[Rezension] "Meine Hand in deiner" von Marie Force

Klappentext: 

Ein Blizzard tobt in Butler, als Wade Abbott nach einem Rettungseinsatz nach Hause fährt. Er traut seinen Augen kaum: Vor seiner kleinen Hütte im Wald sitzt zitternd vor Kälte Mia Simpson. Und zwar die Mia, die er vor zwei Jahren auf einem Yoga-Retreat kennengelernt und in die er sich augenblicklich verliebt hat. Wade hat schon lange nichts mehr von ihr gehört – dennoch ist kein Tag vergangen, an dem er nicht an Mia gedacht hat. Und jetzt, mitten in Sturm und Eis, bittet Mia Wade um einen Gefallen: Sie bittet Wade darum, sie zu heiraten …



Meine Meinung: 

Bei "Meine Hand in deiner" handelt es sich um den 9. Band der Lost in love - Reihe von Marie Force. Nachdem der vorherige Band bereits vor über einem halben Jahr erschienen ist, habe ich diesen Band sehr herbei ersehnt. Und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Man wird beim Lesen direkt erneut in den Bann der Familie Abbot gezogen und lässt sich von ihrem Charme mitreißen.

Im Mittelpunkt dieses Bands steht dieses Mal Wade Abbot, der schon immer anders war, als seine Geschwister. Er ist eher ruhig und verschwiegen. Nachdem er sich zwei Jahre zuvor während eines Yoga-Retreats in eine Frau verliebt hatte, sie seitdem jedoch nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von ihr gehört hat, glaubt er nicht mehr so recht an die wahre Liebe. Und plötzlich geschieht das, was er sich nicht zu Träumen gewagt hätte: Die Frau liegt während eines Blizzards plötzlich vor seiner Tür. Bei dieser Frau handelt es sich um Mia Simpson, die ihn dann auch noch um einen wahnwitzigen Gefallen bittet: sie zu heiraten.
Wade und Mia harmonieren generell sehr gut miteinander. Allerdings waren sie mir persönlich etwas zu ähnlich: Beide sind Veganer (was ich wiederum gut finde, dass dieses Thema wie selbstverständlich in die Handlung mit einfließt) und stehen auf Yoga. Sie haben außerdem auch ähnliche Vorstellungen vom Leben. Das sorgt zwar dafür, dass sie sich sehr gut ergänzen, allerdings würde dies meiner Ansicht nach in der Realität etwas wenig Spannung bedeuten.
Zwar kracht es zwischen den Beiden zwischendurch auch immer wieder mal. Dies liegt aber weniger am Charakter der Beiden, sondern vielmehr an den Geheimnissen, die Mia umgibt. Und auch wenn diese durchaus für Dramatik und Spannung sorgen, hätte ich mir hier auch auf emotionaler Ebene mehr Spannungspunkte gewünscht.
Was an Spannung zwischen Wade und Mia ein wenig mangelt, machen die restlichen Familienmitglieder der Familie Abbot wieder wett. Gerade die kleinen Sticheleien zwischen den Geschwistern und den Eltern tragen immer wieder zur Aufheiterung der Stimmung bei.

Marie Forces Schreibstil ist erneut locker leicht und dramatisch zugleich. Man fliegt förmlich durch die Handlung, welche vor allem durch die kleinen Spitzfindigkeiten der Charaktere getragen wird.
Die Autorin schafft es auch ernste Themen in die Handlung mit einfließen zu lassen, so dass man zwischendurch auch richtig mitfiebert.
Ich muss gleichzeitig aber auch gestehen, dass ich ein wenig zwiespältig bin, was das Ende angeht. Einerseits hat mir dieses gefallen und ist auch das Ende, welches die beiden Hauptfiguren verdienen. Andererseits löst sich meiner Ansicht nach alle Probleme mehr oder minder plötzlich in Wohlgefallen auf.

Ich für meinen Teil freue mich bereits auf einen weiteren Band, welcher bereits zum Ende der Handlung hin angedeutet wird.

Fazit:
"Meine Hand in deiner" von Marie Force ist eine gelungene Fortsetzung der Lost in Love - Reihe. Und auch nach Band 9 sehnt man sich einmal mehr danach ein Familienmitglied der Familie Abbott sein zu dürfen. Die lockere und spitzfindige Art der Charaktere sorgen für Unterhaltung und Emotionalität.
Für mich bekommt dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung! Wobei ich finde, dass man die vorherigen Bände zuvor gelesen haben sollte. 

Note: 2- (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30
ISBN: 978-3-596-70408-8
416 Seiten,
FISCHER Taschenbuch

Autoreninfo: 

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Fischer Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016