[Rezension] "Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas

Buchinformationen: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Erscheinungstag: Mo, 03.09.2018
Bandnummer: 26148
Seitenanzahl: 348
ISBN: 9783955768140
E-Book Format: ePub oder .mobi


Autoreninfo: (Quelle: https://www.harpercollins.de)

Jodi Ellen Malpas‘ Romane wurden in über 22 Sprachen übersetzt und erobern die Bestsellerlisten weltweit. Ein Erfolg, den die bekennende Tagträumerin nicht für möglich gehalten hätte. Seitdem ist das Schreiben von ebenso spannenden wie leidenschaftlichen Geschichten zu ihrer Passion geworden.


Klappentext: 

Ein Blick, eine Berührung, ein verzehrendes Feuer. Und er fühlte es auch. Was folgte, war eine Nacht ohne Hemmungen, ohne Versprechungen, ohne Gedanken an den Morgen. Danach würden wir uns nie wiedersehen. Doch wenig später steht Jack wieder vor mir – neben ihm seine Ehefrau. Und plötzlich bin ich die Andere, die Geliebte. Das wollte ich nie! Aber wir können uns einfach nicht voneinander lösen, egal, wie falsch es ist. Doch kann es für eine verbotene Liebe eine Zukunft geben?


Meine Meinung: 

Ich bin auf "Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas zunächst aufgrund des Covers und dann wegen des Klappentexts neugierig geworden. Daher war ich auch glücklich, als ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe.
Der Roman beginnt auch wirklich interessant, indem man zunächst die weibliche Hauptfigur Annie kennenlernt, die überaus sympathisch ist. Annie ist soeben in ihre erste Eigentumswohnung gezogen und hat sich als Architektin selbstständig gemacht, wofür sie sogar regelrecht lebt. Sogar so sehr, dass sie allen Männern entsagt hat. Als sie einen Abend mit ihren Freunden in einer Bar verbringt, stößt sie auf Jack. Obwohl sie sich zunächst dagegen sträubt, spürt sie die Anziehungskraft zu ihm. Es kommt wie es kommen muss: Annie verbringt eine heiße Nacht mit Jack und geht davon aus, dass sie ihn nie wiedersehen wird. Doch dann taucht Jack plötzlich als Begleitung eines ihrer Klienten mit seiner Frau auf ihrer Wohnungseinweihungsfeier auf. Zu allem Übel teilt Annies Klient ihr auch noch mit, dass Jack sein Bauunternehmer ist.
Bei jedem Zusammentreffen der Beiden knistert es gewaltig. Man spürt förmlich die Anziehungskraft der Beiden, auch wenn Beide versuchen sich dagegen zu wehren.
Während Annie direkt zu Beginn mehr als sympathisch daherkommt und man sich gerne in sie hineinversetzt und mit ihr mitfühlt, ist man bei Jack eher zwiegespalten. Zunächst denkt man noch: Wieder so ein schöner heißer Adonis, der weiß wie er eine Frau richtig befriedigt. Als er dann mit seiner Frau auf der Einweihungsfeier auftaucht und zunächst gleichzeitig versucht in einsamen Momenten Annie nahe zu kommen, denkt man eher "was für ein A..."! Man ist kurz davor, den Roman in die Ecke zu pfeffern, so sehr beginnt man Jack zu hassen, auch wenn man gleichzeitig ahnt, dass hinter seiner Entscheidung seine Frau nicht zu verlassen mehr dahinter zu sein scheint.

Dies ist in jedem Fall ein Roman, der bei Lesern polarisieren wird. Dieser Roman erhält neben einer Menge an Erotik, auch eine Vielzahl von dramatischen und emotionalen Momenten bereit, die die Leser auf einen Gefühlswirrwarr mitnimmt.
Während der Roman in der Mitte ein wenig stagniert, nimmt der Roman im letzten Drittel so sehr an Fahrt auf, dass sich die Ereignisse förmlich überschlagen und man bis zu einem sehr gelungenen Abschluss rasant mitgerissen wird.

Jodi Ellen Malpas Schreibstil ist locker leicht und dennoch gleichzeitig emotional. Durch ihr sehr bildhafte Sprache hat man das Gefühl real vor Ort zu sein und die Ereignisse wie ein Beobachter real mitzuerleben.
Man merkt beim Lesen, dass die Autorin sich Gedanken zu ihren Figuren gemacht hat und sie diese alle bis hin zu den Nebenfiguren mit Einzigartigkeiten ausgestattet hat, die zum Gelingen der Handlung beitragen sollen und können.

Fazit:
"Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas ist ein Roman, der bei den meisten Lesern vermutlich mehr als polarisieren. Der Roman lebt von seiner charmanten und natürlichen weiblichen Hauptfigur.
Für alle, die damit leben können, dass sie die männliche Hauptfigur über Längen hassen werden, kann ich eine Leseempfehlung aussprechen!

Note: 2- (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016