[Gemeinsam lesen] 23.08.2016


Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr bereits auf zwei Blogs (Weltenwanderer & schlunzenbücher) auf eine tolle Aktion gestoßen, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Leider schaffe ich es derzeitig nur unregelmäßig teilzunehmen. Diese Woche bin ich aber wieder gerne mit dabei, da ich den Austausch mit anderen immer total mag. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! :-)

Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Einen lese ich immer noch "Zurück auf Liebe" von Mary Kay Andrews und bin immer noch auf Seite10 (von 512).


Klappentext:
Liebe und andere Nervenzusammenbrüche – eine Andrews zum Spaßhaben, zum Weinen und zum Verlieben.

Keeley Rae Murdock, eine seriöse 34-jährige Innenarchitektin, will morgen ihren Verlobten heiraten. Doch der vernascht beim Probedurchlauf im Country Club kurzerhand die Trauzeugin. Und das gleich im Saal neben dem Trauzimmer! Keeley verliert die Fassung. Sie bekommt den Tobsuchtsanfall ihres Lebens: Sie verpasst der Trauzeugin einen saftigen Fausthieb ins Gesicht, wirft Gläser an die Wand, ritzt in das Auto ihres Verlobten das Wort Arschloch und wirft dem Pfarrer das Beweismaterial mitten ins Gesicht – einen roten Stringtanga.
Danach ist nichts mehr, wie es war. 
Die ganze Stadt hält sie für eine hysterische Zicke, und die Familie des Verflossenen übt sogar finanziellen Druck aus. Aber Keeley will es jetzt allen zeigen: Sie nimmt den Designauftrag eines ausgeflippten Typen an, der gerade neu in die Stadt gekommen ist …


Zum Anderen lese ich momentan "Herbstleuchten" von Debbie Macomber und bin derzeitig auf Seite 151 (von 416).


Klappentext:
Hinter jeder Herbstwolke wartet ein hoffnungsvoller Silberstreif …

Jo Marie Rose hat ihr Glück endlich gefunden. Ihr kleines Rose Harbor Inn läuft sehr gut, und in Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, hat sie einen Freund gefunden, dem sie vertrauen kann. Doch sie spürt, dass Mark etwas vor ihr verheimlicht. Als er ihr eines Tages aus heiterem Himmel erzählt, dass er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie mehr als verwirrt. Gerade jetzt, als sie es endlich wieder geschafft hat, einem Mann ihr Herz zu öffnen, verliert sie ihn wieder. Als sie hinter Marks Geheimnis kommt, muss sie sich allerdings erstmal um zwei neue Gäste kümmern, die ihre ganz eigenen Antworten suchen …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zurück auf Liebe":
Paige flitzte auf die andere Seite des Tisches und suchte nach ihrem kessen roten Stringtanga.

"Herbstleuchten":
Nachdem ich nach Hause zurückgekehrt war und mein Auto geholt hatte, brauchte ich nicht mehr als eine halbe Stunde für meine Besorgungen. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin bei "Zurück auf Liebe" noch nicht weitergekommen, als letzte Woche, da die vergangene Woche sehr anstrengend und arbeitsreich war, so dass ich nicht zum Lesen gekommen bin. Daher kann ich noch nichts neues darüber berichten. 
Ich habe "Herbstleuchten" Ende letzter Woche als Rezensionsexemplar erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe, Ich mag Debbie Macomber und ihre Rose Harbor - Reihe. "Herbstleuchten" ist das vorerst letzte Buch der Reihe, was hier in Deutschland erschienen ist. Ich mag die Reihe vor allem deswegen, weil die darin vorkommenden Charaktere in der Regel total bodenständig sind. Alle Figuren, allem voran BB-Besitzerin Jo Marie Rose, haben persönliche Rückschläge zu überwinden und gehen dabei meistens gestärkt hervor. 
Da mich der vorherige Band "Sommersterne" der Reihe insbesondere vom Ende her nur bedingt gefallen hat, war ich auf diesen Band schon sehr gespannt. Bislang finde ich das Buch sehr gut. Man kommt schnell in die Handlung rein und wird auch wieder direkt von den Geschehnissen in den Bann gezogen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen Jo Marie und Mark ausgehen wird. 

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? 

Na ja, mehr oder weniger. Eigentlich möchte ich schon so etwa 100 Seiten am Tag lesen. Wenn ich dies mal nicht schaffe, dann nehme ich mir zumindest 40-50 Seiten vor. Leider habe ich aber selbst das in den letzten Wochen nicht so ganz geschafft, da ich ziemlich eingespannt war. Ich würde zwar nicht so weit gehen zu behaupten, dass ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe. 
Eine Höchstmenge habe ich mir da bislang noch nie gesetzt. Im Grunde unterscheide ich ohnehin zwischen "innerhalb der Woche" und dem "Wochenende". Innerhalb der Woche schaffe ich oftmals nur die Seiten, die ich in Bus und Bahn auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit lesen kann. Am Wochenende habe ich dann endlich mehr Zeit und kann dann ausgiebig lesen, Bei schlechtem Wetter oder wenn ich nichts vorhabe, können dies dann auch schon mal 400-500 Seiten am Tag sein. Ich setzte mir da aber auch kein Limit. 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Limit an gelesenen Seiten?

