[Rezension] "Winterglück am Central Park" von Katherina Garbera

Klappentext: 

Eigentlich könnte Hayley zufrieden mit sich und ihrem Leben sein: Sie hat als Patissière einen tollen Job, wohnt in New York, der tollsten Stadt der Welt, und besitzt zusammen mit ihren besten Freundinnen Iona und Cici das süße »Candied Apple Café« am Central Park. Doch mit ihrem dreißigsten Geburtstag kommt auch die Erkenntnis, dass etwas in ihrem Leben fehlt: Leidenschaft. Bei dem Wort muss sie unwillkürlich sofort an ihren Nachbarn Garrett denken. Seit seiner Verwundung im Dienst versucht der attraktive Polizist, Überraschungen und Unvorhergesehenes in seinem Leben zu vermeiden. Doch der spontane Kuss nach ihrer Geburtstagsfeier macht Hayley Lust auf mehr. Und so setzt sie alles daran, Garrett aus der Reserve zu locken, um mit ihm das große Winterglück zu erleben.


Meine Meinung: 

"Winterglück am Central Park" von Katherina Garbera hat mein Interesse aufgrund des hübschen weihnachtlichen Covers und des romantischen Klappentext geweckt. Und dieses Versprechen wird auch weitestgehend gehalten. 

Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Nachbarn Hayley und Garrett, die einander näher kommen, als Hailey versucht nach einem feuchtfröhlichen Abend in ihre eigene Wohnung einzusteigen, weil sie den Schlüssel verloren hat. Garrett versucht sie aufzuhalten, da er sie zunächst als Einbrecherin hält. Zwischen den beiden knistert es sofort gewaltig, auch wenn beide ihren Gefühlen nicht so recht nachgeben wollen. Beide hadern aktuell mit sich und ihren jeweiligen Leben. Garrett wurde in seinem Dienst als Polizist verletzt und kämpft nun mit sich und seiner Stärke, während Hayley nicht mehr die liebe und brave Frau sein, als die sie von allen gekannt wird. 
Die Chemie zwischen Garrett und Hayley ist sehr stimmig. Das Hin und Her zwischen den beiden ist sehr erfrischen und belebt die Handlung. 
Des Weiteren ist es schön bekannte Charaktere aus vorherigen Weihnachtsromanen von Katherina Garbera wiederzusehen. Allerdings hätte ich mir hier etwas mehr Tiefe gewünscht, da manche Vorereignisse zwar erwähnt, ihr Kontext jedoch nicht immer ganz klar wird. 

Katherina Garbera hat einen sehr unterhaltsamen und zugleich emotionalen Schreibstil. Man lässt sich von ihren gefühlvollen Worten in eine wunderschöne Weihnachtswelt entführen, so dass man das Gefühl hat Hayleys Pralinen zu schmecken und den New Yorker Schnee unter den Schuhen zu spüren.
Die Autorin schafft es mit ihren beiden interessant gestalteten Hauptfiguren einen als Leser zu fesseln, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. 

Fazit: 
"Winterglück am Central Park" von Katherina Garbera ist sehr gefühlvoll geschrieben. Die Charaktere hadern in diesem Roman sehr mit sich und ihrem Schicksal und können mit einer abwechslungsreichen Handlung fesseln. Es wird eine schöne Weihnachtsstimmung erzeugt.

Note: 2+ (💗💗💗💗)



Wer nun neugierig geworden ist, findet hier eine *Leseprobe*

                                                                                                 

Buchinformationen:

Erscheinungstag: 21.09.2021
Seitenanzahl: 336
ISBN/Artikelnummer: 9783745701739

Autoreninfo: 

Katherine kann sich nichts Schöneres vorstellen, als zu schreiben. Jedes Buch gibt ihr die Gelegenheit, die unterschiedlichen Verhaltensmuster der Menschen hervorzuheben. Leidenschaftliche Liebesromane zu verfassen, bedeutet für sie die Verwirklichung eines Traumes.
Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, den sie in "Fantasyland" kennenlernte, und den beiden gemeinsamen Kindern in Florida.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Harpercollins Verlag


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016