[Rezension] "Maybe this kiss - Und mit einem Mal doch" von Jennifer Snow

Buchinformationen: (Quelle: https://www.luebbe.de)

3,99 € inkl. MwSt
DOWNLOAD-GRÖSSE: 2 MB
LYX
EBOOK (EPUB)
ZEITGENÖSSISCHER LIEBESROMAN
217 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0663-9
ERSTERSCHEINUNG: 01.01.2019


Autoreninfo: (Quelle: https://www.luebbe.de)

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der Canadian Authors Association und der Film and Visual Arts Association in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen.


Klappentext:

Die Liebe wartet in Glenwood Falls
Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore – die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...


Meine Meinung: 

Bei "Maybe this kiss - Und mit einem Mal doch" von Jennifer Snow handelt es sich um eine Art Vorgeschichte zu "Maybe this time - Und auf einmal ist alles ganz anders". Mit knapp 200 Seiten ist es eher eine Novelle, als ein Buch. 

In diesem Buch dreht sich alles um Becky, die Schwester von Jackson, der im zweiten Band die männliche Hauptfigur spielt, und Neil, die in ihrer Jugend schon mal zusammen waren, sich jedoch trennten, als Neil zum Militär nach Florida ging. Neil ist nun zurück in der kleinen Stadt Glenwood Falls und die beiden laufen einander sehr schnell über den Weg. Dabei kochen alte Gefühle sehr schnell wieder auf, auch wenn insbesondere Becky ihnen nicht so schnell nachgeben möchte. Aber manchmal ist wollen halt nicht immer können.
Wer bereits "Maybe this time" gelesen hat, der wird Becky bereits kennen. Aber auch alle, die sie nicht kennen, werden sie beim Lesen sehr schnell ins Herz schließen, da sie eine überaus emotionale, warmherzige, aber auch starke Figur ist, mit der man sich gerne identifiziert. Es fällt einem leicht sich sowohl in sie, als auch in Neil hineinzuversetzen. Die beiden Hauptfiguren passen sehr gut zueinander, da sie beide sehr sozial und familienorientiert sind. Gerade dieses ständige Gefühlswirrwarr, dass die Beiden umgibt, sorgt für Spannung und Emotionen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker leicht, so dass man förmlich durch die Handlung fliegt. Und auch wenn die Autorin, meiner Ansicht nach, an der ein oder anderen Stelle der Handlung mehr Raum hätte verleihen können, tut dies dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Dieser Roman bzw. Novelle hält eine Vielzahl von Gefühlen bereit. Man lacht und leidet mit den Figuren zugleich.

Den einzigen größeren Kritikpunkt, den ich an dieser Novelle anbringen möchte, geht weder an die Autorin, noch an die Handlung, sondern an den Verlag, der diese Geschichte erst nach Erscheinen des ersten Buchs herausgebracht hat. Dadurch nimmt man eventuell insbesondere Lesern, die bereits den ersten Roman gelesen haben, das Vergnügen Becky erst mal richtig kennen zulernen, da sie im ersten Roman auch noch eine größere Rolle spielt und im Grunde schon weiß, wohin der Weg sie führt.

Fazit: 
"Maybe this kiss - Und mit einem Mal doch" von Jennifer Snow ist eine wirklich tolle Vorgeschichte zu "Maybe this time", die leider erst danach erschienen ist! Sehr gefühlvoll, auch wenn man das Ende schon weiß. 
Von mir bekommt es eine unbedingte Leseempfehlung, vor allem wenn man den Folgeband noch nicht kennt!

Note: 2+ (💗💗💗💗)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016