[Rezension] "Duke of Manhattan" von Louise Bay

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

12,90 € inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
LIEBESROMANE
331 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0825-1
ERSTERSCHEINUNG: 21.12.2018


Autoreninfo: (Quelle: https://www.luebbe.de)

Louise Bay ist einen erfolgreiche USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.


Klappentext: 

Er ist der Duke of Manhattan – doch eine Frau zwingt ihn in die Knie
Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York – zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht – und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant …


Meine Meinung: 

Bei "Duke of Manhattan" von Louise Bay handelt es sich um den dritten Band der "New York Royals" - Reihe der Autorin. Da mir die vorherigen Bände sehr gut gefallen haben, war dieser quasi Pflichtlektüre für mich. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Auch dieser Roman zieht seine Leser mit seinen sehr interessanten starken und verletzlichen Charakteren in seinen Bann.

Im Mittelpunkt dieses Romans stehen dieses Mal der englische Adlige Ryder Westbury, der ein Leben fernab seiner Adelsfamilie in Manhattan lebt und sich dort eine erfolgreiche Firma aufgebaut hat, und Scarlett King, die dringend Geld braucht, um ihre Firma zu retten. Als Ryder erfährt, dass er alles verlieren könnte, wenn er nicht bald heiratet, bietet er Scarlett, mit der er kurz zuvor eine unvergessliche Nacht hatte, an ihn zu heiraten. Es scheint eine WinWin - Situation zu sein, mit der beide ihre jeweiligen Firmen retten können. Die beiden wollen das Ganze ganz geschäftlich angehen, doch sie haben nicht mit der leidenschaftlichen Spannung gerechnet, die immer wieder aufkommt, so dass das Ganze mehr als nur ein reiner Geschäftsdeal wird.
Sowohl Ryder, als auch Scarlett sind überaus selbstständige und toughe Charaktere, die jedoch beide auch einen weichen Kern haben, wurden sie doch in der Vergangenheit bereits mit Leid geplagt. In diesem Roman treten auch Figuren aus den vorherigen New York Royals - Romanen auf. Dadurch erfährt man auch wie es mit den anderen Figuren weitergeht.
Obwohl die Handlung im reichen Manhattan und im adligen England spielt, sind die meisten Figuren sehr bodenständig und vor allem familienorientiert. Und wenn sie es mal nicht sind, liegt es vor allem daran, dass sie mit ihrer Art polarisieren sollen. Die Figuren wirken wohl durchdacht und sind liebevoll gestaltet.

In dieser Geschichte bleiben leider auch noch ein paar Fragen offen. So habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Ryders Vater nicht als ältester Nachkomme den Titel des Dukes erbt. Klar er hat die Familie verlassen, aber man hätte ihn bestimmt finden können, oder?!
Generell ist die Handlung jedoch in sich stimmig, so dass man eine Berg- und Talfahrt der Gefühle erlebt und vom Strudel der Ereignisse förmlich mitgerissen wird.
Was mir an diesem Roman gefallen hat, war dass zwar die erotische Spannung zwischen Ryder und Scarlett fortwährend spürbar waren, die sexuellen Handlungen hier jedoch auf ein nötigen Minimum reduziert wurden. So hatte man beim Lesen nicht das Gefühle einen "Schundroman" zu lesen, sondern vielmehr einen ernst zunehmenden Liebesroman, der vor allem durch unterschwellige Spannungen  überzeugt.
Der Roman lässt sich aufgrund der lockeren Schreibweise, die sich vor allem immer wieder durch spitzzüngige Dialoge auszeichnet, leicht lesen, so dass man regelrecht durch die Handlung fliegt und den Roman kaum aus der Hand legen mag.

Und auch wenn man am Ende zunächst aufgrund eines Nachtrags der Autorin denkt, dass dies der letzte Band der Reihe ist, habe ich bereits erfahren, dass es mit "British Knight" noch einen weiteren Band geben wird, auf den ich mich jetzt schon freue.

Fazit:
"Duke of Manhatten" von Louise Bay ist eine würdige Fortsetzung der "New York Royals" - Reihe, die dieses Mal zum Teil im adligen England spielt, aber dennoch nicht blasiert daherkommt. Die Charaktere in diesem Roman überzeugen vor allem durch ihre selbstständige und zugleich verletzliche Art.

Note: 2+ (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016