[Rezension] "All in - Das Versprechen" von Emma Scott

Klappentext: 

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.




Meine Meinung:

Bei "All in - Das Versprechen" handelt es sich um den 2. Teil der "All-in-Duetts" von Emma Scott. Nachdem ich Band 1 sehr bewegend fand, war ich auf diesen Band natürlich sehr neugierig.
Dieser Band setzt kurz nach dem Ende des vorherigen Bands an und erzählt die Geschichte von Kacey, die ihre große Liebe Jonah verloren hat und nun ein wenig verloren ist. Sie hat alles hinter sich gelassen und lebt nun in New Orleans als Musiker. Theo, Jonahs Bruder, hat ebenfalls schwer mit dem Tod seines Bruders zu kämpfen. Aber noch viel mehr vermisst er Kacey, in die er heimlich verliebt war. Als er einen Anruf aus New Orleans erhält und erfährt, dass es Kacey sehr schlecht geht, lässt er alles stehen und liegen und fährt zu ihr und bewahrt sie vor einem schlimmen Schicksal. Gegenseitig bauen die Beiden sich wieder auf und zwischen den Beiden entwickelt sich mehr als nur Freundschaft. Doch darf sich überhaupt mehr entwickeln? Oder betrügen sie dadurch Jonah?

Dieser Band reicht nicht ganz an den Charme des ersten Bands heran, was vor allem daran liegt, dass ich fand, dass Kacey noch mehr mit Jonah harmonierte, als mit Theo. Theo ist als Figur auch durchaus vielschichtig und interessant. Allerdings störte es mich ein wenig, dass er zum zweiten Band hin einen größeren Charakterwechsel durchmacht. Ist er im ersten Band noch eher ein ruhiger und unnahbarer Typ mit wenig Tiefgang und Emotionen, zeigt er diese nun großem Maße. Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch im ersten Band hier schon intimere Charakterzüge von Theo sichtbar gewesen wären.
Allerdings harmonisieren Kacey und Theo in diesem Band auch auf ihre eigene besondere Art miteinander, so dass man dies sehr schnell vergisst und sich sehr gut auf die Beiden einlassen kann. Besonders gelungen fand ich vor allem das Hin und Her der Beiden und ihr Hadern mit Jonahs Verlust und dem sich Einlassen können auf eine Beziehung.

Der Schreibstil der Autorin ist erneut fesselt und emotional. Man wird förmlich von den Ereignissen mitgerissen und fliegt durch die Handlung. Man lacht und weint mit den Figuren. Der Autorin gelingt es durch eine sehr emotionale und tiefgehende Sprache, dass man sich in die Figuren hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen kann.

Fazit:
"All in - Das Versprechen" von Emma Scott ist nicht so berührend wie der Vorgängerroman, aber dennoch mehr als lesenswert! Die Charaktere bekommen ihren würdigen Abschluss!
Für mich ein unbedingtes Lesemuss!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                               

Buchinformationen: 

12,90 €inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
NEW ADULT
404 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0835-0
ERSTERSCHEINUNG: 31.01.2019

Autoreninfo: 

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Lübbe Verlag

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016