[Gemeinsam lesen] 09.10.2018


Hallo zusammen,

nachdem ich es nun wieder etwas mehr in meiner Blogger-Routine gefunden habe und wieder mehr rezensiere, möchte ich nun auch wieder an Aktionen teilnehmen. Daher möchte ich ab sofort wieder regelmäßig bei der tollen Aktion von Schlunzenbücher mit dabei sein, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Woche neu gestellt.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! 😄


Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran und bin derzeitig auf Seite 68 (von 349 Seiten). 


Klappentext: 
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt … 
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit zwei Tagen arbeitete er ohne Gabby ... und schon stellte er diese ganze Sache mit dem Abstand wieder in Frage. 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich von Redwood Love - Fieber anstecken lassen. Vor kurzem habe ich auf mehreren Seiten total viel Positives über die Reihe erfahren, dass ich mir am Wochenende direkt den ersten Band vorgenommen habe. Und was soll ich sagen: Das Buch und die Reihe hat mich sofort in seinen Bann gezogen, so dass ich nun unbedingt Band 2 hinterherlesen wollte. 
Die Redwood Love - Trilogie spielt in einer Kleinstadt mit mehr als sympathischen Bewohnern. Dies ist eine Reihe voller Herz, aber auch mit sehr viel Humor. Ich musste sowohl bei Band 1, als auch nun bei Band 2 mehrfach laut auflachen (zum Glück nur zu Hause 😅). Ich kann die Reihe nur jedem wärmstens empfehlen und freue mich schon auf Band 3 im November!


4. Wie ist der Plan bei euch? Fahrt ihr zur Messe oder nicht? Wenn ja, auf was freust du dich besonders, wenn nein würdest du denn gerne einmal zur Buchmesse fahren? 

Leider schaffe ich es auch dieses Jahr nicht zur Buchmesse, da mir ein wenig die Zeit fehlt. Ich war vor zwei Jahren schon mal dort und fand es generell auch nicht schlecht, obwohl es eine spontane Aktion war. Allerdings ist mir dieses Jahr nicht nach einer "Hau-Ruck-Aktion" (Freitagabend nach Frankfurt fahren und Sonntagnachmittags zurück, wenn ich davor und danach arbeiten muss), da mein Leben auch so schon stressig genug ist. Ich möchte aber gerne nächstes Jahr wieder hinfahren und überlege schon mir jetzt hier schon Urlaub zu planen und zu versuchen mich dieses Mal auch als Bloggerin akkreditieren zu lassen, so dass ich mehr von der Messe habe!
Ich wünsche allen, die hinfahren, aber schon mal viel Spaß vor Ort! 😊

Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr zur Messe?

Liebe Grüße
Babs


Kommentare

  1. Hey Babs :)

    Die Bücher sind mir auch schon oft über den Weg gelaufen und ich habe auch noch vor, sie zu lesen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babs,

    von der Redwood-Reihe höre ich gerade zum ersten Mal. Der Klappentext klingt aber schon mal interessant - und deine Empfehlung macht mich natürlich erst recht neugierig auf die Bücher.

    Ich werde dieses Jahr auch nicht auf der Messe sein. Leider.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    wünscht Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Gemeinsam Lesen #146