[Rezension] "Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer" von Jennifer Snow

Klappentext: 

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern …




Meine Meinung: 

Nachdem ich die Vorgängerromane der "Colorado Ice" - Serie gelesen habe und sehr gut fand, habe ich mich auf "Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer" von Jennifer Snow sehr gefreut. Und ich wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Das Buch zieht einen von Beginn an mit seinen charmanten Charakteren in ihren Bann.

Im Mittelpunkt dieses Romans steht dieses Mal Ben Westmore, der eher ein Playboy als ein Mann für langfristigen Beziehungen ist. Nachdem eine heiße alkoholgetränkte Silvesternacht in Las Vegas plötzlich mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, wird im Klar, dass es sich nicht weitergehen kann. Er beschließt den Frauen für eine Zeitlang abzuschwören. Sein Vorhaben gelingt ihm allerdings nur so lange, bis er, Olivia, die Anwältin der Gegenseite kennenlernt. Zwischen den Beiden sprühen sofort die Funken, auch wenn insbesondere Olivia sich zunächst dagegen wehrt. Aber manchmal ist wollen zweitrangig, wenn Amor ruft.
Die Charaktere in diesem Roman haben Ecken und Kanten. Insbesondere Olivia gefiel mir mit ihrer zugleich starken äußeren Ausstrahlung und ihrer sensiblen Seele. Sie wünscht sich nicht mehr als eine Familie, traut sich gleichzeitig aber auch nicht sich ihren Gefühlen hinzugeben.
Ben ist seinen Brüdern, die man auch bereits aus den anderen Romanen kennt, sehr ähnlich. Er hat einen sehr großen Familiensinn und gibt sich äußerlich oftmals etwas unnahbar. Man kann beim Lesen nicht anders, als sich in ihn und seine Familie zu verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist einmal mehr locker leicht und unterhaltsam, so dass man förmlich durch die Handlung fliegt. Man lacht und leidet mit den Charakteren. Dieser Roman hält ein Wechselbad der Gefühle für seine Leser bereit.
Und auch wenn diese ein Buch einer Reihe ist, kann dieser Roman für sich alleine stehen. In der Nebenhandlung knüpft er teilweise an Geschehnisse der Vorgängerromane und verbindet diese so miteinander. Gleichzeitig gibt der Roman auch bereits einen leichte Ausblick auf den nächsten Roman der Reihe "Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr", in dem der dritte Westmore-Bruder Asher die Hauptrolle spielen wird.

Einen leichten Kritikpunkt muss ich jedoch der Umsetzung der Lösung von Bens "Hochzeitsproblem" aussprechen. Nachdem seine Angetraute, die er übrigens erst in der Silvesternacht kennengelernt und direkt geheiratet hat, von einer guten Tat von ihm erfährt, stimmt sie plötzlich einer Scheidung ohne irgendwelchen Abfindungen zu. Wäre sie zunächst nicht eher als etwas "gierig" dargestellt worden, die alles macht, um die Scheidung zu verhindern, wäre diese Tat noch glaubwürdig. So leidet jedoch ein wenig die Glaubwürdigkeit der Handlung.
Allerdings trübt dies das Lesevergnügen kaum, da man vor allem von der Chemie zwischen Ben und Olivia in den Bann gezogen wird.

Fazit:
"Maybe this love - Und plötzlich ist es für immer" von Jennifer Snow ist eine sehr gelungene Fortsetzung der "Colorade Ice" - Reihe, die vor allem von der wunderbaren Chemie zwischen seinen Hauptcharakteren lebt.
Für mich ein unbedingtes Lesemuss, vor allem für Fans der Reihe und Büchern von Robyn Carr, Susan Wiggs und Layla Hagen!

Note: 2 (💗💗💗💗)


Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                          

Buchinformationen: 

10,00 € inkl. MwSt.
LYX
TASCHENBUCH
LIEBESROMANE
330 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0837-4
ERSTERSCHEINUNG: 28.02.2019

Autoreninfo: 

Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und ist Mitglied der RWA, der Canadian Authors Association und der Film and Visual Arts Association in Edmonton. Sie hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht, und es werden noch jede Menge folgen.

Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Bastei Lübbe Verlag



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017