[Rezension] "Ein Traum für uns" von Marie Force

Klappentext: 

Mary Larkin liebt ihren Job im Green-Mountain-Countrystore der Familie Abbott und ihr ruhiges, wohlgeordnetes Leben. Mit der Ruhe ist es jedoch vorbei, als der weltgewandte Patrick Murphy auf der Bildfläche erscheint. Der attraktive Milliardär erobert Marys Herz im Sturm, und die beiden verbringen glückliche Tage voller Gefühl und Leidenschaft miteinander.
Aber kann Mary Patricks Liebeschwüren trauen? Schließlich ist er als Lebemann bekannt, der seit dem Tod seiner ersten Frau nie wieder eine echte Beziehung geführt hat …




Meine Meinung: 

Nachdem der letzte Band der "Lost in Love" - Reihe vor knapp einem Jahr erschienen ist, war ich auf diesen neuen (und inzwischen 8.) Band sehr gespannt. Und auch wenn "Ein Traum für uns" mit nicht einmal 300 Seiten ziemlich dünn ist, konnte er mich erneut in seinen Bann ziehen. Das lag vor allem daran, dass die Hauptfiguren in diesem Roman nicht in ihren Zwanzigern oder Dreißigern sind, sondern mit über 50 viel reifer sind und dadurch die ganze Reihe ein wenig in einem anderen Licht erscheinen. 
Sowohl Mary, als auch Patrick, die beiden Haupfiguren in diesem Roman konnte man in den vorherigen Bänden bereits kennenlernen, auch wenn dort eher wenig auf sie eingegangen wurde. Dies hat den Vorteil, dass man ihnen hier sehr unbedarft begegnet und sie so ihren Charme wirken lassen dürfen. 
Mary und Patrick sind zwei Charaktere, die in ihrem Leben beide schon einmal eine Liebe verloren haben und denen es daher teils etwas schwer fällt sich so ganz auf die Liebe einzulassen. Wobei dies vor allem bei Mary der Fall ist, die mit sich hadert, ob und in welchem Ausmaß sie sich ihre Liebe zu Patrick eingestehen möchte. 

Dieser Roman steht ganz für sich. Und auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt. Einzelheiten der vorherigen Bände werden erwähnt. Wobei ich gleichzeitig als Kritikpunkt anbringen muss, dass es sich hier zwar um den 8 Band handelt, jedoch manche Ereignisse der vorherigen Bände noch nicht passiert sind. Das hat mich zwischendurch kurz etwas verwirrt. Allerdings trübt dies nicht wirklich das Lesevergnügen des Romans. 
Der Schreibstil der Autorin ist erneut mehr als berührend und emotional, so dass man mit den Figuren mitleidet und sich auch sehr gut in sie hineinversetzen kann. Man fliegt förmlich durch die Handlung und wird von der Liebesgeschichte um Mary und Patrick mitgerissen. Wobei ich gleichzeitig aber auch gestehen muss, dass ich mir etwas mehr Dramatik gewünscht hätte, denn mit nicht einmal 300 Seiten ist der Roman auch nicht besonders dick. 

Fazit: 
"Ein Traum für uns" von Marie Force ist eine würdige Fortsetzung der Lost in Love - Reihe, die vor allem damit überzeugt, dass die beiden Hauptfiguren jenseits des stereotypen Liebesromanalters sind und dadurch der Reihe neuen Aufschwung verleihen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Band, welches im August erscheinen wird. 
Für mich ein unbedingtes Lesemuss für jeden Fan der Lost in Love Reihe!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                  

Buchinformationen: 

Übersetzt von: Lena Kraus
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30 
ISBN: 978-3-596-70171-1
432 Seiten, 
FISCHER Taschenbuch

Autoreninfo: 

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke. 
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Bisher erschienene Bände der Lost in Love - Reihe: 
Band 1: Alles, was du suchst
Band 2: Kein Tag ohne dich
Band 3: Mein Herz gehört dir
Band 4: Schenk mir deine Träume
Band 5: Sehnsucht nach dir
Band 6: Öffne mir dein Herz
Band 7: Jede Minute mit dir
Band 8: Ein Traum für uns
Band 9: Meine Hand in deiner (erscheint im August 2019)

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Fischer Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016