[Rezension] "American Royals - Wer wir auch sind" von Nichole Chase

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
LIEBESROMANE
414 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0710-0
ERSTERSCHEINUNG: 31.08.2018


Autoreninfo: (Quelle: https://www.luebbe.de)

Nichole Chase ist eine amerikanische Liebesroman-Autorin, deren Romane es regelmäßig auf die New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Liste schaffen. Sie lebt mit ihrer Familie, zwei Hunden, zwei Katzen und einer Schildkröte in Georgia. Wenn sie gerade nicht schreibt, findet man sie beim Lesen oder einem ihrer zahlreichen DIY-Projekte.


Klappentext: 

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.
Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten – ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte – auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt …


Meine Meinung: 

"American Royals - Wer wir auch sind" von Nichole Chase ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe. Ich bin zufällig aufgrund des Covers auf das Buch aufmerksam geworden und mein Interesse wurde durch den Klappentext noch gesteigert. Und was soll ich sagen? Das Buch ist wirklich wundervoll spannend und lebt von seinen wirklich markanten Charakteren.

Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Madeline, bzw. einfach Maddie genannt, und Jake. Die Beiden kennen sich bereits seit ihrer Jugend und konnten sich dort nie leiden. Beide sind in ähnlichen Kreisen aufgewachsen: Maddie ist die Tochter des amtierenden US-Präsidenten und Jake der Sohn der Vizepräsidentin und jetzige Präsidentschaftskandidatin. An ihre gemeinsame Jugend haben die Beiden nicht die beste Erinnerung was den jeweils anderen betrifft.
Doch als Maddie bei einer Rettungsaktion für Hunde verhaftet wird und von ihrem Vater dazu verdonnert wird Jake bei seinem Wohltätigkeitsprojekt zu unterstützen, erkennt Maddie, dass Jake nach seinem Kriegseinsatz und einem Unfall nicht mehr der folgsame Politikersohn ist, der er mal war. Und auch Jake merkt sehr schnell, dass Maddie sich seit ihrer Jugend verändert hat. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden verlieben sich ineinander. Allerdings scheint das Leben nicht so recht auf ihrer Seite zu stehen. Die beiden müssen sich den Wirren der Öffentlichkeit und der versteckten Geheimnisse widmen, die ihre Beziehung mehr als nur Bedrohen.
Mit Maddie und Jake hat Nichole Chase zwei überaus interessante und vor allem sehr markante Figuren geschaffen. Die Beiden haben Ecken und Kanten, die sie mehr als liebenswert macht. Auch wenn sie quasi in der Öffentlichkeit und im Reichtum aufgewachsen sind, sind sie innerlich sehr natürliche und geerdete Figuren, die sich sowohl in der High Society, als auch im normalen Leben wie mit einer vollständigen Selbstständigkeit bewegen können. Ich war beim Lesen mehr als fasziniert, von der Natürlichkeit der Beiden und wie sie den anderen Figuren begegnen.
Generell schafft es dieser Roman bis zur kleinsten Nebenfigur diese jeweils mit Einzigartigkeiten auszustatten, die zum Gelingen der Handlung beitragen. Auch wenn nicht jede Figur unbedingt liebenswert ist und man sie teilweise sogar hasst (zumindest bei Jakes Mutter war das bei mir der Fall), merkt man sehr schnell, dass ihre Charakterzüge ihre Berechtigung haben und sie so lenkend auf die Handlung einwirken.

Neben einer mehr als interessanten Liebesgeschichte widmet sich die Autorin auch der Lebenssituation von Militärveteranen und PTBS. Sie lässt dies wie selbstverständlich in die Haupthandlung mit einfließen, so dass eine abgerundete Geschichte entsteht.
Ich denke jedoch auch, dass dies nicht unbedingt alle Leser ansprechen wird. Allerdings wird selbst jemand, der sich noch nie wirklich mit einem Militärleben auseinander gesetzt hat, meines Erachtens nach, dies nicht wirklich als störend empfinden, da Nichole Chase die möglichen Auswirkungen eines Militärlebens ganz natürlich in die Handlung mit einfügt.

Dies ist ein Roman, der einem zum Einen sehr zu Herzen geht, da er mit einem sehr emotionalen Schreibstil aufwarten kann. Zum Anderen enthält er aber auch sehr viele turbulente und abwechslungsreiche Dialoge, die Einen mehr als einmal auflachen lässt.
Mit diesem Roman erlebt man ein Wechselbad der Gefühle und verliebt sich beim Lesen in dessen Figuren.

Fazit:
Bei "American Royals - Wer wir auch sind" handelt es sich um den ersten Band der "American Royalty" - Reihe von Nichole Chase. Band 2 wird meines Wissens im Dezember erscheinen und ist für mich nach diesem Band auf jeden Fall schon Pflichtlektüre.
Dies ist ein Roman, der von seinen interessanten und markanten Figuren und Dialogen lebt und der ein Wechselbad von Gefühlen bereit hält!
Meiner Meinung nach ein unbedingtes Lesemuss!

Note: 1 (💗💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016