[Rezension] "Familie ist, wenn man trotzdem liebt" von Susan Mallery

Buchinformationen: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Erscheinungstag: Fr, 04.01.2019
Bandnummer: 26182
Seitenanzahl: 304
ISBN: 9783955768812
E-Book Format: ePub oder .mobi


Autoreninfo: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

In ihren Romanen gelingt es der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery immer wieder, große Gefühle mit tiefgründigem Humor zu kombinieren. Ihre außerordentlichen Charaktere leben in der Fantasie des Lesers weiter. Mallery ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Seattle.


Klappentext:
Drachenherzen brechen nicht
Man nennt ihn den Drachen, aber Natalie Kaleta traut sich in seine Höhle. Die junge Galerie-Assistentin sollte eigentlich nur einige Kunstwerke bei Ronan Mitchell abholen. Nun verbringt sie jedoch das Wochenende bei dem für seine Launen bekannten, attraktiven Künstler, da ihr Wagen einen Abhang hinuntergerutscht ist. Tatsächlich ein Glück für beide, denn sie verbringen sehr genussvolle Nächte … Aber Natalie träumt von einem Mann und eigenen Kindern. Ronan dagegen zuckt schon bei dem Wort »Familie« zurück. Ob Natalie den Drachen zähmen kann?


Meine Meinung: 

Nachdem ich "Die Liebe trägt Giraffenpulli" gelesen habe, wollte ich den dritten Band der Happily Inc. - Reihe von Susan Mallery natürlich direkt als nächstes lesen. Daher war ich froh den Band als Rezensionsexemplar erhalten zu haben und wurde beim Lesen auch nicht wirklich enttäuscht. Erneut schafft es die Autorin einen mit sehr viel Gefühl und Emotionen in ihren Bann zu ziehen.

Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Natalie Kelata und Ronan Mitchell, die man bereits im vorherigen Band etwas genauer kennen lernen durfte, und die hier nun zueinander finden dürfen, was sich allerdings ziemlich schwierig gestaltet, da Ronan ziemlich launisch ist und eigentlich kaum jemanden an sich heran lässt.
Beide, sowohl Natalie und Ronan haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich, die sie sehr geprägt hat. Beide sind extrem willensstark, kreativ und einsam. Doch während Natalie sich ihrerer Gefühle sehr schnell bewusst ist, hadert Ronan aufgrund seiner Erfahrungen mit seinem Vater damit sich auf eine echte Beziehung einzulassen.
Besonders gut gefallen hat mir Ronans Hadern mit sich selbst und seiner Umwelt. Er war viel mehr als der launische Künstler, den viele in ihm sehen. Viel mehr spürt man, dass er einfach nur unsicher mit sich und seiner Vergangenheit ist und er das alte Familiengeheimnis, welches vor Jahren ans Licht kam noch nicht überwunden hat. Gleichzeitig hätte ich mir aber auch gewünscht, dass eine intensivere Auseinandersetzung mit seinem Vater, einem Tyrann, wie man in den vorherigen Bänden und der Fools Gold - Reihe bereits erfahren, hat stattfinden würde. Allerdings wird dies auch mehr oder minder nur angeschnitten. Eine echte Auseinandersetzung findet leider nicht statt.

Dieser Roman strotzt nur so voller Emotionen. Beim Lesen spürt man sehr schnell, dass die Chemie zwischen Natalie und Ronan perfekt passt, vor allem da sie beide sehr charakterstarke Figuren sind. Generell sind die Figuren in diesem Roman erneut sehr detailreich gestaltet, so dass es einem leicht fällt sich in sie hineinzuversetzen.
Der Roman stellt des Weiteren auch eine Verbindung sowohl des vorherigen Romans, als auch erneut zur Fools Gold - Reihe her, wodurch man lieb gewonnene Figuren wiedersieht und erfährt, wie es mit ihnen weitergegangen ist.

Erneut schafft es Susan Mallery einen mit einer überaus bildhaften und emotionalen Schreibweise zu fesseln, so dass man förmlich durch die Handlung fliegt und den Roman kaum aus der Hand legen mag.

Fazit:
"Familie ist, wenn man trotzdem liebt" von Susan Mallery ist eine wirklich gelungene Fortsetzung der Happily Inc. - Reihe, die einem mit seinen charmanten Charakteren einfach in ihren Bann zieht. Für mich einziges Manko: Die Geschichte rund um die Mitchell - Männer und ihrem Vater sollte langsam mal eine Lösung erfahren.
Für mich ein unbedingtes Lesemuss, vor allem für alle Fans der vorherigen Bände und der Fools Gold - Reihe!

Note: 2+ (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016