[Rezension] "Mr. Smithfield" von Louise Bay

Klappentext:

Nanny gesucht: Darf keine Berührungsängste mit CEOs haben!
Anwalt Gabriel Chase ist einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner Londons, doch seine ganze Aufmerksamkeit gehört seiner vierjährigen Tochter. Für Beziehungen oder so etwas wie Liebe hat der alleinerziehende Vater keine Zeit – bis er die Amerikanerin Autumn Lumen trifft. Als Gabriels Nanny unerwartet kündigt und Autumn dringend einen Job braucht, stellt er sie kurzerhand als Kindermädchen ein. Obwohl Gabriel alles strikt professionell halten möchte, bringt Autumn mit ihrer fröhlichen und optimistischen Art sein streng geordnetes Leben schon bald gewaltig durcheinander. Und dabei erobert sie nicht nur das Herz seiner Tochter im Sturm ...


Meine Meinung: 

Bei "Mr. Smithfield" von Louise Bay handelt es sich um den dritten Band der "Mister" - Reihe. Ich habe die beiden vorherigen Bände bislang nicht gelesen, weshalb ich auch gespannt war, ob mir bei diesem Band wichtiges Vorwissen fehlen würde, um die Handlung richtig nachvollziehen zu können. Generell hat mir dieser Roman ziemlich gefallen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass hier die Handlung immer wieder an die vorherigen Bände ansetzt. Da ich diese nicht gelesen hatte, konnte ich alle Zusammenhänge nicht immer ganz nachvollziehen und daher die Handlung auch nicht vollends genießen.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Anwalt Gabriel Chase und das Kindermädchen seiner Tochter Autumn Lumen. Autumn erobert schnell das Herz von Gabriels kleiner Tochter und auch er selbst entwickelt Gefühle für sie, auch wenn er denen nicht nachgeben möchte. Gabriel möchte ihre Beziehung rein professionell halten. Allerdings bröckelt seine Fassade immer mehr, je häufiger er Autumn mit seiner Tochter sieht und sie ihm mit einer großen Prise Herzlichkeit immer wieder imponiert. Zwischen den Beiden knistert es gewaltig und bald sprühen nicht nur die Funken, so dass beide sich entscheiden müssen, inwiefern sie sich von ihrer Vergangenheit beeinflussen lassen wollen und wie sie sich eine Zukunft wirklich vorstellen.
Die Chemie zwischen Gabriel und Chase ist sehr stimmig. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Und auch wenn Gabriel anfangs ziemlich unnahbar daherkommt, merkt man sehr schnell, dass dies mehr oder weniger eine Fassade ist. die er nach schlechten Erfahrungen gemacht hat.  Autumn kann vor allem mit ihrer offenen Art überzeugen. 

Allerdings muss ich auch gestehen, dass der Roman auch die ein oder andere Unstimmigkeit enthält, die das Lesevergnügen etwas minimieren. Entgegen dem Klappentext trifft Gabriel beispielsweise nicht zufällig auf Autumn, sondern diese erhält den Job, weil sie die Schwester der Ehefrau eines seiner besten Freunde ist. Fragen warf bei mir auch die Tatsache auf, dass Autumn von ihm nur für eine befristete Zeit eingestellt wird. Welche Eltern würden ihrer kleinen Tochter immer wieder neue Bezugspersonen an die Seite stellen, die sie ins Herz schließen und von denen sich dann immer wieder verabschieden müssen?! 
Des Weiteren nimmt die Handlung immer wieder Bezug auf Ereignisse aus den vorherigen Bänden, ohne diese so recht zu erörtern. Dadurch fällt es manchmal etwas schwer eine Pointe so recht wahrzunehmen. 

Louise Bays Schreibstil ist sehr unterhaltsam. Durch eine sehr flüssige Sprache fliegt man förmlich durch die Handlung und lässt sich insbesondere durch die Emotionen zwischen den beiden Hauptfiguren, Dies ist ein Roman voller Gefühle, die keinen kaltlassen werden. 

Fazit: 
"Mr. Smithfield" von Louise Bay ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Roman innerhalb der "Mister"-Buchreihe. Der Roman lebt vor allem durch seine gelungene Chemie zwischen den Charakteren, die mit sehr viel Charme einen als Leser in ihren Bann ziehen. 
Allerdings sollte man die beiden vorherigen Bände der Reihe gelesen haben, um die Handlung vollends nachvollziehen zu können. Hat man dies wie ich nicht getan, so bleiben leider Fragen offen, da Zusammenhänge nicht immer erschlossen werden. 
Dieser Roman hat meiner Meinung nach eine bedingte Leseempfehlung verdient! 

Note: 3 (💗💗💗)



Wer sich selbst eine Meinung bilden möchte, findet hier eine *Leseprobe*


                                                                                                 

Buchinformationen:

12,99 € inkl. MwSt.
LYX
Paperback
Liebesromane
373 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1745-1
Ersterscheinung: 29.07.2022

Autoreninfo: 

Louise Bay ist eine erfolgreiche USA-Today-Bestseller-Autorin. Sie schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Lübbe Verlag




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

[Gemeinsam lesen] 22.11.2016

Gemeinsam Lesen #146