[Rezension] "Erfüllte Träume in Thunder Point" von Robyn Carr

Buchinformationen: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Erscheinungstag: Di, 03.04.2018
Bandnummer: 26134
Seitenanzahl: 336
ISBN: 9783955768034
E-Book Format: ePub oder .mobi


Autoreninfo: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Die Autorin von über 20 Romanen erreicht mit ihrem Schreiben ein großes Publikum. Ihre Romane berühren, ob sie sie im Historischen Genre, den Liebesromanen oder Thrillern schreibt. Robyn Carr kommt ursprünglich aus Minnesota. Sie und ihre Familie haben viel von den USA gesehen, da ihr Ehemann in der Luftfahrt tätig war. Sie lebten in Texas, Florida, Kalifornien und Arizona.


Klappentext: 

Lin Su hat ihren vierzehnjährigen Sohn allein großgezogen und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Patienten. Sie hat alles unter Kontrolle – und das soll auch so bleiben. Doch ihr Sohn wird langsam flügge und entwickelt seinen eigenen Kopf. Als dann noch der neue attraktive Nachbar vor der Tür steht, spürt Lin Su, dass ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen könnte. Allerdings müsste sie dafür bereit sein, sich zu öffnen und sich bei jemandem, fallen zu lassen …


Meine Meinung: 

Als Fan der Thunder Point - Reihe bzw. von Robyn Carr im Allgemeinen war dieser Roman für mich quasi Pflichtlektüre. Daher war ich auch sehr dankbar, diesen Roman als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen. Und was soll ich sagen? Dieses Buch, dass der 9. Band der Thunder Point - Reihe ist, zieht einen als Leser(in) sofort in seinen Bann. Man fiebert direkt mit den Figuren mit. Dieser Roman ist erneut viel für Herz.

Im Mittelpunkt dieses Bandes stehen zum Einen Lin Su, die einen vierzehnjährigen Sohn hat, der seit seiner Geburt unter schwerem Asthma leidet und daher von seiner Mutter ein wenig überbehütet aufwächst. Lin arbeitet als Krankenpflegerin bei einer alten Dame, bei der sie auf deren Nachbar Blake Smiley trifft. Blake ist das totale Gegenteil von Lin. Er ist Triathlet und lebt dafür. Lins Sohn freundet sich sehr schnell mit Blake an, was Lin zunächst zuwider ist, da Blake ihren Sohn dazu animiert sich mehr zu fordern. Lin hat jedoch die ganze Zeit Angst um ihren Sohn und das ihm ein schwerer Anfall passieren könnte.
Blake und Lin reiben sich an einander auf, erkennen jedoch schnell, dass unter der jeweils anderen harte Schale mehr steckt, als es zunächst erscheint. Beide tragen Geheimnisse mit sich rum, die sie nicht mit anderen teilen können. Letztendlich heißt es für die Beiden zu entscheiden, ob sie sich öffnen können.

Dieser Roman setzt sich neben der bekannten Rahmenhandlung rund um Liebe und Leidenschaft auch intensiv mit den Themen ALS und Asthma auseinander. Man merkt, dass Robyn Carr das Thema sehr gut recherchiert hat, denn sie lässt es mit einer Leichtigkeit in die Handlung mit einfließen, so dass es wie eine Selbstverständlichkeit wirkt.
Des Weiteren gelingt Robyn Carr es meiner Ansicht nach perfekt Lin Sus vietnamesischen Wurzeln in die Rahmenhandlung mit einfließen und teil der Ereignisse werden zu lassen.

Dieser Roman geht einem schnell ans Herz. Er handelt von Vertrauen und Loslassen. Robyn Carr ist erneut eine würdige Fortsetzung einer ohnehin tollen Reihe gelungen. Obgleich ich auch gestehen muss, dass er hier in der Nebenhandlung ein wenig schwächelt. Meiner Meinung nach treten hier stellenweise zu viele Charaktere auf den Plan und bekommen kurzzeitig Aufmerksamkeit, ohne jedoch echt in die Tiefe zu gehen.

Fazit:
Erneut schafft es Robyn Carr mit "Erfüllte Träume in Thunder Point" eine spannende Haupthandlung rund um Thunder Point zu erschaffen, der man gerne folgt. Lediglich die Nebenhandlung schwächelt ein wenig!
Von mir bekommt das Buch in jedem Fall wieder eine Leseempfehlung, vor allem für alle Fans der Reihe/ Autorin und von Susan Mallery, Debbie Macomber und Susan Wiggs!

Note: 2+ (💗💗💗💗)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016