[Rezension] "Flowers of Passion – Verlockende Azaleen" von Layla Hagen

Klappentext: 

Als seine Ex-Freundin private Beziehungsdetails veröffentlicht, steht der zurückhaltende, aufstrebende Hotelier Reid plötzlich im Rampenlicht. Auch seine Eltern und seine Schwester werden von der Presse belagert. Reid engagiert die charmante PR-Agentin Hailey Connor, dank deren Einsatz seine Familie bald aufatmen kann. Der Hotelier widmet sich wieder seiner Arbeit – und seinen Gefühlen für Hailey. Doch seine Ex lässt nicht locker: Sie hat Reid zusammen mit Hailey gesehen und stellt ihn nun als Frauenheld dar. Sind Hailey und Reid bereit, sich zu ihrer Liebe zu bekennen?


Meine Meinung: 

Bei "Flowers of passion - Verlockende Azaleen" von Layla Hagen handelt es sich um den sechsten Band der "Flowers of passion" Buchreihe der Autorin. Da ich die vorherigen Bände sehr geliebt habe, war ich auf diesen Band bereits sehr gespannt. Und was soll ich sagen: Auch dieser Band konnte mich mit seinen Charakteren wieder fesseln. 
Im Mittelpunkt diesen Romans steht dieses Mal Hailey Connor, die als PR-Agentin arbeitet und vom Hotelier Reid engagiert wird, um dessen PR zu managen. Eigentlich ist Reid ein Mensch, der seine Privatsphäre sehr schätzt. Aber seine Exfreundin hat private Beziehungsdetails veröffentlich, wodurch er plötzlich ins Blitzlicht gedrängt wird. Hailey soll ihm dabei helfen seine Familie vor der Öffentlichkeit zu schützen. Dies gelingt ihr auch. Allerdings zieht sie zeitgleich die Aufmerksamkeit von Reids Ex auf sich, die den beiden immer wieder Steine in den Weg legt, was für Hailey irgendwann auch berufliche Herausforderungen mit sich bringt. Hailey und Reid kommen sich sehr schnell näher und überschreiten die berufliche Distanz, die insbesondere Hailey immer so wichtig war. Irgendwann stehen die Beiden vor der Entscheidung, wie und ob ihre Leben zueinander passen. 
Hailey und Reid passen sehr gut zusammen. Sie sind sich innerlich sehr ähnlich. Für beide geht die Familie über alles und beide schätzen ihr Privatleben. Beide sind sehr willensstark und haben eine sehr verletzliche Seite zugleich. 
Man kann beim Lesen nicht anders als sich direkt in die Figuren zu verlieben oder wie im Fall von Reids Exfreundin sie zu hassen, da sie sehr gut gezeichnet sind, so dass man ein perfektes Bild von ihnen erhält. 

Layla Hagens Schreibstil ist einmal mehr locker leicht und emotional zugleich. Man lässt sich von ihren Worten in den Bann ziehen und mag den Roman nur schwer aus der Hand legen. Mit einer sehr detailgenauen und bildhaften Sprache schafft sie es die Handlung für die Leser lebendig zu gestalten, so dass man das Gefühl hat alles als stiller Beobachter mitzuerleben. 
Gut gefallen hat mir hier auch, dass die Autorin sich in diesem Roman mehr auf die Handlung, als auch auf erotische Szenen fokussiert hat. Die erotische Spannung kommt in diesem Roman auch mit weniger Sexszenen sehr gut rüber. 
Dieser Roman eignet sich perfekt für einen ruhigen Nachmittag auf der Couch, denn wenn man einmal angefangen hat, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. 

Bisherige Bände der "Flowers of passion" - Reihe: 
  1. Flowers of Passion – Verführerische Rosen 
  2. Flowers of Passion – Wilde Orchideen
  3. Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
  4. Flowers of Passion – Flammende Lilien
  5. Flowers of passion - Sinnliche Lotusblüten
  6. Flowers of Passion – Verlockende Azaleen

Fazit: 
Mit "Flowers of passion - Verlockenden Azaleen" ist Layla Hagen eine mehr als gelungene Fortsetzung der "Flowers of passion" - Buchreihe gelungen. Man wird wieder von der Familie Connor mitgerissen und erlebt ein Wechselbad der Gefühle. Man lacht und leider mit den Figuren. Herzschmerz pur. Die Figuren liefern ein wunderschönes Hin und Her und sind so wundervoll bodenständig, so dass man sich sehr mit ihnen identifiziert. 
Meiner Meinung nach hat dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung verdient. Wer die vorherigen Bände bereits gelesen hat, sollten diesen auf jeden Fall auch lesen! 

Note: 1 (💗💗💗💗💗)



                                                                                                 

Buchinformationen:

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 31.05.2021
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
352 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31676-7

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016