[Rezension] "Beneath the scars - Nie wieder ohne dich" von Melanie Moreland

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

6,99 € inkl. MwSt
LYX
EBOOK (EPUB)
LIEBESROMANE
400 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0730-8
ERSTERSCHEINUNG: 01.02.2018


Autoreninfo: (Quelle: https://www.lovelybooks.de)

Charaktere zum Verlieben: Die Kanadierin Melanie Moreland lebt mit ihrem Mann und ihrer Katze Amber in einer ruhigen Gegend von Ontario. Sie liebt Geschichten - sie selbst zu schreiben genauso wie sie bei einem guten Glas Wein zu lesen. Neben dem Wein gilt ihre größte Liebe dem Kaffee und ihrer Familie, mit der sie am liebsten Zeit verbringt. Ihre Bücher sind New York Times Bestseller und das spiegelt sich auch in der großen Zahl ihrer Fans wider. Ihre Leser schätzen vor allem die echten Gefühle, die bei Morelands Büchern spürbar werden, sowie die authentischen und liebenswerten Charaktere, beispielsweise den alleinstehenden Joshua und seinen Hund Bear aus Morelands 2013 erschienenem Debüt „Into the Storm“.


Klappentext: 

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …


Meine Meinung: 

Ich bin auf "Beneath the scars - Nie wieder ohne dich" aufgrund des Klappentexts aufmerksam geworden. Ich erhoffte mir von diesem Roman einen hochemotionalen und gefühlvollen Roman und wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen Magan Greene und Zachary Adams, die beide an Schicksalsschlägen drohen zu zerbrechen. Magan, die nach einem großen Betrug vor den Scherben ihres Lebens steht, flüchtet in das Sommerhaus einer Freundin um wieder zur Ruhe zu kommen. Doch statt Ruhe findet sie dort zunächst vor allen ihren neuen unhöflichen Nachbarn Zachary Adams wieder, der sie zunächst mit Abscheu und totaler Unhöflichkeit begegnet. Jeder Versuch Megans Zachary und dem Grund für sein Verhalten näher zu kommen, scheinen erfolglos zu sein, vor allem, da Zachary noch mehr dunkle Geheimnisse mit sich trägt, die alles zu zerstören drohen, was sich zwischen den beiden entwickeln (kann).

In diesem Roman geht es um die Verarbeitung von Wunden, sowohl körperlicher, als auch seelischer Art. Dabei geht Melanie Moreland extrem gefühlvoll und sensibel mit ihren Figuren um, ohne jedoch Tatsachen zu beschönigen. Mit teils grausamer Realität spiegelt sie die Wunden ihrer Hauptfiguren wieder und sorgt so nicht nur für große Spannung, sondern auch für mehr Glaubwürdigkeit.
Dieser Roman lebt von seinen beiden Hauptfiguren und ihrer Verletzlichkeit. Sowohl Magan tragen Wunden, die tiefer gehen, als es zunächst erscheint. Es scheint, als seien die Beiden wie für einander geschaffen. Gleichzeitig fragt man sich beim Lesen aber auch, ob die Beiden es schaffen sich komplett gegenseitig eine Stütze zu sein, wo sie doch an ihren eigenen Sorgen schon zu zerbrechen drohen.
Mit ihrem Roman zeigt Moreland, dass manche Wunden tiefer gehen, als es auf den ersten Blick erscheint und das Äußerlichkeiten nicht immer das sind, was einen Menschen auszeichnet.

Und auch wenn dieser Roman durchaus an vielen Stellen durchschaubar ist, überzeugt er gerade dadurch enorm. Man ahnt sehr schnell in welche Richtung der Roman geht, lässt sich dann aber gleichzeitig auch immer wieder von kleinen Abweichungen positiv überraschen.

Ich für meinen Teil war von Anfang an von diesem Roman gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich empfand zum Teil Mitleid mit Megan und Zachary, bewunderte gleichzeitig aber auch ihre innere Stärke, die sie immer wieder durchscheinen lassen. Insbesondere Zachary fand ich sehr gut gezeichnet, da er zwar stark wirkt, er aber immer wieder seine extrem verletzte Seite zeigen kann.

Fazit:
"Beneath the scars - Nie wieder ohne dich" von Melanie Moreland ist mehr als ein reiner Liebesroman. Statt einer einfachen Liebesgeschichte wartet dieser Roman mit einem höchst emotionalen Hintergrund auf und sorgt alleine durch den perfekten Mix aus verletzlichen und starken Hauptfiguren für Spannung.
Dieses Buch wird keinen beim Lesen kalt lassen! Daher kann ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen!

Note: 2+ (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und das hat mir so gut gefallen, dass nun dieses Buch auch schon auf meinen Reader ist und ich es bald lesen werde. Nach deiner Rezi werde ich es wohl noch früher als geplant verschlingen.
    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      es freut mich, dass meine Rezi dir Lust aufs Buch geweckt hat.
      Für mich war es das erste Buch der Autorin. Aber es wird mit Sicherheit nicht das Einzige bleiben.

      LG
      Babs

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]