[Rezension] "Das Winterhotel" von Sarah Morgan

Klappentext: 

Im Maple Sugar Inn lässt Besitzerin Hattie Coleman die Träume ihrer Gäste wahr werden. Doch dieses Weihnachten ist sie fast am Ende ihrer Kräfte, denn nach dem zu frühen Tod ihres Ehemannes muss sie sich nun allein um ihr gemeinsames Kind und das Hotel kümmern. Dann checken Erica, Claudia und Anna zu ihrem jährlichen Buchclub-Urlaub ein. Ihre jahrelange Freundschaft und tiefe Liebe zu Büchern verbindet sie, doch Hattie ist klar, dass da einiges unter der Oberfläche brodelt. Trotzdem ist sie nicht darauf vorbereitet, als herauskommt, wie sehr ihre eigene Geschichte mit der der anderen Frauen verwoben ist. Können die vier Frauen sich gegenseitig helfen, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen?


Meine Meinung: 

"Das Winterhotel" von Sarah Morgan hat mein Interesse zum Einen aufgrund des malerischen Covers und zum Anderen aufgrund des emotionalen Klappentexts geweckt. Verspricht dieses doch eine Geschichte voller Freundschaften und dramatischen Verwicklungen. 
Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Von der ersten bis zur letzten Seite erwartet eine abwechslungsreiche und emotionale Geschichte voller Geheimnisse, eingebettet in einer mehr als traumhaften Kulisse. 

Im Mittelpunkt der Handlung stehen vier Frauen. 
Hattie Coleman ist Besitzerin des Maple Sugar Inn, welches sie seit dem frühen Tod ihres Ehemanns nun alleine führen muss. Während sie sich mit aller Hingabe den Gästen ihres Hotels verschrieben hat, versucht sie zeitgleich den Bedürfnissen ihrer Tochter gerecht zu werden und sich mit teils widerspenstigem Personal abzumühen.
Die drei Freundinnen Erica, Claudia und Anna checken im Maple Sugar Inn ein, um ihren jährlichen Buchclub-Urlaub dort zu verbringen. Trotz ihrer jahrelangen Freundschaft scheint dieses Mal bei den Freundinnen einiges zu brodeln. Alle drei Frauen reisen mit emotionalen Gepäck an, öffnen sich gegenseitig zunächst jedoch nicht. 
Als plötzlich alle Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen, ist nichts mehr wie es scheint und die vier Frauen stehen vor lebensverändernden Entscheidungen, die sie alle noch mehr miteinander verwebt. Allen voran steht die Frage: Wie will ich in Zukunft leben.
Die vier Frauen harmonieren sehr gut miteinander. Während sich Hattie und die drei Freundinnen Stück für Stück näher kommen, spürt man die tiefen Bände die bereits da sind oder aber auch neu entstehen. Und obwohl die drei Freundinnen charakterlich vollkommen verschieden sind, trägt gerade dies in diesem Roman zum Gelingen der Handlung bei. Dadurch ergänzen sie sich sehr gut, entstehen zeitgleich aber auch an den passenden Stellen immer wieder Reibereien, die die Handlung beleben.

Sarah Morgens Schreibstil in diesem Roman ist sehr emotional. Mit einer sehr gefühlvollen Sprache schafft sie es, dass man als Leser tief ins Seeleninnere der Charaktere eintaucht. Sie schafft eine sehr gute Mischung aus Gefühlen, aber auch lustigen Ereignissen, die den Spannungsbogen durchgehend aufrecht erhalten. Zudem schafft sie mit sehr bildhaften Worten die Ereignisse real erscheinen zu lassen. 

Dieser Roman versetzt einen in eine sehr schöne Winter- und Weihnachtsstimmung. Man verliebt sich beim Lesen in das kleine Maple Sugar Inn und die Kulisse und möchte dieses gerne real besuchen. Ich für meinen Teil habe diesen Roman sehr genossen.


Fazit: 
"Das Winterhotel" von Sarah Morgan nimmt einen mit auf eine Reise voller Geheimnisse und tiefen Emotionen in einem sehr schönen Setting. Interessante, vielschichtige Figuren sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Man möchte einfach erfahren was das Leben noch für sie bereits hält, welche emotionalen Geheimnisse diese verbergen und wie ihre Entscheidungen auch das Leben der anderen Frauen beeinflusst. 
Meiner Ansicht nach hat dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung verdient, vor allem für alle Fans von emotionalen Winter- und Weihnachtsromanen!

Note: 1 (❤️❤️❤️❤️❤️)



Wer sich nun eine eigene Meinung bilden möchte, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen: 

Erscheinungstag: 20.08.2024
Seitenanzahl: 400
ISBN/Artikelnummer: 9783365007587

Autoreninfo: 

Sarah Morgan ist eine gefeierte Bestsellerautorin mit mehr als 21 Millionen verkauften Büchern weltweit. Ihre humorvollen, warmherzigen Liebes- und Frauenromane haben Fans auf der ganzen Welt. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London, wo der Regen sie regelmäßig davon abhält, ihren Schreibplatz zu verlassen.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Verlagsgruppe HarperCollins 





Kommentare

  1. Servus!
    Wie schön, dass dir "Das Winterhotel" auch so gut gefallen hat. Ich finde es ist einer der besten Weihnachtsromane der Autorin.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch hat mir echt gut gefallen. Mir gefallen aber auch die meisten Romane der Autorin.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017