[Rezension] "Diamonds for love - Vertraute Gefühle" von Layla Hagen

Klappentext: 

Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.



Meine Meinung: 

Bei "Diamonds for love - Vertraute Gefühle" von Layla Hagen handelt es sich um den 8. Band der Diamonds for love - Reihe, bei der sich alles um Mitglieder der Großfamilie Bennett dreht. Als großer Fan dieser Reihe war dieser Band für mich quasi wieder Pflichtlektüre und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt dieses Romans steht dieses Mal Daniel Bennett, der Firma führt, die sich auf Outdoor Adventures spezialisiert hat und der sein Leben als unabhängiger Junggeselle auch sehr liebt. Bis er auf seine Jugendliebe Caroline Dunn trifft, die er aus den Augen verloren hatte, aber nie ganz vergessen konnte. Zwischen den Beiden sprühen sofort wieder die Funken und Daniel setzt alles daran alte Fehler wieder gut zu machen. Allerdings möchte Caroline sich zunächst nicht den Gefühlen wieder so ganz hingeben, da sie Angst davor hat erneut verletzt zu werden. Aber Daniel ist bereit für sein Glück mit Caroline zu kämpfen.
Zwischen Daniel und Caroline stimmt die Chemie bis in die letzte Nuance. Die beiden harmonisieren sehr gut miteinander, vor allem, da beide sehr unabhängige Charaktere sind, die innerlich jedoch sehr verletzliche Seelen haben.
Insbesondere Daniel kann in diesem Roman mehr als punkten, da extrem bodenständig und sehr um die Menschen in seinem Umfeld besorgt ist. Er stellt sein Wohl oftmals hinten an, ohne sich jedoch vollends zu vergessen.

Dieser Roman ist voller Gefühle und Emotionen. Man fiebert fortwährend mit Daniel und Caroline mit und möchte den beiden zwischendurch am liebsten immer mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung geben, als die Beiden mit der Situation hadern.
Layla Hagens Schreibstil ist locker leicht und mitreißend zugleich. Man wird von den Ereignissen mitgerissen und hat durch ihre sehr bildhafte Sprache das Gefühl die Geschehnisse als stiller Beobachter real mitzuerleben.
Meiner Ansicht nach ist dies bislang eins der besten Bände der Reihe, an dem es so gut wie gar nichts auszusetzen gibt. Bei diesem Roman ist sogar der Titel mit "Vertraute Gefühle", den neben der alten und neuen Liebesgeschichte zwischen Daniel und Caroline, hat man beim Lesen das Gefühl in vertraute Gefilde einzutauchen, in denen man sich wohlfühlt.

Fazit:
"Diamonds for love - Vertraute Gefühle" von Layla Hagen ist sehr emotional und gefühlvoll. Man verliebt sich einmal mehr in die Familie Bennett und freut sich direkt auf den nächsten Band.
Für mich eine unbedingte Leseempfehlung, vor allem auch für Fans von Robyn Carr, Sarah Morgan, Olivia Miles und Marie Force!

Note: 1- (💗💗💗💗💗)



                                                                                          

Buchinformationen: 

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 02.05.2019
Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
320 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31436-7

Autoreninfo: 

Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.


Quellen Klappentext, Buchinformationen & Autoreninfo: Piper Verlag





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Gemeinsam lesen] 12.09.2017

Gemeinsam Lesen #146

[Gemeinsam lesen] 11.10.2016