Summer Sunday Question #12

Hallo zusammen,

bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag (bzw. diese Woche einmal am Montag) eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Sommer-Challenge bis zum darauffolgenden Sonntag beantwortet werden kann.
Wer die Challenge noch nicht kennt und sommerliche Geschichten genauso mag wie ich, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Seite werfen.

Diese Woche soll folgende Frage beantwortet werden:

Welche Leserundenbücher wünscht ihr euch für den September? Und habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Leserunden? 

Ich bin diese Woche ein wenig spät dran, da die gesamte Woche ein wenig stressig war und ist. Aber hier nun auch meine Antwort auf die Summer Sunday Question:

Ich habe bislang bei Amazing Summer Reads an keiner Leserunde teilgenommen. Dies liegt vor allem daran, dass ich die Bücher nicht zu Hause hatte und/oder es sich hauptsächlich um YoungAdult bzw. Jugendromane handelte. Die Bücher reizten mich alle irgendwie nicht so sehr, dass ich sie mir extra anschaffen wollte.
Als "Heart.Beat.Love" im Juni gelesen wurde, nahm ich mit diesem Roman bereits bei der lovelybooks-Leserunde teil. An beiden gleichzeitig teilnehmen war mir damals auch ein wenig zu viel. Daher habe ich bislang an keiner Runde teilgenommen.

Sehr viel weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an den Leserunden zu verbessern ist. Das Einzige was ich ändern würde, wäre die Buchauswahl. Vielleicht mal weg von YA/Jugendromanen.
Generell mag ich Leserunden und den damit verbundenen Austausch. Hier auch nochmals einen riesigen Dank an Kim und Stefanie, dass sie die Aktion ins Leben gerufen haben.

Meine Vorschläge für eine September-Leserunde sind daher:
©http://www.randomhouse.de/
Klappentext:
Kate, Vanessa und Dani sind beste Freundinnen. Als die perfektionistische Kate kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird, beschließen die drei, in das Strandhaus zurückzukehren, in dem sie früher viele Sommer gemeinsam verbracht haben. Unter strahlend blauem Himmel wird schnell deutlich, dass auch Vollzeitmom Vanessa und die rastlose Dani alles andere als glücklich sind. Doch vor allem wird den drei Freundinnen klar, dass sie sich endlich den Ereignissen einer verhängnisvollen Sommernacht vor acht Jahren stellen müssen, die ihr Leben für immer veränderte.









©http://www.droemer-knaur.de/
Klappentext:
Franny und Jim Post begehen ihren 35. Hochzeitstag, Tochter Sylvia hat gerade erfolgreich ihren Highschool-Abschluss gemacht, und Sohn Bobby steht kurz vor der Verlobung mit seiner Langzeitfreundin. Nun freut sich die Familie auf ihren gemeinsamen zweiwöchigen Urlaub mit Freunden auf Mallorca. Denn Sommer, Sonne, Strand und gutes Essen sind perfekt, um die Ereignisse der letzten Wochen gebührend zu feiern und sich gleichzeitig vom stressigen Alltag in Manhattan zu erholen. Doch lange verdrängte Konflikte drohen Harmonie und Entspannung zu zerstören …









Leider fehlt mir die Zeit eine Leserunde zu leiten, da momentan viel in meinem Leben passiert und ich es allen anderen gegenüber nicht gerecht fände, wenn ich mich nicht vollkommen einbringen kann.

Mal schauen, ob ich es im September schaffe an einer Leserunde teilzunehmen. Ich möchte es gerne, kann es allerdings noch nicht versprechen.

Sommerliche Grüße
Natalie

Kommentare

  1. Huhu :)

    schöne Bücher hast du ausgewählt, da würde ich auch sofort mitlesen. Beide Bücher stehen auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016