Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich ja eigentlich momentan keine Bücher kaufen wollte und dafür sogar extra eine SuB-Abbau-Aktion gestartet habe, bin ich heute schwach geworden und meine Büchersucht hat gesiegt.
Ich war in letzter Zeit immer mal wieder in Buchhandlungen. Allerdings habe ich es sonst immer geschafft mir lediglich Anregungen für kommende Bücher zu holen. Dieses Mal konnte ich nicht anders, als zuzuschlagen. Bei diesen Büchern bin ich nun schwach geworden.


Um meine SuB-Abbau-Aktion dennoch zu unterstützen habe ich nun beschlossen, dieses Mal abzuhaken ... ich hoffe zumindest, dass es nicht so schnell wieder vorkommt.
Gleichzeitig werde ich ab sofort  für jedes neu gekaufte Buch den gleichen (bzw. den gerundeten) Betrag, den das Buch kostet, in meine Spardose werfen. Für den heutigen Kaufrausch sind dies immerhin 55€!

Wie steht es bei euch? Habt ihr schon mal beschlossen keine Bücher mehr zu kaufen und seid dann doch schwach geworden? Oder ist es euch vielleicht bei etwas anderem schon mal passiert?

Liebe Grüße
Natalie


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016