Sommerliche Grüße
Babs




Kommentare

  1. Hey :)

    Deine Bücher klingen interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Ich habe eigentlich kein Leselimit, sondern lese wie ich Lust habe, sonst würde mich das zu sehr unter Druck setzten ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      danke für die lieben Worte. So richtige Leselimits habe ich auch nur. Eher eine Wunschvorstellung, wie viele Seiten ich so schaffen möchte.

      LG
      Babs

      Löschen
  2. Hey :)
    Klingt so als hätten wir den gleichen Lesegeschmack :)
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Hermine,

      war gerade auf deiner Seite. Wir haben echt einen ähnlichen Buchgeschmack.
      Hach, es ist toll immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen. :-)

      LG
      Babs

      Löschen
  3. Hi,

    die Bücher von Debbie MacComber will ich auch mal lesen. Zumindest reinschnuppern, ob sie mir gefallen. Ich mag die Cover und die Bücher klingen auch immer so, als wären sie was für mich :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen beiden Büchern ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      danke. :-)

      Die Bücher von Debbie Macomber sind echt toll. Diese Reihe ist mir besonders ans Herz gewachsen und kann ich voll empfehlen. Vor ein paar Jahren sind schon mal ein paar Bücher einer ihrer Reihen hier in Deutschland erschienen, von denen die ersten beiden Bände dieses Jahr neu verlegt werden:
      Das Muster der Liebe
      Die Maschen des Schicksals

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Huhu!

    Oh, ich nehme mir auch immer etwa 100 Seiten vor! Aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht schaffe oder doch keine Lust zum lesen habe, mache ich mir auch nicht. :-) 400 Seiten am Tag schaffe ich nur seeeeeehr selten, aber dafür habe ich in der Woche viel Zeit zum lesen.

    Deine Bücher kenne ich nicht, obwohl ich von der Rose-Harbor-Reihe zumindest schon mal gehört habe!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Mikka,

      leider habe ich unter der Woche manchmal nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte. Daher hole ich am Wochenende manchmal einiges auf, insbesondere, wenn das Wetter eher mittelprächtig ist und man dann eher zu Hause auf der Couch liegt. 400 Seiten sind aber auch dann eher ein Seltenheitswert, obwohl ich sogar relativ schnell lese.

      Ich finde man muss sich definitiv kein schlechtes Gewissen machen, nur weil man sein gestecktes Leseziel nicht erreicht hat. Das macht nur schlechte Laune und ist unnötig! ;-)

      LG
      Babs

      Löschen
  5. Hey,

    dein erstes Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt ganz gut. Ich mag zwar Bücher mit Fremdgehen nicht, aber wenn es am Anfang der Geschichte der baldige Ex tut, ist es okay. Ich schaue mir das Buch mal genauer an. Die "Rose Harbor"-Reihe steht auf meiner Wunschliste. Bei beiden Büchern wünsche ich dir noch viel Spaß :)
    Ich habe keine Höchstmenge, sondern lese einfach, wenn ich Zeit und Lust habe. Im Moment habe ich zum Glück beides.^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      danke für deine lieben Worte. Insbesondere die Rose Harbor-Reihe kann ich wirklich empfehlen.
      Die 100 Seiten bei mir sind auch eher ein ungefährer Wert. Wenn ich es mal nicht schaffe, was leider in letzter Zeit häufiger vorkam, empfinde ich dies auch nicht als Versagen. Die nächsten 2 Wochen schaffe ich es aber in jedem Fall, da ich Urlaub habe! :-)

      LG
      Babs

      Löschen
  6. Hey =)

    Ich habe einen ca. Richtwert, aber wenn´s nicht klappt, was oft der Fall ist ;-), ist es auch nicht schlimm. Dafür gibt es auch wieder Tage wo ich mehr schaffe und so gleicht sich Alles irgendwie wieder aus. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katie,

      ist bei mir ähnlich. Schließlich verläuft ja auch nicht jeder Tag gleich! :-)

      LG
      Babs

      Löschen
  7. Hey =)

    Ich habe einen ca. Richtwert, aber wenn´s nicht klappt, was oft der Fall ist ;-), ist es auch nicht schlimm. Dafür gibt es auch wieder Tage wo ich mehr schaffe und so gleicht sich Alles irgendwie wieder aus. =)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016