Summer Sunday Question #10


Hallo zusammen,

bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag (bzw. diese Woche einmal am Montag) eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Sommer-Challenge bis zum darauffolgenden Sonntag beantwortet werden kann.
Wer die Challenge noch nicht kennt und sommerliche Geschichten genauso mag wie ich, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Seite werfen.

Diese Woche soll folgende Frage beantwortet werden:

Welchen Staat der USA würdet ihr am liebsten besuchen und wieso? 

Ich musste eine Weile überlegen, da viele US-Staaten Eigenheiten haben, die sie meiner Meinung nach liebenswert machen. Dabei meine ich nicht nur die offensichtlichen Sachen wie in Kalifornien Los Angeles bzw, Hollywood, oder Louisiana New Orleans, sondern auch viele Kleinigkeiten. Ich bin halt ein USA-Fan.

Letztendlich habe ich mich für North Carolina entschieden, einem echt schönen Staat an der amerikanischen Ostküste. Wahrscheinlich bin ich einfach durch Nicholas Sparks-Romanen, die fast alle dort spielen, ein wenig vorbelastet, aber mir gefällt dieser relativ geschichtsträchtige Staat einfach. Er bietet landschaftlich einfach eine tolle Mischung aus fast allem: den Outer Banks als Küstenregion, den Apalachen als Gebirgsregion und der Piemont-Region. Zwar ist dies auch ein Staat, der immer wieder mit Hurrikanes rechnen muss. Aber dennoch hoffe ich irgendwann dorthin reisen zu können.

Und was ist mit euch? Welchen US-Staat würdet ihr gerne mal bereisen?

Sommerliche Grüße
Natalie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016