zugleich mit den Charakteren.

Fazit:
Stellenweise ist die Handlung in "Idol - Gib mir deine Liebe" von Kristen Callihan ein wenig in die Länge gezogen. Allerdings machen es die charakterstarken Figuren wieder gut und sorgen für eine tolle Chemie!
Für mich ein absolutes Lesemuss, vor allem für Fans der Reihe!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
ZEITGENÖSSISCHER LIEBESROMAN
575 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0843-5
ERSTERSCHEINUNG: 28.06.2019

Autoreninfo: 

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016