[Rezension] "Diamonds for love - Heißes Herzklopfen" von Layla Hagen

Klappentext: 

So nah und doch unerreichbar?

Als Clara Abernathy die Nachbarwohnung von Blake Bennett bezieht, kann er sein Glück kaum fassen. Wild entschlossen, ihr Herz zu entflammen, sendet er ihr eindeutige Signale, die Clara auch gerne erwidern würde. Doch kann sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Der unverschämt attraktive Blake ist fast wie ein Bruder für sie, denn seit dem Unfalltod ihrer eigenen Eltern ist Clara in seiner Familie ein gern gesehener Gast. Riskiert sie das gute Verhältnis zur Familie Bennett, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt?




Meine Meinung: 

Bei "Diamonds for love - Heißes Herzklopfen" von Layla Hagen handelt es sich um den 7. Band der Diamonds for love - Reihe der Autorin, die sich rund um die Bennet-Familie dreht.
In diesem Band spielt dieses Mal Blake Bennett die männliche Hauptrolle. Blake ist ein sehr unabhängiger Charakter, der eine Bar führt und eher als Weiberheld bekannt ist. Auf der Hochzeit seiner Schwester stößt er auf Clara Abernathy. Zwischen den beiden sprühen sofort die Funken, auch wenn insbesondere Clara diesen jedoch nicht nachgeben möchte. Als Blake erfährt, dass Clara quasi obdachlos ist, weil ihr neue Wohnung erst später als zunächst gedacht bezugsfähig wird, bietet er ihr an, in ihre Nachbarwohnung zu ziehen. Clara kann Blake plötzlich nicht mehr ausweichen und muss sich entscheiden, ob sie ihren Gefühlen ihren Lauf lassen möchte.
Die Chemie zwischen Blake und Clara stimmt von Anfang an. Man merkt sehr schnell dass die Beiden, obwohl sie auf den ersten Blick nicht viel verbindet, sehr gut miteinander harmonisieren. Während Blake sich immer eher als der toughe Typ ist, der mehr als selbstsicher auftritt, merkt man bei Clara sehr schnell, dass sie zwar äußerlich auch mehr als selbstbewusst ist, bei näherem Hinsehen jedoch aufgrund ihres Familienhintergrundes auch sehr viele Unsicherheiten unterdrückt.

Die Figuren in diesem Roman können erneut ihren besonderen Charme ausspielen. Man verliebt sich beim Lesen einmal mehr in die Familie Bennett und wünscht sich ein Teil dieser Familie zu sein. Man lacht und leidet mit den Figuren. Durch eine sehr detailgetreue Beschreibung fällt es einem leicht sich in die Figuren hineinzuversetzen.
Indem Layla Hagen auch bekannte Figuren aus den bisherigen Bänden mit in die Handlung einwebt, erfährt man wie nebenbei wie es bei ihnen weitergegangen ist. Dadurch wird die Haupthandlung rund um Blake und Clara von interessanten Nebengeschehnissen sehr gut untermalt.

Layla Hagens Schreibstil ist einmal mehr als mitreißend. Durch ihren lockeren und flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Handlung. Ihre bildhafte Sprache sorgt dafür, dass man das Gefühl hat real vor Ort zu sein und die Geschehnisse als stiller Beobachter wahrzunehmen.

Fazit:
Ich für meinen Teil habe "Diamonds for love - Heißes Herzklopfen" von Layla Hagen erneut genossen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band "Glühende Leidenschaft", der im Mai erscheinen wird.
Für mich hat dieser Roman eine unbedingte Leseempfehlung verdient!

Note: 2+ (💗💗💗💗)



                                                                               

Buchinformationen: 

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 02.04.2019
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
320 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31435-0

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Du und dein Blog

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

[Gemeinsam lesen] 06.12.2016