[Gemeinsam lesen] 30.08.2016


Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr bereits auf zwei Blogs (Weltenwanderer & schlunzenbücher) auf eine tolle Aktion gestoßen, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Leider schaffe ich es derzeitig nur unregelmäßig teilzunehmen. Diese Woche bin ich aber wieder gerne mit dabei, da ich den Austausch mit anderen immer total mag. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! :-)

Hier meine Antworten für diese Woche:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Für immer und ein Leben lang" von Sarah Morgan und bin derzeitig auf Seite 162 (von 380).


Klappentext:
Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie den Insel-Bad-Boy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie Jahre später in ihre Heimat zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel eine besondere Magie …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ryan möchte die Deckplatte in Granit oder Speckstein, aber ich liebe diesen Küchenwagen so, wie er ist."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe Sarah Morgans neue Puffin Island - Reihe. Dies ist nun der zweite Band, der bislang auf Deutsch erschienen ist. Ich habe total schnell in die Handlung reingefunden. Der Roman greift auch Geschehnisse des ersten Bands auf, ohne allerdings die komplette Geschichte zur erzählen. Auch wenn die Bände ein wenig aufeinander aufbauen kann man sie somit auch unabhängig von einander lesen.
Auch wenn dieser Roman wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist, stehe ich total auf solche Romane. Ich bin letztes Jahr auf Sarah Morgan und ihre vorherige Reihe Snow Crystal aufmerksam geworden und konnte ihre Bücher kaum aus der Hand legen.
Wer also wie ich hoffnungslos romantisch ist und auf Geschichten mit starken, gutaussehenden Hauptfiguren steht, wird Sarah Morgans Romane lieben.


4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?

Nein, soweit würde ich nicht gehen. Klar gibt es den/die ein oder andere(n) Autor(in), die mich besonders fasziniert. Aber ich würde sie dann doch nicht so sehr idealisieren. Im Grunde sind es doch auch nur Menschen wie du und ich, oder?!


Was lest ihr gerade? Verehrt ihr Autoren als Stars? 


Sommerliche Grüße
Babs



Kommentare

  1. Hey :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicca,

      danke für die netten Worte! :-)
      Schaue gleich mal bei dir vorbei.

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Hallo liebe Babs,
    oh das sieht nach einer tollen Reihe aus! Werd ich mir mal genauer anschauen, wenn du schon davon so schwärmst ;)
    Nachdem ich ja noch so lange auf den 5. Band der Rose Harbor Inn Reihe warten muss, könnte ich mir damit die Zeit vertrösten.

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katha,

      ich kann dir die Reihe wirklich ans Herz legen. Ich finde sie wirklich super!
      Habe gerade den vierten Band der Rose Harbor - Reihe beendet und warte nun auch auf das Erscheinen des nächsten Bands. Aber darauf müssen wir leider noch längere Zeit warten, was ich echt schade finde! ;-)

      LG
      Babs

      Löschen
  3. Huhu Babs!

    Deine Reihe klingt ganz süß und ist wahrscheinlich perfekt für den Sommer geeignet. Ich bin ja nicht so der romantische Buchtyp, einfach weil mich Liebesgeschichten sehr oft nicht überzeugen können und ich lieber Fantasyromane oder Dystopien lese. Aber ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      die Reihe ist wirklich perfekt für den Sommer.
      Dir müssen romantische Bücher ja auch nicht gefallen. Immerhin sind die Buchgeschmäcker verschieden und das ist auch gut so! ;-)
      So ist im gesamten Genre-Dschungel für jeden etwas dabei. Dystropien mag ich beispielsweise auch, während ich nicht so auf Fantasyromane stehe, weil mir bei ihnen ein wenig der Bezug zur Realität fehlt.

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt gut :) Ich werde es mal auf die Wunschliste setzen. Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      das Buch bzw. die gesamte Reihe ist auch wirklich gut. Ich kann sie dir mit voller Überzeugung wärmstens ans Herz legen.

