[Rezension] "Flowers of passion - Verführerische Rosen" von Layla Hagen
Klappentext:
Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!
Meine Meinung:
"Flowers of passion - Verführerische Rosen" von Layla Hagen ist der Start in eine neue romantische Buchreihe. Nachdem ich Layla Hagens "Diamonds for love" sehr geliebt habe, war ich auf diese neue Reihe schon sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Der Autorin ist ein wirklich toller Start in eine neue Reihe gelungen, bei dem man sich erneut in die Figuren verliebt, die sogar Verbindungen zu den Charakteren der Diamond for love - Reihe haben. Einzelne Charaktere der vorherigen Buchreihe treten auch hier auf. Allerdings schafft die Autorin es sehr gut diese dezent mit einfließen zu lassen.Und auch wer die Diamond for love - Reihe nicht kennt, wird sich zumindest in diese Reihe und die Familie Connor verlieben. Dafür sorgen die wirklich interessanten und authentischen Figuren.
Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Landon Connor und Maddie Jennings, die aufeinander treffen, als Landon einen Familienurlaub bei seiner Schwester verbringt, wo Maddie als Landschaftsgärtnerin gerade damit beschäftigt ist einen neuen Garten anzulegen. Zwischen den Beiden sprühen sofort die Funken, auch wenn beide sich das jeweils nicht eingestehen wollen, da alte Wunden bei ihnen noch nicht wirklich verheilt sind. Aber manchmal ist wollen einfach egal, wenn Gefühle im Spiel sind. Und so müssen die beiden sich entscheiden, was sie vom Leben und ihrer Zukunft wollen.
Die Figuren sind wie man es bereits in der Diamonds for love - Reihe gewöhnt ist mehr als liebenswert. Beim Lesen verliebt man sich quasi direkt in die Connors, die einen sehr engen Zusammenhalt haben. Man wünscht sich Teil dieser etwas chaotischen Familie zu sein.
Die Chemie zwischen Maddie und Landon passt sehr gut. Beide sind sehr willensstark. Maddie lässt sich von Landons teils dominante Art nicht einschüchtern und bietet ihm ordentlich Paroli. Beide haben eine großen Familiensinn.
Layla Hagens Schreibstil ist locker leicht und emotional zugleich. Sie hat eine sehr bildhafte Sprache, wodurch man alles real vor Augen hat. Sie schafft es durch einen gefühlvollen Schreibstil die Emotionen ihrer Charaktere perfekt einzufangen. Der Roman geht einem einfach zu Herzen und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende.
Fazit:
"Flowers of passion - Verführerische Rosen" von Layla Hagen ist ein perfekter Einstieg in eine neue Buchreihe. Man verliebt sich beim Lesen in die Charaktere und insbesondere die Familie Conner. Der Roman weckt Lust auf die weiteren Bände.
Ich für meinen Teil habe diesen Roman sehr genossen und kann das Erscheinen des nächsten Bandes "Wilde Orchiden", der im August erscheint, kaum erwarten. Der Roman verdient eine unbedingte Leseempfehlung, vor allem für alle, die bereits die "Diamonds for love" - Reihe der Autorin kennen.
Note: 1 (💗💗💗💗💗)
Buchinformationen:
€ 10,00 [D], € 10,30 [A]Erschienen am 02.06.2020
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
352 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31591-3
Autoreninfo:
Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag
Kommentare
Kommentar veröffentlichen