[Gemeinsam lesen] 12.02.2019


Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit nicht mehr bei "Gemeinsam lesen" mitgemacht habe und mir der Austausch schon etwas gefehlt hat, bin ich natürlich nun diese Woche bei der tollen Aktion von Schlunzenbücher wieder mit dabei, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Woche neu gestellt.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! 😄





Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Meeresrauschen und Inselträume" von Susan Mallery und bin derzeitig auf Seite 147 (von 414).


Klappentext:
Schon immer war Nina für andere der Fels in der Brandung. Deshalb ist die alleinstehende Arzthelferin auf Blackberry Island gestrandet und arbeitet, wo andere ausspannen - während Mutter und Schwester ihre Träume leben. Nina hat ihrer Familie zuliebe ihre große Liebe und das geplante Medizinstudium aufgegeben. Soll das wirklich alles gewesen sein? Jetzt will Nina endlich Kurs aufs eigene Glück nehmen. Aber sie muss lernen, dass man zuerst loslassen muss, um dem Herzen zu folgen …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nina konnte kaum atmen.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe ja die Bücher der Autorin und auch dieser Roman hat wieder seinen speziellen Flair. Allerdings muss ich gestehen, dass nicht jede Figur so ganz meinen Geschmack trifft. Allen voran hier Ninas Schwester Averil, die ziemlich ichbezogen ist und gar nicht merkt, dass sie insbesondere Nina damit ziemlich vor den Kopf stößt, und Kyle, der Nina näher kommen möchte, der sich immer noch wie ein liebestoller Teenager benimmt und dadurch nicht so ganz erst genommen werden kann.


4. Auf welche Neuerscheinung 2019 freust du dich ganz besonders und warum?

Eigentlich gibt es da nicht die EINE Neuerscheinung auf die ich mich freue. Es erscheinen auch dieses Jahr wieder so viele tolle Bücher, auf die ich mich freue. Ich freue mich beispielsweise schon auf den nächsten Band der Lost in Love - Reihe, der im August erscheint. Und auf die weiteren Bände der Diamonds for love - Reihe, einfach weil mir die Reihe und seine Figuren total in ihren Bann gezogen haben.
Jedes Buch hat seine Eigenheit, die es einzigartig macht, weshalb es schwer ist das EINE Buch zu definieren, auf das ich mich am meisten freue!


Und wie sieht's bei euch aus? Habt ihr ein bestimmtes Buch, auf das ihr euch 2019 freut?

Liebe Grüße
Babs



Kommentare

  1. Hey Natalie,

    Das stimmt, es gibt einige Bücher, auf die ich mich freue. Ich habe da die Bücher genommen, die mir als allererstes einfallen, aber es sind bestimmt nicht die einzigen Bücher, auf die ich mich freue.
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Buch. Ich kenne es nicht. Klingt für mich nach einem Liebesroman und die sind bei mir eher rar gesät.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Natalie,

    da ich die Bücher der Autorin ebenfalls unheimlich liebe, bleibe ich dir gleich mal als Follower erhalten!.
    Das Buch subbt noch bei mir, ich bin gespannt wie es mir gefallen wird. Diese Reihe kommt bisher nicht ganz an ihre anderen Bücher heran, finde ich, vor allem was die Charaktere betrifft.
    Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe mich ganz bewusst bisher noch nicht mit den Neuerscheinungen 2019 auseinandergesetzt.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      in der Tat kann man diese Bücher nicht unbedingt mit ihrer Fools Gold oder Happily Inc - Reihe vergleichen. Ich finde, sie hat aber dennoch ihren Charme ist halt nur nicht ganz so witzig geschrieben.

      LG
      Babs

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    Ich hoffe dein Buch kann dich noch etwas mehr begeistern als bisher =).
    Ich finde es super, dass wir uns immer wieder auf so tolle Neuerscheinungen freuen können. Zum Glück ebbt diese Flut nie ab.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich finde es auch toll, dass es so viele gute neue Bücher gibt, auf die wir uns wieder freuen können. Ich habe sogar mehrfach schon Überraschungen erlebt, dass Bücher, die ich zuvor nicht auf dem Schirm hatte, mich dann doch noch voll umreißen können.

      LG
      Babs

      Löschen
  4. Hey :)
    Na da hoffe ich mal, dass sich die Charaktere in deinem heutigen Buch noch etwas bessern und dir dadurch mehr gefallen. Mein Genre ist es nicht, weswegen ich weder das Buch, noch die Autorin kenne, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Ich fiebere auch nicht dem einen Buch entgegen, hab aber ein paar gefunden, auf die ich mich etwas mehr freue, als auf andere Bücher.
    Hier mein Beitrag.
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,

      na ja, so schlecht ist es ja nicht. Lediglich die Figuren sind ein wenig missgünstig.
      Es muss ja auch nicht dein Genre sein. Das ist ja das Gute an Büchern: Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. ;)

      LG
      Babs

      Löschen
  5. Hey Babs :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mcih aber auch nicht so richtig an. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Auf die eine Neuerscheinung fiebere ich auch nicht hin, es sind doch eher mehrere, auf die ich mich schon freue :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Lesenacht bei goldkindchen [Update Post]