Wölkchens Freitags Fragen 19.08.2016


Worum es geht?

Das Ganze ist ziemlich simpel, Wölkchens Bücherwelt stellt euch jeden Freitag 2 Fragen, wovon sich eine immer um Bücher dreht und die andere eher ums Privatleben (keine Angst es sind ganz harmlose Fragen ;))


Wie funktioniert es?

Postet bei Wölkchens Bücherwelt in den Kommentaren den Link zu eurem Blog-Eintrag oder beantwortet sie direkt in den Kommentaren. Natürlich ist eine Beantwortung der Fragen auch noch nach Freitag möglich. 

Und nun zu den Fragen für diese Woche:


Bücher-Frage:

1. Welche häufig vertretenden Eigenschaften von Protagonisten gehen dir besonders auf die Nerven?

Ich finde es immer schrecklich, wenn eine Protagonistin sich selbst nicht treu ist, d.h. wenn sie immer wieder andere Charaktereigenschaften zeigt, die so gar nicht zu einander passen. Wenn die Figur beispielsweise anfangs eher das graue Mäuschen ist, dann zwischendurch aber immer wieder ziemlich dominant und selbstbewusst daher kommt. Ich hatte dies beispielsweise bei Anastasia in Shades of Grey, was für mich ein Mitgrund war, weshalb ich schon Band 1 nicht mochte und daher die nächsten Bände direkt ausgelassen habe. 


Private Frage:

2. Welche drei Personen würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Die Frage ist echt schwer zu beantworten. Da kann und möchte ich mich leider auch nicht genau festlegen. Wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich wahrscheinlich antworten: Mein Partner. Da dem aber nicht so ist, würde ich wahrscheinlich gute Freundinnen mitnehmen, damit wir Spaß miteinander haben werden und uns gegenseitig immer wieder aufmuntern könnten. Allerdings möchte ich mich da auf keine bestimmte Personen festlegen. ;-) 

Sommerliche Grüße
Babs


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016