      LG
      Babs

      Löschen
  5. hey,

    dein Buch klingt echt super! Ich wollte auch mal Archäologin werden *lol*
    Ohne dich hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht entdeckt :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,

      ich finde die Archäölogie auch interessant und hat mich in meiner Kindheit durchaus auch bereits fasziniert. Allerdings hätte ich wahrscheinlich nicht genug Geduld dafür, da ich immer schnelle Ergebnisse sehen möchte. ;-)

      Freut mich, dass ich dich aufs Buch aufmerksam machen konnte. Dafür liebe ich die Aktion auch, weil ich dadurch selbst auch immer wieder auf interessante Bücher stoße.

      LG
      Babs

      Löschen
  6. Hey!
    Ich sehe das ganz genau so wie du. Schöne Einstellung, wie ich finde.
    Meine Rezension zu Band 2 von Puffin Island geht wahrscheinlich übernächste Woche online. Ich bin schon dabei sie zu schreiben. Ich habe Band 1 geliebt und ich war auch in Band 2 nach wenigen Seiten wieder voll in den Bann der Geschichte und der Figuren gezogen. Sarah Morgan schreibt einfach so wunderbar, dass man die Bücher nicht aus der Hand legen kann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Natalie

    Dein aktuelles Buch interessiert mich auch. Der erste Teil thront auf meinem Reader. Besser gesagt, er subt :-) Danke für deinen Besuch bei mir.

    Liebe Grüße Gisela

    Für alle die mich gerne besuchen möchten: Hier

    Ich mache immer Gegenbesuche.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      immer wieder gerne.
      Dafür liebe ich auch die Aktion. Man stößt immer wieder auf interessante Bücher und Blogs, die man noch nicht kannte. :-)

      LG
      Babs

      Löschen
  8. Hallo Babs, :)
    dein aktuelles Buch fällt nicht so ganz in mein Beuteschema, aber ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen. :)
    Ich sehe das bei der vierten Frage genauso. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      das Buch muss ja auch nicht nach deinem Geschmack sein! ;-)
      Zum Glück sind die Büchergeschmäcker ja verschieden, so dass jeder aus der tollen Büchervielfalt das passende für sich finden kann.

      LG
      Babs

      Löschen
  9. Liebe Babs,

    Puffin Island klingt ja niedlich <3 Viel Spaß mit deinem Buch.

    Frage 4 sehe ich genauso wie du, aber manche Autoren sind für mich doch auch kleine Stars, z. B. Sebastian Fitzek. Da würde ich doch ganz dezent ausrasten, wenn ich ihn treffe :D

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      klar, bei dem ein oder anderen Autor, die ich besonders gerne habe, würde ich wahrscheinlich auch etwas emotionaler werden. Aber trotzdem sehe ich sie immer noch als Menschen wie du und ich! :-)

      LG
      Babs

      Löschen
  10. Huhu!

    Die Reihe klingt für mich alleine vom Namen her schon ansprechend, weil Puffins (Papageitaucher) zu meinen Lieblingsvögeln gehören! ;-) Allerdings ist es ja nicht so meine Genre...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Mikka,

      kann ich verstehen, dass das Buch nicht jedermanns Sache. Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Mich interessieren bspw. Fantasyromane nicht so sehr.

      LG
      Babs

      Löschen
  11. Hallo Elke,

    die Rezi folgt vorraussichtlich in den kommenden Tagen! Ich fand es wirklich super, so viel kann ich schon mal sagen! :-)

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  12. Hi Babs,
    ich wünsch dir, egal ob das Buch ejtzt etwas für mich ist, oder nicht ;), einfach ganz viel Lesefreude, und ich hoffe dass du für dich das beste draus ziehst :).
    Zu Frage vier, die kennst du ja schon auf meinem Blog. Und ich finde es eh spannend, wie sich das bei mir gewandelt hat, früher hatte ich wirklich so ein nach oben Blick bei Autoren, heute nicht mehr :)

    Liebe Grüß Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Babs :)

    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover sieht richtig schön sommerlich aus! Hört sich auf jeden Fall gut an, was du über die Reihe schreibst, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachschauen, ob die Bücher nicht auch etwas für mich wären! Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016