[Gemeinsam lesen] 16.08.16


Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr bereits auf zwei Blogs (Weltenwanderer & schlunzenbücher) auf eine tolle Aktion gestoßen, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Nachdem ich letzte Woche leider aus Zeitgründen mal wieder nicht teilnehmen konnte, bin ich diese Woche wieder gerne mit dabei, da mir der Austausch mit anderen immer total mag. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! :-)

Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeitig "Zurück auf Liebe" von Mary Kay Andrews und bin aktuell auf Seite 10 (von 512).


Klappentext:
Liebe und andere Nervenzusammenbrüche – eine Andrews zum Spaßhaben, zum Weinen und zum Verlieben.

Keeley Rae Murdock, eine seriöse 34-jährige Innenarchitektin, will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Und das gleich im Saal neben dem Trauzimmer! Keeley verliert die Fassung. Sie bekommt den Tobsuchtsanfall ihres Lebens: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb ins Gesicht, wirft Gläser an die Wand, ritzt in das Auto ihres Verlobten das Wort Arschloch und wirft dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht – einen roten Stringtanga.
Danach ist nichts mehr, wie es war. 
Die ganze Stadt hält sie für eine hysterische Zicke, und die Familie des Verflossenen übt sogar finanziellen Druck aus. Aber Keeley will es jetzt allen zeigen: Sie nimmt den Designauftrag eines ausgeflippten Typen an, der gerade neu in die Stadt gekommen ist …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Paige flitzte auf die andere Seite des Tisches und suchte nach ihrem kessen roten Stringtanga.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin noch ganz am Anfang vom Roman und kann daher noch nicht wirklich etwas dazu sagen. Bislang haben mir aber noch alle Bücher von Mary Kay Andrews gefallen. Daher gehe ich davon aus, dass auch dieser Roman meinen Geschmack treffen wird.
Hat vielleicht schon jemand das Buch gelesen und mag mir seine Meinung darüber mitteilen?


4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?

Ich freue mich schon auf "Die Nachtigall" von Kristin Hannah. Ich liebe ihre Romane und der letzte Roman von ihr ist vor über 2 Jahren erschienen. Das Buch wird im September erscheinen und ich freue mich schon sehr darauf, zumal der Klappentext dieses Mal einen leicht anderen Roman von ihr verspricht:

Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.

Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA

„Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende

Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt? 
In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.


Normalerweise spielen Kristin Hannahs Romane ja eher in der Gegenwart. Dieses Mal begibt sie sich beinahe ein ganzes Jahrhundert zurück in die Vergangenheit. Da ich generell nicht so die Leserin von historischen Romanen bin, kann ich es nicht erwarten mich von Kristin Hannah überraschen zu lassen. Angesichts dessen, dass ich ihre Romane mag, gehe ich aber davon aus, dass sie mich auch mit diesem wird überzeugen können.

Neben diesem Roman gibt es aber auch noch ein paar weitere Bücher, auf die ich mich sehr freue. Dies sind u.a.:

  • "Flawed - Wie perfekt willst du sein" von Cecelia Ahern
  • "Im Schatten das Lich" von Jojo Moyes
  • "Irgendwo im Glück" von Anna McPartlin
  • "Und nebenan warten die Sterne" von Lori Nelson Spielman
Hach, es gibt einfach zu viele tolle Bücher! ;-) 



Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch besonders?

Sommerliche Grüße
Babs

Kommentare

  1. Huhuu Babs :)

    Dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf dem SuB liegen. Mal sehen, wann ich dazu komme. Im allgemeinen mochte ich bisher auch alle Bücher von Mary Kay Andrews, wobei mir die Winterbücher aber weniger gefallen haben.
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rike,

      danke! :-)

      ich gebe dir recht. Ihre Winterromane sind nicht so toll, wie ihre Sommerromane. Bei denen fehlt manchmal der richtige heimelige Weihnachts-Touch.

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Huhu!

    "Die Nachtigall" würde mich auch noch interessieren, und "Flawed" steht auf jeden Fall auch auf der Wunschliste! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Mikka,

      die beiden Bücher stehen bei mir vor allem weit oben, da die Autorinnen dieses Mal von ihrem gewohnten Schema abweichen. Ich bin schon echt gespannt.

      LG
      Babs

      Löschen
  3. Hallo :)

    Das Buch was du gerade liest klingt toll. Lustig und unkompliziert. Ich hoffe es gefällt dir, was mir allerdings nicht gefällt: Ein neues Buch auf meiner Wunschliste, dass ich mir kaufen muss ;) Naja... Das geht schon irgendwie.
    Ich warte derzeit auf den fünften Band von Selection.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia,

      das kenne ich. Stoße auch immer wieder auf viele tolle neue Bücher, die mir zuvor nicht bekannt waren. Meine Wunschliste wächst auch stetig an, ohne dass ich weiß, wann ich die Bücher alle lesen soll. ;-)

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Hallo Babs,

    dein Buch klingt echt schön - ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, ihre Bücher aber auf dem Schirm. Wird Zeit, dass ich das mal ändere und etwas lese. :)

    Du hast ja einige interessante Neuerscheinungen genannt - da muss ich gleich noch etwas schmökern, worum es in den Büchern geht. Die Autorinnen sagen mir jedenfalls alle was!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      Mary Kay Andrews schreibt echt tolle Sommerromane mit meist wirklich interessanten und abwechslungsreichen Charakteren. Ich kann sie dir wirklich wärmstens ans Herz legen.

      Bin durch die vierte Frage diese Woche auch bereits auf viele tolle Bücher gestoßen, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte.

      LG
      Babs

      Löschen
  5. Hallo Babs,
    jetzt war ich ehrlich überrascht, dass Du dieses Buch schon liest :o Meines Wissens kommt das doch erst Anfang Dezember heraus, ich hab´s nämlich auf meiner Wunschliste ;) Da bin ich mal gespannt, ob es mir auch so gut gefällt.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ivi,

      das Buch ist als Kindle-Version bereits im Mai 2015 erschienen. Als "normale" Ebook-Version ebenfalls. Keine Ahnung, warum das Buch schon 1 1/2 Jahre vor der Taschenbuchausgabe erscheint?!

      Falls du also einen Reader hast?! ;-)

      LG
      Babs

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016