[Gemeinsam lesen] 02.08.2016


Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr bereits auf zwei Blogs (Weltenwanderer & schlunzenbücher) auf eine tolle Aktion gestoßen, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Nachdem ich letzte Woche leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen konnte, bin ich diese Woche wieder gerne mit dabei, da mir der Austausch mit anderen immer total gefallen hat. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! :-)

Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Tausend kleine Lügen" von Liane Moriarty und bin derzeitig auf Seite 150 (von 494).



Klappentext:
Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Sie hat es seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und hat das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der wunderschönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als dann bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, stellt sich die Frage: War es ein wirklich nur ein Unfall?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Celeste und Perry saßen auf der Couch, tranken Rotwein, aßen Schokoladenkugeln von Lindt und sahen sich die dritte Folge hintereinander von The Walking Dead an.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wo ich gerade den aktuellen Satz der Seite lese, musste ich doch tatsächlich erst mal googlen, ob es Lindt auch in Australien, wo die Handlung spielt, gibt. Manchmal wecken solche Kleinigkeiten einfach meine Neugier und gerade das ist für mich ein deutliches Anzeichen, dass mich die Handlung anspricht. Dieses Buch finde ich nämlich bislang total spannend, insbesondere da vieles angedeutet wird und gleichzeitig aber auch im Verborgenen bleibt. Ich bin total schnell in die Handlung reingekommen und konnte mich bislang total gut in die einzelnen Charaktere hineindenken, obwohl sie im Grunde total verschieden ist. Die ganze Zeit schwingt ein zickiger und intriganter Unterton mit, der die Handlung konstant spannend hält.
Ich denke ich kann jetzt schon das Prädikat "Lesemuss" vergeben.


4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Ich war dieses Jahr schon ein paar Tage weg. Im bin im Juni mit Freundinnen auf Norderney gewesen. Allerdings bin ich da nur wenig zum Lesen gekommen, da wir zum Einen den ganzen Tag immer irgendetwas unternommen haben und meine Freundinnen mein Lesefieber auch nicht so teilen.
Ich habe Ende August nochmals zwei Wochen Urlaub. Allerdings werde ich da wahrscheinlich nicht wegfahren, da ich dort auch bereits ein paar Termine (Geburtstage, Arzttermine und Einschulung meines Neffen) habe. Falls ich doch noch wegfahre, werde ich dies spontan entscheiden. Aber ich habe in jedem Fall dort schon eine Menge Lesezeit eingeplant, jedoch ohne feste Leseliste. Ich entscheide ohnehin immer am liebsten spontan, was ich als nächstes lese!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Urlaub schon geplant? Vielleicht auch schon inkl. Leseliste?

Sommerliche Grüße
Babs




Kommentare

  1. Hallo,
    dein Buch kenne ich bisher überhaupt nicht. Das Cover und auch der Inhalt könnten mir allerdings gut gefallen. Ich werds mir merken.Ich entscheide meist auch spontan welche Bücher mit in den Urlaub fahren.
    LG Kristin
    Hier mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kristin,

      das handhabe ich ähnlich. Meistens weiß ich auch erst kurz vorher, auf welche Bücher ich gerade Lust habe.

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Hi!
    Das Buch hört sich richtig interessant an und ich bin gespannt auf deine Rezension. Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Babs :)

    Dein Buch begegnet mir gerade zum ersten Mal, aber es hört sich doch ganz gut an und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Babs,

    deine Lektüre klingt sehr spannend!Und der erste Satz auf deiner Seite macht tatsächlich neugierig. Da hätte ich bestimmt auch mal nach Lindt in Australien gegoogelt. ;-)

    Norderney ist toll! Nachdem ich dort früher mal für 6 Monate Saisonkraft war, fahre ich immer wieder gerne hin. Wenn es nur nicht so teuer wäre ;-)

    In den Urlaub würde ich auch mit meinem ebook Reader fahren. Der Sub (angesammelt von vielen kostenlosen Büchern) dort ist noch riesengroß und ich weiß nicht, ob ich den jemals abarbeiten kann.

    Meinen Beitrag findest du hier:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,

      mit "teuer" hast du bei Norderney schon echt recht. Selbst für ne Ferienwohnung, die man sich mit 3 weiteren Personen teilt, wird man schon gutes Geld los. Vom Essen gehen und den Geschäften auf der Insel mal nicht zu sprechen! ;-)
      War aber trotzdem toll!

      Das mit dem ebook-Reader und kostenlosen Büchern kenne ich auch. Mittlerweile bin ich dazu übergangen mir nur noch äußerst selten etwas kostenloses draufzupacken. Und wenn, dann nur noch Bücher, die unbedingt lesen möchte.

      LG
      Babs

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016