[Rezension] "Flowers of passion - Sinnliche Lotusblüten" von Layla Hagen

Klappentext: 

Der attraktive Fußballstar Jace Connor wird von seinen weiblichen Fans umschwärmt. Der 28-Jährige genießt zwar die Aufmerksamkeit, hat jedoch genug von oberflächlichen Beziehungen. Denn hinter seinem ansehnlichen Äußeren steckt ein großes Herz, das auf einmal höherschlägt, als er Brooke kennenlernt, die Tochter seines Trainers und neue Managerin des Fußballclubs. Auch Brooke geht der sexy Sportler nicht mehr aus dem Kopf, doch sie will Berufliches und Privates strikt trennen und geht nicht auf Jace' Flirts ein. Auf dem Spielfeld ist Jace ein Gewinner, aber kann er auch in der Liebe siegen?


Meine Meinung: 

Bei "Flowers of passion - Sinnliche Lotusblüten" von Layla Hagen handelt es sich um den fünften Band der Flowers of passion - Reihe der Autorin. Da ich die vorherigen Bände sehr genossen habe, wollte ich diesen Roman natürlich auch unbedingt lesen. Ich freute mich darauf mit Jace Connor einen weiteres Mitglied der Connor-Familie, um die sich die Buchreihe dreht, kennenzulernen.
Jace Connor ist erfolgreicher Fußballstar. Als er, Brooke, die Tochter seines Trainers neue Clubmanagerin kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Er versucht ihr Herz zu erobern, was gar nicht so einfach ist, will Brooke doch berufliches und privates strickt trennen. Doch manchmal ist wollen nebensächlich, wenn es um die Liebe geht. 
Jace und Brooke harmonieren sehr gut miteinander, gerade weil ihre Liebesgeschichte nicht gradlinig verläuft, sondern immer wieder neue Höhen und Tiefen durchlebt. Dadurch wirkt die Handlung sehr real. 
Jace ist als Figur einfach zum Verlieben, den er entspricht so gar nicht dem stereotypen Bild eines Fußballers. Er ist sehr bodenständig und obwohl er sich seiner Attraktivität sehr bewusst ist, lässt er dies nicht raushängen. 
Brooke wirkt manchmal etwas unsicher, aber man merkt schnell, dass dies auch Teil ihres Panzers ist, den sie sich aufgrund gemachter Erfahrungen angelegt hat. Als Jace diesen Panzer durchbricht, tritt die wahre Brooke wieder hervor. 

Die Figuren in diesem Roman sind erneut gut gezeichnet, so dass es leicht fällt sich in diese hineinzuversetzen. Man taucht tief in deren Gedankenwelt ein, wodurch man einen guten Überblick gewinnen kann. Man merkt, dass die Autorin sich Gedanken zu den passenden Charaktereigenschaften ihrer Figuren gemacht hat. Gekonnt webt sie Figuren und Ereignisse aus vorherigen Bänden mit ein, so dass alles zu einen wunderschönen Gesamtkonstrukt zusammengewebt wird. 
Layla Hagens Schreibstil in diesem Roman ist erneut sehr emotional und locker leicht zugleich. Man wird von den Ereignissen mitgerissen und fiebert die ganze Zeit mit Jace und Brooke mit. Layla Hagens bildhafte Sprache sorgt dafür, dass man das Gefühl hat, die Ereignisse als stiller Beobachter mitzuerleben. 
Mit ihrem Roman verliebt man sich einmal mehr in die Buchreihe und insbesondere der Familie Connor. Ich für meinen Teil habe ich nach diesem Roman den nächsten Band der Reihe auf jeden Fall schon auf die "Leseliste" gesetzt. 

Bisherige Bände der "Flowers of passion" - Reihe: 
  1. Flowers of Passion – Verführerische Rosen 
  2. Flowers of Passion – Wilde Orchideen
  3. Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
  4. Flowers of Passion – Flammende Lilien
  5. Flowers of passion - Sinnliche Lotusblüten
  6. Flowers of Passion – Verlockende Azaleen

Fazit: 
"Flowers of passion - Sinnliche Lotusblüten" von Layla Hagen ist eine sehr gelungener fünfter Band der "Flowers of passion" - Reihe. Das Buch ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet eine stimmige Chemie zwischen den Charakteren. Jace ist so toll bodenständig und heiß zugleich, echt zum Verlieben.
Für mich ist dieses Buch ein unbedingtes Lesemuss, insbesondere für jeden, der die vorherigen Bände und Bücher der Autorin bereits gelesen hat! 

Note: 1 (💗💗💗💗💗)



                                                                                                 

Buchinformationen:

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 01.04.2021
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
352 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31675-0

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016