[Gemeinsam lesen] 16.10.2018


Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche nach längerer Zeit wieder bei "Gemeinsam lesen" mitgemacht habe und ich es nun wieder regelmäßig machen möchte, bin ich natürlich auch diese Woche bei der tollen Aktion von Schlunzenbücher mit dabei sein, bei der man immer Dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Woche neu gestellt.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, was ihr momentan alle so lest! 😄


Hier meine Antworten für diese Woche:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Das wunderbare Wollparadies" von Manuela Inusa und bin derzeitig auf Seite 228 (von 365 Seiten).


Klappentext: 
Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Nachmittag vor der Party.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bei meinem Buch handelt es sich um den vierten Teil der "Valerie Lane" - Reihe der Autorin. Und was soll ich sagen: ich liebe die Reihe einfach. Die Bücher spielen alle in England und begleiten jeweils eine Geschäftsinhaberin der Valerie Lane. Auch wenn das Buch teils ein wenig kitschig daherkommt, macht gerade der heimelige Eindruck, den die Bücher hinterlassen ihren Reiz aus! Für mich ein unbedingtes Lesemuss! 💗😊


4. Bist du in einer Bücher-Community?

Na ja, ich bin Mitglied bei lovelybooks und goodreads, auch wenn ich mich dort eher weniger austausche. Aber ich bin in ein paar Facebookgruppen, in denen ich mich mehr übers Lesen und die gelesenen Bücher austausche. Ich liebe diesen Austausch dort sehr, da ich in meinem privaten Umfeld eher wenig lesende Menschen habe und wenn, dass lesen wir unterschiedliche Genre.
Aber generell mag ich Bücher-Communtys. Wobei ich persönlich facebook vorziehe, da es übersichtlicher und strukturierter ist, als lovelybooks und goodreads. Früher habe ich dort auch an Leserunden teilgenommen. Aber irgendwie nervte mich immer, dass die Leser unterschiedlich weit waren und man immer hin und her springen musste.


Und wie sieht's bei euch aus? Seid ihr Mitglied einer Bücher-Community?

Liebe Grüße
Babs



Kommentare

  1. Hey Babs :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich aber auch nicht so direkt an.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Bei den Leserunden bei Lovelybooks bin ich auch immer etwas skeptisch - einerseits ist es schön, wenn jeder im eigenen Tempo lesen kann und keine Fristen sind, aber es wird auch etwas unübersichtlich.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Babs,

    vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut. Auf Goodreads findest du mich hier: https://www.goodreads.com/author/show/17252015.Myna_Kaltschnee
    Ich hoffe, du kannst mich da adden, mir ist aufgefallen, dass ich nur noch dieses Autorenprofil habe, seit ich das umgestellt hab. :P

    Dein Buch klingt interessant. Ich kannte die Reihe bisher noch nicht. Wünsche dir noch viel schöne Lesezeit!

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016